Dumme Frage
warum "noch" über 3.0 aufregen ? mach einen Termin aus für die Installation von 3.2 und dann sind wohl 90% der Fehler und Bugs beseitigt.
Mein Termin auf 3.2 wurde abgesagt. Ich habe 3.0 ab Werk und für mich ist kein Update geplant.
Dumme Frage
warum "noch" über 3.0 aufregen ? mach einen Termin aus für die Installation von 3.2 und dann sind wohl 90% der Fehler und Bugs beseitigt.
Mein Termin auf 3.2 wurde abgesagt. Ich habe 3.0 ab Werk und für mich ist kein Update geplant.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Noch kein Update. Die 3.0 ab Werk kommen später dran. Nicht immer so negativ menschenskinner
Ja so wie du immer die Mängel aufzählst und beanstandest (auch im Forum) will sich das Autohaus sich wohl rückversichern und das wird dann immer komplizierter.
Vielleicht hast du ja bis Herbst deinen ID.4 mit 3.2
Ist ja an sich auch OK aber das VW seit 2 Wochen schon wieder den toten Wolf spielt ist halt auch lächerlich aber egal - in meinem Post ging es ja eigentlich um den leeren Goodbye Screen.
Hatte das schonmal jemand und was kann man da machen?
So, das Update von 3.0 OTA auf 3.2 wurde durchgeführt. Die Werkstatt hat von keinen Problemen berichtet.
Ich erwähne das, da das Auto eine nachgerüstete Rückfahrkamera hat. Die hat offenbar keine Schwierigkeiten gemacht, musste aber nach dem Update wieder aktiviert werden.
Bei mir auch. Die Werkstätten haben aus den Problemen der Vergangenheit gelernt und wissen, wie sie mit den Rückfahrkameras umgehen müssen.
So, das Update von 3.0 OTA auf 3.2 wurde durchgeführt. Die Werkstatt hat von keinen Problemen berichtet.
Ich erwähne das, da das Auto eine nachgerüstete Rückfahrkamera hat. Die hat offenbar keine Schwierigkeiten gemacht, musste aber nach dem Update wieder aktiviert werden.
War bei mir das selbe. Hat gut geklappt 👍
Das Update interessiert mich Null. Ich habe 30 Monate gehofft das es besser wird, habe 30 Monate leere Versprechungen von VW ertragen, jetzt ist Ende. Ich bin durch mit IDs, und VW. Nach 30 Jahren VW Treue wird das nächste Auto keins mehr aus dem VW Konzern.
Jetzt echt? Das wundert mich aber sehr, sonst verbreitest du doch immer so viel gute Laune und Zuversicht. Und jetzt plötzlich doch unzufrieden? Dann hoffe ich für das Forum, dass dein Leasingvertrag noch möglichst lange läuft und du uns auch danach noch erhalten bleibst.
Alles anzeigenLeider zerschossen...
Mein ID.3 | 1st ist seit gestern für das SW-Update auf 3.2 und Hochvoltakku-Check in der Werkstatt. Eben der Anruf: 'Antennenmodul (?!)' lässt sich nicht mehr ansprechen. VW hat Austausch zugestimmt/angeordnet, Ersatzteil ist natürlich im Rückstand... warten...
Das OTA auf 3.0 lief bei mir problemlos am 22.12. (beide Teile an einem Tag) durch...
Das mein Autohaus nicht Anleitungskonform gehandelt hat glaube ich erstmal nicht. Haben schon ein paar Autos auf 3.2 gezogen, bisher ein weiterer Ausfall. Bei meinem ID haben sie seinerzeit auch ohne Probleme auf 2.4 geupdatet...
ok, also üben wir uns in Geduld, Ist eh gerade die nächsten 3 Wochen 'Stadtradeln', daher habe ich auf das Angebot eines Ersatzwagens verzichtet
Habe heute Nachmittag meinen ID.3 mit abgeschlossenem Update auf 3.2 abholen können!
Nachdem man mir gestern sagte, dass beim Update das Antenenmodul nicht mehr ansprechbar war und ein Ersatzteil bestellt ist, welches leider Rückstand hat, hatte ich mich schon auf mehrere Tage abwarten eingestellt:
Und jetzt muß ich sagen: VW kann doch was!!! Das Ersatzteil ist schon heute Morgen geliefert worden, wurde in der Werkstatt getauscht und das Update erfolgreich abgeschlossen Ich konnte das Auto am frühen Nachmittag abholen und bin wirklich happy mit dem Service vom VW und von meiner Werkstatt (Auto Henke in Büren)!
Habe heute Nachmittag meinen ID.3 mit abgeschlossenem Update auf 3.2 abholen können!
Nachdem man mir gestern sagte, dass beim Update das Antenenmodul nicht mehr ansprechbar war und ein Ersatzteil bestellt ist, welches leider Rückstand hat, hatte ich mich schon auf mehrere Tage abwarten eingestellt:
Und jetzt muß ich sagen: VW kann doch was!!! Das Ersatzteil ist schon heute Morgen geliefert worden, wurde in der Werkstatt getauscht und das Update erfolgreich abgeschlossen Ich konnte das Auto am frühen Nachmittag abholen und bin wirklich happy mit dem Service vom VW und von meiner Werstatt (Auto Henke in Büren)!
Yeah!
Ich arbeite selber bei VW und ich kann nur sagen das sich alle hier bemühen das die ID s schnell und ohne Fehler die Werkstatt verlassen.Bin mit meinem ID hier selber als Mitarbeiter sehr zufrieden.Mein ID 4 hatte bis jetzt auch sehr wenig Fehler und ich kaufe immer wieder die IDs .
Seit heute auch 3.2 drauf. 2 Tage einen Arteon Break elegance fahren dürfen.
Update lief problemlos.
Morgen steht Kurzurlaub mit einigen Ladestopps an, mal schauen, ob’s besser klappt als mit 2.4. Stunden
Ich habe das Problem das nix im Shop ist und mein Hauptnutzer sich nicht synchronisiert hat der wer ne Lösung ?
Ich hatte jetzt mit der 3.2 leider auch schon einmal wieder das Problem, dass die Rückfahrkamera nicht startete beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Das ist also scheinbar auch noch nicht richtig gefixt.
Ja haben wir auch mit unseren ID.3 haben ihn am 26.10.2022 mit Version 3.1 Abgeholt habe das Update auf 3.2 noch in der Auslieferungshalle in der Autostadt installiert.
Leider passiert es immer mal wieder, dass alle Kameras beim einlegen kein Bild liefern....
... bemühen ...
Das will auch Keiner in Abrede stellen. Mit jedem Softwareupdate stelle ich zumindest keine Verschlechterungen fest. Allerdings scheint Hardware schon immer mehr an die Grenzen zu kommen, teilweise meine ich, eine mechanische Festplatte arbeiten zu hören (surren bei arbeitsintensiven Aufgaben wie Werksreset).
Aber zweifellos ist die Umwandlung vom Hersteller von Verbrennern mit langjähriger Erfahrung zum e-Auto eine Herkuleaufgabe.
Und das Surren kommt nicht eher vom Lüfter?
kann nur sagen das sich alle hier bemühen das die ID s schnell und ohne Fehler die Werkstatt verlassen
Hat meine Werkstatt nie geschafft. Wenn ich die TPIs besser kenne als sie, würde ich es nicht mal bemühen nennen, was sie da veranstalten.
Mängellisten wurden nie vollständig abgearbeitet, obwohl der ID teilweise wochenlang dort stand. Die Software der IDs ist voll von Fehlern, die auf unzureichende Qualitätskontrolle im Softwareentwicklunsprozess zurückzuführen sind. Trotzdem erwarte ich, dass die Werkstatt nicht immer nur auf die nächste nicht verfügbare Version verweist. Die VW Hardware ist auch nicht auf deutschem Qualitätsniveau (Luft in Klimaanlage, schlechte Lackqualität, selbst die geklebten Modellschilder an den Seiten lösen sich beidseitig nach 1,5 Jahren ab). Es wird von der Werkstatt immer nur auf VW gezeigt, dabei ist es ihre Aufgabe die Mängel abzustellen.
Nächste Woche stehen wieder TPIs an (Rostprobleme an der Heckklappe, 3.2, HV Batterie prüfen). Letzteres wollen sie jetzt doch nicht durchführen, weil man ja einen HV Techniker bräuchte, der keine Zeit hat; fürs Prüfen zwar aus meiner Sicht inkorrekt, aber warum sollten sie das auch wissen. Es graust mich schon wieder vor dem Termin; am Ende gibt es immer Probleme, es dauert sicher wieder alles länger als die geplanten 5 Tage und ich bekomme wie beim letzten Mal einen Wagen mit Schokoriegelpackungen von den Mechanikern unter den Sitzen zurück.
Ganz ehrlich: Die VW Werkstätten sind für mich kein Argument für VW. Die machen keine guten Job und von Software haben sie Null Ahnung.
Alles anzeigenHat meine Werkstatt nie geschafft. Wenn ich die TPIs besser kenne als sie, würde ich es nicht mal bemühen nennen, was sie da veranstalten.
Mängellisten wurden nie vollständig abgearbeitet, obwohl der ID teilweise wochenlang dort stand. Die Software der IDs ist voll von Fehlern, die auf unzureichende Qualitätskontrolle im Softwareentwicklunsprozess zurückzuführen sind. Trotzdem erwarte ich, dass die Werkstatt nicht immer nur auf die nächste nicht verfügbare Version verweist. Die VW Hardware ist auch nicht auf deutschem Qualitätsniveau (Luft in Klimaanlage, schlechte Lackqualität, selbst die geklebten Modellschilder an den Seiten lösen sich beidseitig nach 1,5 Jahren ab). Es wird von der Werkstatt immer nur auf VW gezeigt, dabei ist es ihre Aufgabe die Mängel abzustellen.
Nächste Woche stehen wieder TPIs an (Rostprobleme an der Heckklappe, 3.2, HV Batterie prüfen). Letzteres wollen sie jetzt doch nicht durchführen, weil man ja einen HV Techniker bräuchte, der keine Zeit hat; fürs Prüfen zwar aus meiner Sicht inkorrekt, aber warum sollten sie das auch wissen. Es graust mich schon wieder vor dem Termin; am Ende gibt es immer Probleme, es dauert sicher wieder alles länger als die geplanten 5 Tage und ich bekomme wie beim letzten Mal einen Wagen mit Schokoriegelpackungen von den Mechanikern unter den Sitzen zurück.
Ganz ehrlich: Die VW Werkstätten sind für mich kein Argument für VW. Die machen keine guten Job und von Software haben sie Null Ahnung.
Von "meine" Werkstatt, auf den Rest zu schließen ist schon ziemlich gewagt. Dann hast du dir dazu noch die Werkstatt ausgesucht..
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!