Alles anzeigenSteht der Mehrverbrauch während dem Fahren überhaupt in Relation zum schnelleren Laden? Wie viele Minuten gewinne ich dadurch. Ich habe letztens folgende Ladewerte erreicht:
Von 28% auf 65% => 18 Minuten => 28,49 kWh
Von 26% auf 87% => 35 Minuten => 46,97 kWh
Von 19% auf 79% => 30 Minuten => 46,20 kWh
Würde nun die Vorkonditionierung (ich weiß nicht wie viel kW die braucht) funktionieren, dann würde ich mehr in den Akku bekommen in kürzerer Zeit? Wobei Ladeleistungen schon ziemlich gut waren, wie ich finde. Wenn ich von 10% auf 90% in 45 Minuten auflade ist alles gut. Das dürfte sich in etwa ausgehen.
Passt vielleicht nicht ganz da her, aber ich bin mir bei dem Thema Akkku vorheizen nicht ganz sicher. Wenn ich unter 10% bin, da würde ich gerne auf die Heizung verzichten. Wisst ihr was ich meine?
Deswegen schreiben hier viele von Ab-/Anschaltbar, somit kannst du verzichten und wer es braucht einschalten.