Alles anzeigenich finde es toll für euch, wenn euch die Sprachsysteme zu 98% verstehen.
Ich spreche hochdeutsch ohne Akzent und bei mir klappt es so gut wie nie,
die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist auf jeden Fall grottenschlecht, ihr könnt mir nicht
erzählen, dass ihr nicht fast jedes Mal "bitte warten" oder so ähnlich hört, bevor bei
euch die richtige Reaktion/Antwort erfolgt.
Wie vieles ist dies natürlich subjektiv, ich habe in noch keinem System, sei es Handy, TV, Auto
oder ähnlichem eine schlechtere Software erlebt.
1:1 wie bei mir, ich habe aber 3.2 ab Werk. Online-Sprachbedienung ist aktiv ohne Fehlermeldung. Siri antwortet auf die gleiche Frage ohne Zeitverzug, beim ID kann ich das „bitte warten“ in 10 Varianten nicht mehr hören. Vor allem weil danach entweder nix passiert oder ich wiederholen soll. Egal wie langsam, laut, deutlich ich es versuche.
Ein Sprachsystem im Auto, welches nicht von Google oder Amazon kommt, damit zu vergleichen. Ist leider nicht wirklich sinnvoll.
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Ein 30€ Alexa versteht mich, ein 60.000€ ID nicht? Ich wäre ja schon zufrieden, wenn nach 5s eine korrekte Antwort kommen würde. Aber es klappt so gut wie nichts bei mir im ID mit Sprache und wenn mit 15-20s Wartezeit…