Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)

  • Nach meiner Erfahrung hilft ein Reset des Infotainments bei den allermeisten kuriosen Fehlern in Version 3.0.


    Der Reset lässt sich durch langes Drücken des Ein-/Aus-Kopfes links einleiten.

    Neustart würde ich dazu eher sagen nicht Reset, es geht nämlich nix verloren dabei

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Was meinst du mit Willkommenssound?


    Gibt einen der aber nicht zu hören ist,

    Auf YouTube ist dieser zu finden. Bin aber zu faul um den link rauszufischen. Wir hatten es mal vor Monaten darüber hier

    So da isser ja.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So da isser ja.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh den finde ich ziemlich cool. Wieso ist dieser nicht zu hören?

  • So da isser ja.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich müsste das Video zweimal schauen um es zu verstehen. Da steigt also jemand ein, fährt ein Stück, und steigt wieder aus. Inklusive Anschnallen und Blinker. Korrekt ^^?

  • schade - kein vorkonditionieren mit ME3.5 ist also rausgeflogen.

    ICAS1 geht von v0292 auf 0297 reines bugfixing

    für 16 gibts ne neue SW die den fehler dort eleminiert.

    die türsteuergeräte bekommen ne neue SW v550 auf v551


    ich denke das wars dann auch für MEBv1. ICAS3 könnte zur markteinführung (min)facelift noch ne neue SW bekommen index "J" auf "K"

  • schade - kein vorkonditionieren mit ME3.5 ist also rausgeflogen.

    […]

    ich denke das wars dann auch für MEBv1.

    Bitter.


    Dennoch danke für die Analyse.


    Was heißt denn für 16 ?

    Lt. Wiki Software Versionsstände (Übersicht) :


    Lenkradelektronik (J527)
    Steering wheel (J527)

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

    Einmal editiert, zuletzt von MFV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MFV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und dann zeigt der ID.4 auf dem Abschiedsbildschirm diese Meldung:

    pasted-from-clipboard.jpeg


    Sofortladen bis 0% ;)

    … und ich kann mich nicht entscheiden, was nun stimmt, die 0% oder die 83%, die im Kombiinstrument zu sehen sind?


    Der ID.4 - immer für eine Überraschung gut:thumbup:

    ID.4 Pro, SW 4.1, „Mausgrau“ (seit 05/2024)

    Zuvor: ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen, BJ 2021

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Das ist nach meinem Wissensstand nicht korrekt. ICAS1 bekommt eine deutlich höhere Versionsnummer beim 3.5.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!