Hab auch Mal bei Erwin geschaut. Von 3.x steht nichts aber Maßnahme 93P7 S Batteriemodule ersetzen.... na super. 🤬
Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)
- Arnold
- Geschlossen
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Hab auch Mal bei Erwin geschaut. Von 3.x steht nichts aber Maßnahme 93P7 S Batteriemodule ersetzen.... na super. 🤬
Hab es schon hinter mir 1 Modul getauscht!
-
Denke solange die diese Maßnahme 93P7 S Batteriemodule offen ist, werden wir kein 3.X sehen werden. Meiner müsste daher auch noch in die Werkstatt (wieder mal)
-
-
Hab es schon hinter mir 1 Modul getauscht!
Bist du aktiv angeschrieben oder angerufen worden? Und wie lange hat's gedauert?
-
Bist du aktiv angeschrieben oder angerufen worden? Und wie lange hat's gedauert?
Beim Reifenwechsel durch den "Freundlichen" aufmerksam gemacht worden, diese Servicemaßnahme kann nur durch einen qualifizierten Betrieb durchgeführt werden und hat 2 1/2 Tage gedauert.
-
-
Wenn die dafür notwendigen Teile auch schnell geliefert werden können...
-
Wie viele hier, die in der 1. Welle nicht berücksichtigt wurden habe auch ich seit Freitag den Eintrag der offenen Feldaktion bezgl. 3.0 OTA in erWin bei meinen Fahrzeugdaten.
Frage an einen der Ersten 1.000 aus der 1. Welle:
VW hat ja damals die Zusage-Mails bezgl. 3.0 OTA am 02.11. verschickt (erfolgreiche Installation jetzt mal außen vor).
Vielleicht hat ja jemand das ganze damals ebenfalls via erWin monitored?
Was war zuerst: Eintrag in erWin bezgl. 3.0 OTA und dann Mail? Oder kam erst am 02.11. die Zusage-Mail und die Feldaktion war in erWin noch nicht ersichtlich?
Mein Auto hat morgen seinen vermutlichen Update-Tag (2.3 OTA kam bei mir Dienstags). Bin gespannt!
Ich halte es für gewagt, das Update womöglich erst nächste Woche direkt vor Weihnachten für die geeigneten Fahrzeuge auszuspielen.
Andererseits sollten ja die Hardware-Konstellationen, die in der 1. Welle zu gebrickten Fahrzeugen geführt haben klar herausgearbeitet worden sein & nicht berücksichtigt werden…
-
Mein Auto hat morgen seinen vermutlichen Update-Tag (2.3 OTA kam bei mir Dienstags). Bin gespannt!
Du hast Dir gemerkt, bzw. dokumentiert, wann 2.3 OTA kam oder ist das automatisch der Wochentag der Erstzulassung?
Gilt das auch bei 2.4 noch, dass weiterhin nur einmal wöchentlich auf Update geprüft wird?
Ich lass ihn einfach permanent im Onlinemodus, im erwin ist 3.0 vorgemerkt, irgendwann wird 3.0 schon reinschneien.
Würd mich nur interessieren, was Kriterium 44 bzw. 40 im erwin bedeuten, während bei Anderen die 54 steht.
Schönen Feierabend noch.
-
Du hast Dir gemerkt, bzw. dokumentiert, wann 2.3 OTA kam oder ist das automatisch der Wochentag der Erstzulassung?
Ja, habe ich letztes Jahr recht gut fotografisch dokumentiert, so war es leicht, das nachzuvollziehen.
-
Ich überlege auch nochmal laden zu fahren falls vielleicht morgen etwas kommt.
Wäre natürlich gut zu wissen wie das alles bei den ersten 1000 war mit Erwin.Auch schade das es keine Infos zu den Kriterien gibt.
-
In 2.4 verhält sich das PTC anders als in 2.3 (Werk) bei niedrigen Temperaturen.
Ich habe heute früh mal wieder mittels OBD gemessen und kann sagen, dass die Akkuheizung bis 1,25°C minimale Batterietemperatur bzw. 3°C bei maximaler Batterietemperatur mit 2,5A läuft (Peaks in Richtung 2,7A).
Unter 2.3 hat das PTC bei 0°C minimale Batterietemperatur ausgeschaltet.Ich kann auch bestätigen, dass das PTC Heizelement den Akku beim Vorklimatisieren heizt, wenn das Auto sich nicht am Ladekabel befindet.
Beim nächsten Test werde ich schauen, wie sich das verhält, wenn das Auto am Ladekabel hängt. Bis dato hat er den Akku da ja nicht vorgeheizt. -
Ich hatte gehofft noch einige Informationen rauskitzeln zu können. Deswegen hatte ich kurz meinen Händler Angerufen. Dort ist ebenfalls ein Vermerk zu sehen bezüglich OTA 3.0 was aber vom Kunde selbst durchzuführen ist laut Auskunft des Händlers. Also im Prinzip reicht es wirklich seinen Händler anzurufen und man kann sich die Erwin gebühr sparen. Aber wie und wann es losgeht war wohl ebenfalls nicht ersichtlich.
-
Die 8 Zellen des bei mir eingebauten Ersatzmoduls zeigen inzwischen eine deutlich größere Streuung der Spannungen, bei manchen SoCs sogar mehr als die restlichen 88 Zellen.
Hierzu habe ich folgende Hypothesen aufgestellt:- es handelt sich um ein überarbeitetes, bzw. recyceltes Modul
- es ist inzwischen deutlich kälter, wodurch Fertigungsunterschiede stärker auffallen
- das Balancing der Zellen wird bei niedrigen Temperaturen eingestellt
Eventuell weiß jemand mehr darüber? -
Ich habe meinen e-up 2020 zur Inspektion in die Werkstatt gebracht.
Bei dieser Gelegenheit habe ich einen Mitarbeiter der Werkstatt gebeten, mal in die Daten meines ID.3/Tech zu schauen.
Zwei OTA Pakete stünden bereit.
Die Software 2.4 - 912 - wurde bei mir am 09.08.2022 aufgespielt. Fahrzeug um 08.00 Uhr gebracht und um 16.15 Uhr wieder abgeholt!
Warum VW die beiden Pakete nicht auf die Reise schickt= ????
-
Warum VW die beiden Pakete nicht auf die Reise schickt= ????
Das weiß der Himmel.
Seit mir bekannt ist, dass 3.0 trotz notwendigem Werksreset des Infotainment u. Neuanmeldung unter myVolkswagen/App nach dem 2.11. weiterhin im erwin vorgemerkt ist, sehe ich die Sache viel entspannter.
Auf den Start des Downloads haben wir sowieso keinen Einfluss und der VW-Support stellt sich bei der Thematik taub.
Freuen wir uns über den Bilderbuchhimmel und warten notgedrungen weiter.
Wenns hart auf hart kommt, wäre meine Werkstatt auch bereit, den Diagnosestecker anzustecken und zu versuchen, den Download personell anzustoßen, sofern der VW-Server schon zum Download freigegeben hat.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!