Wenn das ein völlig automasierter Prozess ist auf den VW selbst keinen Einfluss hat und auch manuell keine Updates triggern kann (also auf gut Deutsch = Updates für FIN XYZ freischalten kann) - wie können die kleinen Wellen dann nur ausgewählte Fahrzeuge umfassen?
Wir wissen doch alle das VW natürlich manuell eingreifen und die Updates triggern kann (siehe u.a. auch „I want OTA“ Kampagne oder Werkstätten die den Download initieren können sofern die FIN freigeschaltet ist). Der erste zitierte Satz ist somit total überflüssig und widersprüchlich zum zweiten.
P.S.: Meinen Eindruck nach soll der erste Satz nur die Kunden davon abhalten den Support mit „Schalte mich fürs Update frei“ Mails zu überhäufen aber technisch ist das Non-Sense.
Nunja vielleicht wurden ja für den völlig automatisierten Prozess im Vorfeld nur bestimmte Fahrzeuge ausgewählt.
🤷♂️
Dann ist es auch immer die Frage wer beantwortet solche Anfragen, ist die Antwort aus genereller VW-Sicht gegeben worden oder spiegelt die Antwort nur die Kompetenz und Zuständigkeit des Antwortenden wieder?