Wie errechnest Du 4/7 der Woche?
Die ersten Personen der I WANT OTA-Welle aus diesem Forum bekamen ihr Update letzte Woche Donnerstag.
Und nein, mit diesem Update ist der Bezahlshop noch nicht offen. Das dauert noch.
Wie errechnest Du 4/7 der Woche?
Die ersten Personen der I WANT OTA-Welle aus diesem Forum bekamen ihr Update letzte Woche Donnerstag.
Und nein, mit diesem Update ist der Bezahlshop noch nicht offen. Das dauert noch.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Und falls der Preis im Webshop stimmt, ein Upgrade der Motorleistung.
Da wäre ich auch dabei. Glaube aber irgendwie nicht, das es mal kommt.
Da wäre ich auch dabei. Glaube aber irgendwie nicht, das es mal kommt.
Wird auch nicht so einfach sein, die Daten stehen im Fahrzeugschein , das müsste über das KBA laufen.
Wird auch nicht so einfach sein, die Daten stehen im Fahrzeugschein , das müsste über das KBA laufen.
Die Zeiten von Chip-Tuning werden auch noch kommen
Bei mir ist Teil 1 gerade in der Installation. Es ist nach 3 Stunden zu etwa 40% fertig. Ich habe die OTA-E-Mail am 2.11. erhalten. Ich drücke die Daumen...
Nach lesen von Meldungen über weitere gebrickte ID habe ich mich eben entschlossen meinen Wagen zum Update (wenn ich irgendwann mal dran bin) so zu parken dass der Abschleppwagen gut dran kommt.
Nach lesen von Meldungen über weitere gebrickte ID habe ich mich eben entschlossen meinen Wagen zum Update (wenn ich irgendwann mal dran bin) so zu parken dass der Abschleppwagen gut dran kommt.
Dito. Ich denke zwar (noch) positiv, dass mein Pre-Release 3.0 bald kommt und glatt durchläuft, da mein Basismodell hoffentlich weniger Fehlerquellen bietet. Aber es ist wie mit dem Regenschirm. Hast ihn dabei, regnets ned, hast ihn ned dabei, regnets. Ich komm nicht aus dem Softwarebereich, aber ich kann mir vorstellen, dass bei Millionen Zeilen Programmcode Fehler wohl nie 100%ig vermeidbar sein könnten.
So Teil 1 und 2 sind problemlos durch und ich habe mich gleich mal im Shop ausgetobt... Jetzt habe ich da aber eine Frage. Die We Connect Plus klingt ja super, nur wie/wo kann ich mir die Infos auf dem Handy anschauen?
Kann ebenfalls positives zum OTA3.0 berichten. Habe 2.3 ab Werk, bin "I Want OTA 3.0" Mailschreiber und hatte auch eine Rückbestätigung per Mail. Fahrzeug-Übernahme in Dresden (und damit erstmalige WeConnect Anbindung) war an einem Freitag. War letzten Freitag aber wenig unterwegs, Update wurde am Samstag angeboten, erster Versuch von Samstag auf Sonntag - das ging schief. Fahrzeug ging aber am Sonntag zu fahren - nachmittags dann nach dem Abstellen das Update gestartet. Heute morgen fertig, die üblichen 2 Fehlermeldungen, die aber ohne weiteres Zutun verschwanden. noch 2 Aktualisierungen installiert, dann als Hauptnutzer angemeldet, Radio-Favoriten eingetippt, fertig, läuft (sagt meine Frau).
So, bei mir hatte sich Gestern beim Parken das Auto gemeldet das ich bitte das Licht ausschalten soll. Ohne Meldung das ein Update vorliegt. Es war auch sehr lange die Kugel im kleinen Display zu sehen. Heute ca. 10 Minuten gefahren und beim Parken kam die Meldung das ein Update vorliegt. Licht ausgeschaltet und alle Fenster, trotz geschlossen, nochmals betätigt. Danach konnte ich das Update beginnen lassen. Mal sehen was morgen Früh ist.
Dito. Ich denke zwar (noch) positiv, dass mein Pre-Release 3.0 bald kommt und glatt durchläuft, da mein Basismodell hoffentlich weniger Fehlerquellen bietet. Aber es ist wie mit dem Regenschirm. Hast ihn dabei, regnets ned, hast ihn ned dabei, regnets. Ich komm nicht aus dem Softwarebereich, aber ich kann mir vorstellen, dass bei Millionen Zeilen Programmcode Fehler wohl nie 100%ig vermeidbar sein könnten.
Nein. Software wird immer fehlerbehaftet sein, aber es gibt Möglichkeiten. Z.B. mit aktiv/passiv Techniken zu arbeiten. Ich brauche dafür im einfachsten Fall nur den Speicher doppelt. Einer ist aktiv - damit läuft mein Computer. Das Update wird auf den passiven Speicher geschrieben und verifiziert. Danach bootet der Computer neu und nutzt ab dann den gerade aktualisierten Speicher. Der vorherige ist nun passiv und steht eine Weile zur Verfügung um darauf zurück zu wechseln. Beim nächsten Update geht das Spiel von vorne los. Wette dass solche Ideen den Erbsenzählern zum Opfer gefallen sind.
Nachdem gestern Teil 1 3.0 OTA sauber durchgelaufen ist, war heute früh schon Teil 2 da.
Nach ca. 90 min war die Installation erfolgreich abgeschlossen.
Auch 2.3 OTA war ohne Probleme.
Bin daher echt zufrieden!
Die Zeiten von Chip-Tuning werden auch noch kommen
Tunen geht immer, hat aber nix damit zu tun das VW sowas legal anbietet.
So, jetzt ist auch mein Update 3.0 Teil 1 gestartet
Es leuchtet bei mir die Parkbremse in rot und auch ein rotes kleines Dreieck mit Ausrufezeichen ist links zu sehen. Hoffe, das ist normal...Wie erkenne ich, dass es durchgelaufen ist, ohne dauernd die Tür auf und zu zu machen und nachzuschauen?
Es leuchtet bei mir die Parkbremse in rot und auch ein rotes kleines Dreieck mit Ausrufezeichen ist links zu sehen. Hoffe, das ist normal...Wie erkenne ich, dass es durchgelaufen ist, ohne dauernd die Tür auf und zu zu machen und nachzuschauen?
Nichts tun und bis morgen früh abwarten
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!