Genau wie bald Promille erkannt werden soll
Da wird aber nur eine definierte Schnittstelle gefordert, damit ein solches System einfach eingebaut werden kann. Es ist nicht so, dass zukünftig jeder Autofahrer erst wird blasen müssen.
Genau wie bald Promille erkannt werden soll
Da wird aber nur eine definierte Schnittstelle gefordert, damit ein solches System einfach eingebaut werden kann. Es ist nicht so, dass zukünftig jeder Autofahrer erst wird blasen müssen.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Es ist nicht so, dass zukünftig jeder Autofahrer erst wird blasen müssen.
Köntest du bitte die Form waren "... dass zukünftig jeder Autofahrer*in erst wird ...
Wurde übrigens in Schweden, ich glaub in einem Volvo, schon mal testweise eingebaut
Da wird aber nur eine definierte Schnittstelle gefordert, damit ein solches System einfach eingebaut werden kann. Es ist nicht so, dass zukünftig jeder Autofahrer erst wird blasen müssen.
Wäre zumindest lustig
Dies ist so komplett richtig. Ist EU Gesetz. Genau wie bald Promille erkannt werden soll und auch sowas wie automatische Geschwindigkeit übernahme wie aktuell schon mit dem Travel Assist möglich Pflicht für Neufahrzeuge wird.
Link zum Gesetz wäre nett, oder Wunschdenken.
Link zum Gesetz wäre nett, oder Wunschdenken.
keine 3s.
bei mir 4s
3 ... 4 ... Sekunden in einer Baustelle um eine einzige Funktion abzuschalten?...und wie oft den Blick von der Straße abgewendet und auf den Schirm geschaut? Das nenne ich mal einen echten VW Beitrag zu Fahrsicherheit und Usability?!
Hallo Leute,
ein "Update" aus der FB-Gruppe von VW.
Hello everyone, thank you for the numerous feedback and questions so far. Many of them are of general interest, which is why we will prepare them accessible for all ID. Driver in an official posting. We will therefore get back to you with answers and next steps after the weekend - when the registration process is completed. Warm Regards, Your ID. Team
Ich habe damals auch schon die 3.0 E-Mail bekommen aber leider noch kein Update.
Heute ist mir eine kleine Schwäche der Routenführung aufgefallen. Ich hatte nur noch 45 km Restreichweite als ich losfuhr - kein Problem, wusste ja ich muss nur rund 5 km fahren und kann dann da laden. Da ich aber von dem Ort wo ich heute ausnahmsweise losfuhr nicht die kürzeste Strecke kannte, hab ich das Navi genommen. Eingerichtet sind da 50 km Restreichweite bei Ladestops und am Ziel. Der ID hat mich also dann 7 km zu einer Ladestation fahren wollen um da fünf Minuten zu laden und danach erst weitere 4 km zu meinem Ziel…
Ich hab das dann gerade mal auf 10 km Reichweite am Ziel reduziert, hier in der Stadt reicht das zur Not eh immer 😂
Du hast den Text ((von Gesetz spreche ich mal besser nicht) gelesen und verstanden.
Du hast den Text ((von Gesetz spreche ich mal besser nicht) gelesen und verstanden.
Jap. Naja Verordnung und Gesetz sind in dem Kontext ja eigentlich das Gleiche. Es "muss" eingebaut sein. Ein "ohne" gibt es dann ja nicht mehr.
3 ... 4 ... Sekunden in einer Baustelle um eine einzige Funktion abzuschalten?...und wie oft den Blick von der Straße abgewendet und auf den Schirm geschaut? Das nenne ich mal einen echten VW Beitrag zu Fahrsicherheit und Usability?!
Lifehack: man kann die Funktion auch schon vor der Baustelle ausschalten, oder vor Fahrtantritt.
Klar könnte man für jede Funktion im Fahrzeug einen Knopf haben und irgendwann schaut es aus wie im Cockpit einer 747
Jap. Naja Verordnung und Gesetz sind in dem Kontext ja eigentlich das Gleiche. Es "muss" eingebaut sein. Ein "ohne" gibt es dann ja nicht mehr.
Wo steht dann in dem Text das man in nicht abschalten darf.. das war ja dein Aufhänger zu dem Text. Das er vorhanden sein muss, war klar und war auch nicht das Thema.
Lifehack: man kann die Funktion auch schon vor der Baustelle ausschalten, oder vor Fahrtantritt.
Klar könnte man für jede Funktion im Fahrzeug einen Knopf haben und irgendwann schaut es aus wie im Cockpit einer 747
Eine total verrückte IDee wäre einfach ein implementierter Sprachbefehl wie z.B. "Hallo ID, Lane Assist ausschalten"
Werden die E-Mails für das frühe OTA für 1000 Benutzer heute ankommen?
Vermutlich nicht, denn die Registrierung dafür ist bis Sonntag offen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!