Umcodieren auf LAST SETTING, dann behält er die gewählte Einstellung auch beim Neustart bei. Hat bei mir letztes Jahr sogar die Werkstatt gemacht.
Und bei Dunkelheit im Regen auf einer 12km langen AB Baustelle zupft der LA ununterbrochen am Lenkrad weil er die Fahrbahnmarkierungen nicht checkt da mehrere in verschiedenen Farben aufgemalt sind. Dank des tollen Fahrlichts meint er aber es besser zu wissen und versucht mich andauernd auf die Spur bringen. Und weil man diese Scheiße während der Fahrt nicht schnell abschalten kann bei einer so schmalen Spur ohne zu riskieren in die Leitplanken zu fahren, dank der super Menüstruktur, finde ich das total bescheuert. Konnte die Spur kaum halten weil er ständig eingegriffen hat. Nach 1km nervt das, und nach 12km geht einem das sowas von auf den Keks.
Aber einfach abschalten zu können wäre natürlich zu einfach. Immer schön Schalter sparen.
Vielleicht klage ich den Schalter ein beim KBA. Bei meinem Audi TT musste aus Sicherheitsgründen nach einem halben Jahr auch nachträglich ESP, ein neues Fahrwerk und ein Spoiler eingebaut werden.
Ist natürlich unabhängig vom ID. Die meisten neuen Autos sind nicht mehr sicher zu bedienen dank Touchscreen und Schalter sparen. Das KBA lässt scheinbar inzwischen jeden Unsinn zu.