Alles anzeigenVor etwa 2 Monaten wurde die Software von 2.3 auf 2.3 Version 0912 ( soll2.4 entsprechen)
aufgespielt und die 12V Batterie getauscht.
Laut VW sollte dann nach ca. 7 Tagen der „Overtheair“ update erfolgen. Obwohl ich bei WEconnect angemeldet bin
und immer im Onlinemodus fahre kommt der Update nicht online.
Laut VW müsste das Fahrzeug bei der 3.0 Kampagne von der Werkstatt angemeldet werden, ist es aber wahrscheinlich nicht.
Die Werkstatt sagt der 3.0 Update kommt ohne das man im Werk das Fahrzug dazu registriert.
VW sagt die Werkstatt ist schuld.Also keiner weis Bescheid alle machen mit........
Weiss jemand warum der Update nach 2 Monaten bei mir immer noch nicht kommt ?
Fahre immer im Onlienmodus und es gibt nur einen Hauptnutzer.
Das GTX Fahrzeug ist von 05/2022
Es kommt bei fast keinen
Ja mal der Versuch einer Zusammenfassung unser Standes:
- Es erfolgen wöchentliche Updatewellen, das Update wird idR. Donnerstags per eMail an die Adresse Deines WeConnect-Accounts angekündigt
- Wir schätzen in einer Welle sind derzeit 500 Kunden
- Die Wellen fallen aber auch regelmäßig ganz flach.
- Zwei Benutzer hier (wenn ich mich nicht verzählt habe) haben vom Ausfall ihres Fahrzeuges nach dem 3.0 Update berichtet.
- Seitdem passiert scheinbar erst mal gar nichts mehr.
- Es gab Gerüchte, dass das Update "bis Ende des Jahres" kommen soll.
Aber wie gesagt, das ist alles aus diesem Thread / unseren gesammelten Erfahrungen zusammengereimt, VW selbst schweigt wie ein Grab, auch die Händler kommen kaum an Infos und können einem schon fast leid tun.
Das Frustlevel ist bei uns fast allen schon hoch, die einen ertragen es halt mit viel Geduld oder sind mit 2.4 zufrieden, andere legen mehr Wert auf Updates und / oder haben vielleicht auch mehr Pech mit anderen Mängeln.
Mich persönlich stört die mangelhafte Kommunikation seitens VW fast mehr als das Warten selbst.
Mit dem Warten aufhören, hilft.