Ich habe Deinen Zwinkersmily gesehen, trotzdem: ich suche sie nicht, ich nutze Funktionen, die ich benötige und die bei der Bestellung auch definiert waren. Ich zahle monatlich im Leasing für diese Funktionen und das, obwohl sie seit inzwischen fast 2/3 des Zeitraums nicht oder nicht zuverlässig funktioniert haben.
Interessant. Hast Du den für zeitliches Vollladen genutzt (was bei vielen oder allen mit 2.1 und 2.3 OTA nicht zuverlässig hat) oder nur für Ladegrenze/Ladestärke/Entriegelung?
Wäre interessant, was passiert, wenn Du einen zweiten Ladeort anlegst:
- Beide verschwinden nach Busruhe/Wartezeit
- Der neue verschwindet
- Beide bleiben und funktionieren
Wenn es 3. ist, gäbe es einen Workaround für alle, die 2.4 noch nicht haben und den Trick kennen: Kurz vor dem Update einen anlegen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum VW das nicht bei den Tests erkannt hat: alle Tester hatten zum Testupdate Ladeorte.
Nur einen mit Ladegrenze und Ladestärke(mit der zeitlichen Versetzung habe ich mal rumgespielt, ging aber war für mich nicht von Nutzen) , inzwischen nur noch mit Ladegrenze den Rest macht die Wallbox PV Überschuss wenn ich jetzt einen zweiten anlege und dann die Probleme auftreten bin ich der gelackmeierte😉 Nur mal noch eine These aus meinen frühen Job in der IT 200 PC alle gleich ausgerollt und 5% gingen einfach nicht... selbst die selben Bauteile müssen nicht zu 100% gleich sein, gut bei VW ist das Verhältnis scheinbar anderes.