Alles anzeigenNicht nach dem, was Chris erzählt bekommen hat und uns weitererzählt hat. Solange keine Verbindung zum Server zustande kam, wird weiterversucht (ab individuellem ‘Updatetag’).
Kann natürlich sein, dass das nicht stimmt / nicht funktioniert, aber etwas Quelle müsstest du dann doch bringen. Bei nur einer Handvoll Teilnehmern in der ersten Welle und einer fehlenden Downloadanzeige wird das im Moment kaum überprüfbar sein.
Bei massiven Auslieferungswellen wäre die Ferienzeit eigentlich gut dafür gewesen, die Hypothese zu testen: da wären dann bestimmt hunderte im Urlaub mit dem Flugzeug oder einem anderen Gefährt gewesen während der ersten Woche nach der Freischaltung, wo dann der Download gleich bei der ersten Fahrt starten sollte.
Mit den wenigen aktuellen Fällen kann man kaum Schlüsse ziehen.
Ich muss gestehen, ich verstehe den Chris nicht so richtig. Sprachlich schon, aber nicht von der Logik her. Er sagt, "man schaltet das Auto ein, das Auto macht eine Abfrage, es besteht aber keine I-Net-Verbindung und bekommt somit keine Antwort. Dann fragt das Auto solange nach, bis es eine Antwort bekommt." (Kurzform). Welche I-Net-Verbindung meint er? Auto, seitens VW? Wie kann das Auto ohne I-Net eine Abfrage starten? Also muss er wohl die Server von VW meinen. Egal.
Zu meinem Update. Lief ähnlich wie bei Chris. Mein Update-Tag ist der Samstag (wie auch bei 2.3). Am Samstag, 16:46 Uhr (woher ich das weiss, darf ich Dir nicht sagen. Sorry, ist leider so), machte mein Auto eine Abfrage, leider wurde kurz darauf die Verbindung unterbrochen. Ich vermute mal, dass ich genau zu Zeitpunkt dass Auto abgestellt habe. I-Net-Verbindung dann natülich weg. Die nächste Abfrage wird erst wieder am Samstag, dem 20.08., gestartet.
Wird das Auto am Update-Tag nicht benutzt, wird erst wieder eine Woche später eine Abfrage gestartet.
PS: E-Mail auch am 04.08. bekommen.