Ich finde es interessant einen Eindruck von Erfolg bzw. Misserfolg zu bekommen.
Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)
- Arnold
- Geschlossen
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ja, verständlich. Nur wird das Bild hier keinen Rückschluss auf die tatsächliche Erfolgsquote liefern.
-
Ja, verständlich. Nur wird das Bild hier keinen Rückschluss auf die tatsächliche Erfolgsquote liefern.
hier haben wir doch die Umfrage, das ist übersichtlicher...
-
-
hier haben wir doch die Umfrage, das ist übersichtlicher...
auch die ist in keiner Weise repräsentativ.
wenn die Misserfolgsquote in einem relevanten Bereich wäre hätte VW die Aktion schon längst gestoppt (wie schon einmal kurz geschenen)
Die bisherigen Fails weisen nicht auf ein mangelhaftes Update sondern Hardwarefehler und/oder trottelige Service-Partner hin.
Wenn die letzteren oft genug auf die Nase gefallen sind lernen die es vielleicht mal bzw nehmen die Sache ernster.
Lernprozess in der Servicekette.
-
auch die ist in keiner Weise repräsentativ.
wenn die Misserfolgsquote in einem relevanten Bereich wäre hätte VW die Aktion schon längst gestoppt (wie schon einmal kurz geschenen)
Die bisherigen Fails weisen nicht auf ein mangelhaftes Update sondern Hardwarefehler und/oder trottelige Service-Partner hin.
Wenn die letzteren oft genug auf die Nase gefallen sind lernen die es vielleicht mal bzw nehmen die Sache ernster.
Lernprozess in der Servicekette.
hm...? wenn du was repräsentatives suchst wirst du in einem Forum der Art nich unbedingt finden.
Es is ja klar das gefühlt heir die Leute Ihr Leid klagen und sich irgendwie Hilfe erhoffen. Ich vermute auch das es eher an Ausführungsfehler der Werkstätten liegt als an VW oder am Fahrzeug ... aber das ist eine Vermutung.
-
-
hm...? wenn du was repräsentatives suchst wirst du in einem Forum der Art nich unbedingt finden.
Ein Forum dient in erster Linie dem Erfahrungsaustausch.
Berichte über Probleme beim Update gehöre dazu, damit man sich selbst zweckmäßig einordnen kann.
Seitenlange Erfolgsmeldungen und auch Frust-Exzesse (ich meine die Wutbürger-Perspektive) wie auch eine völlig aussagelose Statistik gehören mit Sicherheit nicht dazu.
-
Ein Forum dient in erster Linie dem Erfahrungsaustausch.
Berichte über Probleme beim Update gehöre dazu, damit man sich selbst zweckmäßig einordnen kann.
Seitenlange Erfolgsmeldungen und auch Frust-Exzesse (ich meine die Wutbürger-Perspektive) wie auch eine völlig aussagelose Statistik gehören mit Sicherheit nicht dazu.
Viel nerviger ist es, die Diskussionen über Sinn und Unsinn eines Postings zu lesen.
-
Viel nerviger ist es, die Diskussionen über Sinn und Unsinn eines Postings zu lesen.
Spiegel?
-
Viel nerviger ist es, die Diskussionen über Sinn und Unsinn eines Postings zu lesen.
Dann da Ganze auch noch zu kommentieren, hilft gleich null.
-
Dann da Ganze auch noch zu kommentieren, hilft gleich null.
Den Kommentar zu kommentieren bringt uns auch nicht weiter.
Ok. Der Kommentar fällt wieder mal unter "völlig unnötig".
Ist bei mir aber irgendwie eine Zwangshandlung.
-
Gelöscht
-
Sinn oder Unsinn, das ist eine Meinung, aber mehr als 10 Beträge darüber zu verfassen, erinnert mich an eine alte TV-Serie: Nonstop Nonsens
-
Sinn oder Unsinn, das ist eine Meinung, aber mehr als 10 Beträge darüber zu verfassen, erinnert mich an eine alte TV-Serie: Nonstop Nonsens
Die war wenigstens lustig 😎
-
@rico_p du bist nicht allein…Näheres dazu heute Abend um 19.15Uhr auf dem YouTube-Channel von Chris / Battery Life
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe gerade an meinem ID. 4 Pure mit 2.4 die Ladegeschwindigkeit ab 9% getestet. Leider geht imner noch nix über 100kW. Hoffe, dass 3.0 da noch etwas bringt. Wundert mich aber, weil die ID.3 Besitzer mit 58kWh-Akku bis knapp an die 120 kW rankommen . PXL_20220806_102001968.jpg
Ich widerrufe: Habe heute mit 2.4 auf der Urlaubsreise an Ionity-Ladern die 2x 118kW gesehen und blieb bis ca. 25% SOC über 100. Danach aber "alte Kurve", daher kaum Vorteile. (Pure/52kWh)
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!