Vielleicht weil es anders angekündigt wurde und sich jetzt aber in die Länge gezogen hat?
Oder weil die Installationszeit laut Wiki 7-8 Stunden für Teil 1 und 4-5 Stunden für Teil 2 für
eine weitere Werkstattmaßnahme Volkswagen doch zu teuer ist?
Vielleicht weil es anders angekündigt wurde und sich jetzt aber in die Länge gezogen hat?
Oder weil die Installationszeit laut Wiki 7-8 Stunden für Teil 1 und 4-5 Stunden für Teil 2 für
eine weitere Werkstattmaßnahme Volkswagen doch zu teuer ist?
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Warum wird in der Werkstatt nicht gleich die 3.0 Installiert ?
Wenn du es selber bezahlst, macht es die Werkstatt sicher.
Im Ernst: Kosten. Außerdem ist die Hoffnung ja, dass alle Updates per OTA kommen. 2.4 war halt nochmal in der Werkstatt notwendig wegen 12 V Batterie und der Erkenntnisse, dass man mehr Steuergeräte updaten muss, um die relevanten Features zu implementieren.
so komme gerade vom Ionity in Denkendorf... ich hab im Peak wieder meine 135kW gesehen die Tronity Ladekurve schaut "eigentlich" aus wie immer.
Da die nur alle 2 min. Tracken ist das ja gerade am Anfang wo es hie hohe Ladeleistung gibt recht ungenau aber was eventuell recht Interessant ist ist die Ladedauer ich hab von 2% bis 96% SoC mit geladenen 57kWh (54,52kWh laut Tronity) "NUR" 56 min. gebraucht.
Wenn ich andere ähnliche DC Ladungen ins Verhältnis setzte SoC/kWh war das meine schnellste DC Ladung, alle anderen lagen stellenweise weit drunter zb. 58min./49kWh oder 58min/52kWh gut es gab auch 52min/52kWh.
is natürlich total unprofessional das ganze 😁
meine Heidi kommt von 2.3 ab Werk (gab es ja es schon mehr Ladeleistung) auf 2.4
Alles in allem is es mir Wurscht wenn ich jetzt 2/3/4 min. länger/kürzer Lade als sonst ... in der Regel hab ich Zeit
Alles in allem is es mir Wurscht wenn ich jetzt 2/3/4 min. länger/kürzer Lade als sonst
Guck gerne Mal ob du nach dem OTA auf 3.0 eine Änderung siehst. Dann kommen ja die ganzen Anpassungen für die 77er.
Kann sein, dass bei m 58er auch noch etwas passiert (auch wenn ich es fast nicht glaube).
Hallo zusammen
Der Youtuber "Martin" hat dazu ein gutes Video gemacht. Er hat einen ID.3 mit 58KW Batterie und Wärmepumpe.
Man sieht gut, das die Ladekurve von 0%-20% optimiert wurde (Lade-Peak) , danach ist alles geblieben wie es war.
Ich finde das gut so, man muss ja auch an die Lebensdauer des AKKUs denken
Wenn es interessiert, einfach anschauen.
Gruß aus Bretten
Mario
Servus MarioB Danke 👍.... das Video vom Madin 😊 kenne ich, den sein ID.3 hat eine andere Ausgangslage als meiner ... der kommt ja von 2.1 auf 2.3 via OTA auch mit 2.3 können die nur max. 100kWh meiner hat/hatte ja 2.3 ab Werk und konnte ja schon immer die 135kWh.
War jetzt einfach mal ein Test ob ich eine Veränderung wahrnehmen oder ned .... ich glaube die Arbeit mit Exel spare ich mir, hat ja der liebe Madin schon gemacht 😁
siduenho ... werde mal danach schauen wenn ich mich zu 3.0 entscheide ... kann aber dauern ...
Hallo,
hab mal ne Frage zum Software update :
Warum wird in der Werkstatt nicht gleich die 3.0 Installiert ?
Das OTA auf 2.3 hat bei mir problemlos funktioniert. Das Werkstattupdate auf 2.4 ist misslungen. Beim ersten Versuch vor 5 Tagen bei 96% abgebrochen, seither ist mein ID softwaremäßig tot, nicht mehr zu erreichen.
Dann lieber wieder OTA 🤪
Super vielen Dank! 0912 steht bei mir auch, also alles richtig. Wisst ihr wie lange es im Schnitt so dauert bis dann 3.0 als Aktualisierung vorgeschlagen wird?
Das kann Dir wahrscheinlich nur VW sagen.
Unter https://www.volkswagen.de/de/b…tware-update-3-0.html#faq" steht, dass es allein schon 7 Tage dauert, bis die Fahrgestellnummer nach Update 2.4 in die Kampagne für Update 3.0 aufgenommen wird.
Weiter wird hingewiesen, dass es nach 2.4 mehrere Wochen bis zum Update auf 3.0 dauern kann.
Aus Sicherheitsgründen rollt VW das Update ja in "Wellen" aus, um eine Überforderung der Werkstätten bei evtl. Fehlern zu vermeiden.
Nö ich denke nicht über einen Wechsel nach… schau mal nach Alternativen zu BHG im Kreis Reutlingen/Tübingen…. Gibt keine!
Das Ergebnis zählt für mich letztendlich…
Mauer in Holzgerlingen ...
Hi,
Ich hatte diese Woche meinen ID3 in der Werkstatt zum SW Update 2.3 auf 2.4. mit Batterietausch.
Das Update wurde ohne Probleme an einem Tag durchgeführt und ich konnte das Fahrzeug am nächsten Morgen wieder abholen.
In den Systeminformationen wurde immer noch SW 2.30 angezeigt aber mit der Nummer 0912 was eigentlich SW 2.4 bedeutet. Ich konnte bisher noch keine Änderungen zum 2.30 0910 feststellen.
Jetzt warte ich halt noch auf das OTA 3.0 Update. Es wurde vorbereitend schon mal ein kleines Update OTA durchgeführt, was wohl nur Hinweise für das OTA 3.0 installiert.
Jetzt lasse ich mich mal überraschen wie lange sich das OTA 3.0 hinzieht. Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen mitteilen.
Nichts für ungut, vielleicht gehört dass ja zum Teil "Talk" aus dem Titel des Threads dazu, frage mich aber was der Mehrwert für die Community ist, wenn wir hier einen Beitrag nach dem anderen über den Erfolg oder Nicht-Erfolg des 2.4 Updates sehen. Wie seht Ihr das?
Hallo zusammen,
seit dem Update 2.4 kann ich mein Sonnenschutzrollo nicht mehr bedienen…
Weiterhin kann ich die Fenster nicht mehr per Schlüssel runter und wieder hoch machen… passiert nichts und die Einstellung habe ich kontrolliert… passt alles…
Dann hat die Werkstatt beim Update einige Schritte nicht durchgeführt, zumindest fürs Rollo gab es hier im Forum mal wieder eine Ableitung wie man es selbst behebt.
Dann hat die Werkstatt beim Update einige Schritte nicht durchgeführt, zumindest fürs Rollo gab es hier im Forum mal wieder eine Ableitung wie man es selbst behebt.
Siehe hier: https://www.meinid.com/wiki/en…12/#4.1-Bekannte-Probleme
Danke dir!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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