Hi, meiner ist auch zurück. Heute Morgen um 8Uhr30 ab gegeben. Eben um 16 Uhr abgeholt.
Alles ok. bis auf Car2x geht noch nicht. Das ging super schnell.
Gruß
mein car2x hat sich nach zwei Tagen selbst wieder aktiviert.
Hi, meiner ist auch zurück. Heute Morgen um 8Uhr30 ab gegeben. Eben um 16 Uhr abgeholt.
Alles ok. bis auf Car2x geht noch nicht. Das ging super schnell.
Gruß
mein car2x hat sich nach zwei Tagen selbst wieder aktiviert.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
beim Bordbuch kommt immer die Meldung Installation wurde abgebrochen. Versuchen sie es später noch mal. Server-Problem bei VW? Ich hoffe das gibt sich noch. Car2x kann ich wie schon gesagt auch noch nicht aktivieren.
Gruß
Bordbuch soll sich nach einigen Tagen selbst beheben. Bei mir hat es sofort nach einem Werksreset geklappt.
Car2X: Warten, warten, warten. Viele berichten, dass es nach 2-3 Tagen wieder ging. Bei mir hat es 4 Tage und bei meinem Nachbarn 6 Tage gedauert. Also nicht schon am 3. Tag nervös werden
Da sagt aber SCHWUNKVOLL was anderes.
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Er sagt ja selber dass die akkutemp bei 51grad lag, also Drosselung. (Bei ladebeginn bereits 34grad, weils halt aktuell recht warm ist...).
Die ladekurven liegen ab 100kw direkt deckungsgleich übereinander.
Die Drosselung sieht man sehr schön in der ladekurvengrafik.
Das Auto steht zudem fast vollständig in der prallen Julisonne.
Falls die Klimaanlage aktiv ist, drosselt dies weiter, das hat TeslaBjörn jedenfalls bei MEB-Fahrzeugen gezeigt.
Damit will ich gar nichts beschönigen, eher einordnen. Denn Schwunkvoll erweckt mit seinem Vergleich mit der bisherigen optimalen Ladekurve tendenziell den Eindruck, dass er die maximale Ladeleistung mit 2.4 erreicht hätte.
Zusätzlich dazu: die ladekurven mit 58kw wurden mit den 2.3werksautos ja schon hinreichend getestet - überraschung, es ist die gleiche die jetzt die "nachzügler" bekommen
Bordbuch soll sich nach einigen Tagen selbst beheben. Bei mir hat es sofort nach einem Werksreset geklappt.
Car2X: Warten, warten, warten. Viele berichten, dass es nach 2-3 Tagen wieder ging. Bei mir hat es 4 Tage und bei meinem Nachbarn 6 Tage gedauert. Also nicht schon am 3. Tag nervös werden
Bei mir sind es jetzt 5 Tage ohne die Möglichkeit Car2X zu aktivieren und ebenso lange beglücken mich die Abbrüchen bei der Bordbuch-Installation. Darüber hinaus vergisst mein ID.3 die Ladeorte. Die Apps "Rechtliches" und "WeCharge" konnte ich nur durch Reboot des Infotainments fertig installieren, nachdem der Ladebalken eingefroren war. Ich habe also gefühlt das volle Programm an möglichen Nebenwirkungen des 2.4 Updates. Lege mich jetzt einfach noch ein paar Tage entspannt in die Hängematte und versuche Ruhe zu bewahren. Einen Werksreset habe ich schon hinter mir, auch ohne Erfolg (aber viel Aufwand zur Neueinrichtung). Witzigerweise hat der Werksreset geendet mit einer Meldung a la Der Werksreset konnte nicht durchgeführt werden". Weg waren aber dennoch alle Einstellungen.
Falls die Klimaanlage aktiv ist, drosselt dies weiter, das hat TeslaBjörn jedenfalls bei MEB-Fahrzeugen gezeig
Das Problem ist bei MEB platformfahrzeugen jedoch nicht so relevant. Im 1000 km Test vom Skoda "ID5":
Schwnkvoll hatte sehr hohe Temperaturen und evtl. die Klima im Auto laufen???
Bei mir sind es jetzt 5 Tage ohne die Möglichkeit Car2X zu aktivieren und ebenso lange beglücken mich die Abbrüchen bei der Bordbuch-Installation. Darüber hinaus vergisst mein ID.3 die Ladeorte. Die Apps "Rechtliches" und "WeCharge" konnte ich nur durch Reboot des Infotainments fertig installieren, nachdem der Ladebalken eingefroren war. Ich habe also gefühlt das volle Programm an möglichen Nebenwirkungen des 2.4 Updates. Lege mich jetzt einfach noch ein paar Tage entspannt in die Hängematte und versuche Ruhe zu bewahren. Einen Werksreset habe ich schon hinter mir, auch ohne Erfolg (aber viel Aufwand zur Neueinrichtung). Witzigerweise hat der Werksreset geendet mit einer Meldung a la Der Werksreset konnte nicht durchgeführt werden". Weg waren aber dennoch alle Einstellungen.
Habe leider so ziemlich die gleichen Probleme. Update ist jetzt ne Woche her. Ich geb der Kiste noch ne Woche 😄
Er fährt ja…
Mein ID.3 steht gerade mit abgebrochenem Update auf 2.4 in der Werkstatt und ich habe einen neuen ID.3 mit 3.0 als Ersatz bekommen.
Mein erster Eindruck: Funktioniert, nice to have, aber nichts, was man unbedingt haben müsste.
echt .. die geänderte Akku-Temperierung im Winter ist dir nicht bedeutsam?
Und die Ladeplanung auch nicht ?
na gut .. ich möchte beides schon haben und würde es schätzen.
Natürlich ist mir die Akkutemperierung wichtig, nur heute, während der Fahrt ist mir nichts aufgefallen, was bedeutsam wäre. Und die Akkutemperierung hat nichts mit 3.0 zu tun, die gibts schon bei 2.4
Die Ladeplanung ist mir nicht wichtig. ich bin auch bisher gut zurecht gekommen. Wie gesagt, nice to have...
Was mir auch aufgefallen war ist ein etwas anderes Rekuperationsverhalten, nicht viel, aber spürbar. Morgen werde ich die Navigation mal "im echten Leben" testen.
Darüber hinaus vergisst mein ID.3 die Ladeorte.
Gibt es denn irgendjemanden, bei dem die Ladeorte mit 2.4 funktionieren?
Bis sich jemand meldet, gehe ich davon aus, dass das Problem alle mit 2.4 betrifft.
Einen Werksreset habe ich schon hinter mir, auch ohne Erfolg (aber viel Aufwand zur Neueinrichtung). Witzigerweise hat der Werksreset geendet mit einer Meldung a la Der Werksreset konnte nicht durchgeführt werden". Weg waren aber dennoch alle Einstellungen.
Ich bin nach dem Werkreset auch ewig am einstellen gewesen und trotzdem finde ich täglich Einstellungen, die ich vergessen habe, weil die irgendwo versteckt sind, z.B. Klima.
War das Fahrzeug in der App weg? Wenn ja sollte der Reset trotz der Meldung vollständig gewesen sein.
Also streng genommen habe ich auch die "alten" Plus Pakete vor der Preiserhöhung im Juni genommen. (Bestellt am 30.05) und habe vor kurzem das große Navi (Ready 2 Discover Max) und auch die 45W Typ C Anschlüsse "kostenfrei" geupgraded bekommen. Wenn man das so nennen kann.
Im Juni 22 waren es schon die neuen Plus-Pakete, die wurden im Dezember 21 umgestellt! Das große Navi war schon immer Teil des Infotainment Plus Pakets, hinzu kam das Soundpaket mit Subwoofer. Nur die USB Anschlüsse scheinen ab MJ23 mehr Power zu haben.
Ich verstehe da die Händler echt nicht.
Das wissen die doch einen Tag vorher. Warum schafft man es dann nicht, den Kunden nochmal anzurufen.
Nein, Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Werkstatt immer weiß, ob sie Teil X morgen bekommt oder nicht. Vor allem nicht in der heutigen Zeit. Je nach dem kann die Werkstatt auch nicht mehr machen, als am Morgen in das Päckchen reinzuschauen und zu zu sehen, ob die Batterie drinnen ist oder nicht.
Im Juni 22 waren es schon die neuen Plus-Pakete, die wurden im Dezember 21 umgestellt! Das große Navi war schon immer Teil des Infotainment Plus Pakets, hinzu kam das Soundpaket mit Subwoofer. Nur die USB Anschlüsse scheinen ab MJ23 mehr Power zu haben.
achim-e dir ist entgangen, dass ID1409 einen ID3 bestellt hat, da war das grosse Navi bis letzten Monat nicht einmal bestellbar.
Ich habe wegen der Ladeorte ein Support Ticket per Mail aufgemacht. Hat zwei Tage gedauert., bis die das kapiert und an den Fachbereich weitergeleitet haben.
Mir ist noch ein weiterer Bug aufgefallen. Gestern morgen war die Statistik „Ab Start“ nicht zurückgesetzt. Musste ich per Hand machen.
Guten Morgen zusammen,
ich habe meinen ID.3 gestern mit 2.4 zurückbekommen.
Bestätige:
- Ladeorte werden vergessen
- Car2X aktuell (noch?) nicht aktivierbar
Seit dem Update schaltet mein ID außerdem nach ca. 10 min die Sitzheizung selbsttätig von Stufe 3 auf 2 - das hat er vorher definitiv nicht getan…!
Bordbuch, Rechtliches und WeCharge kamen direkt bei Abfahrt problemlos via Update zurück.
Das Problem mit dem Klicken der Hinterachse bei Lastwechsel haben sie auf Anfrage gleich mit behoben.
Leihwagen (Polo) war für zwei Tage kostenfrei.
Beste Grüße,
David
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