Update ist durch, fahre morgen direkt auf die Langstrecke und teste ob 125kW drin sind
120kW... Möchte nicht, dass du zu sehr enttäuscht bist.
(Ich gehe mal davon aus, dass du den 58er Akku hast.)
Update ist durch, fahre morgen direkt auf die Langstrecke und teste ob 125kW drin sind
120kW... Möchte nicht, dass du zu sehr enttäuscht bist.
(Ich gehe mal davon aus, dass du den 58er Akku hast.)
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Habe gestern einen Termin zum Update 2.4 bekommen. Am 22.07.2022. Würde 1 Tag dauern.
Teilweise spannende Zustände über die API / App:
Oha. Reichweitenanzeige in Millimeter statt Kilometer
Mein ID3 steht auch seit gestern in der Werkstatt.
Ab Nachmittag hatte ich auch die 0mm Reichweite Jetzt, heute morgen werden wieder die normalen Kilometer angezeigt.
Heute Mittag kann ich ihn abholen.
Joah sowas kommt vor. Und manchmal liegt es tatsächlich an der Werkstatt und nicht am Hersteller. 🤷♂️
Hier sind anscheinend einige Werkstätten überfordert. Eine befreundete Firma hat diese Woche 5 Fahrzeuge in der Werkstatt alle 5 alles Okay.
Die Erhöhung der Ladegeschwindigkeit kommt erst mit 3.0
Das ist nicht richtig. Siehe hier: https://www.meinid.com/wiki/en…/#4-Bekannte-Vernderungen
Unser ID.3 1st steht jetzt bei VW wegen Update. Für den ID.4 gab's erst einen Termin für 24.8.
Der meinte nach dem Update würde erstmal trotzdem 2.3.0 bei Systeminformationen stehen und später dann 2.4?!? Kann das jemand bestätigen?
War die %-Anzeige direkt bei Abholung im Display oder später OTA?
Das ist nicht richtig. Siehe hier: https://www.meinid.com/wiki/en…/#4-Bekannte-Vernderungen
Lt. VWs Webseite kommt die Anpassung erst mit 3.0.
https://www.volkswagen.de/de/b…er#lade-energiemanagement
siduenho hat dies auch nur in´s Wiki geschrieben, weil man davon ausgehen konnte, dass diese Änderung mit 2.4 kommt, weil Werks 2.3 diese bereits haben.
Das scheint wohl nicht so zu sein.
Unser ID.3 1st steht jetzt bei VW wegen Update. Für den ID.4 gab's erst einen Termin für 24.8.
Der meinte nach dem Update würde erstmal trotzdem 2.3.0 bei Systeminformationen stehen und später dann 2.4?!? Kann das jemand bestätigen?
War die %-Anzeige direkt bei Abholung im Display oder später OTA?
zur Versionsanzeige: ja, das ist so
Joah sowas kommt vor. Und manchmal liegt es tatsächlich an der Werkstatt und nicht am Hersteller. 🤷♂️
War aber nicht genau das einer der (angeblichen) Gründe für die Verzögerung der 2.4? Die Update Prozedur stabil/bullet-proofed und „idiotensicher“ zu machen?
Scheint VW ja trotz der langen Verzögerung nicht hinbekommen zu haben wenn die Werkstätten es teilweise nicht i.O. umsetzen können.
Moin,
ich glaube, dass in der Werkstatt bei denen Probleme auftreten, die Abläufe beim Uodate nicht korrekt eingehalten werden. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits.
Bin mal gespannt, wie es in meiner Werkstatt abläuft, das war bis jetzt immer problemlos.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
zur Versionsanzeige: ja, das ist so
Aber bei der Software steht dann 0912 anstatt 0910 daran erkennt man 2.4.0. Volkswagen hat das auch auf der Infoseite beschrieben und in Aussicht gestellt das diese Nummern in Zukunft synchronisiert werden.
Wie rezis bereits geschrieben hat lag das an der Firewall der Werkstätten. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem weitere Probleme aufgetreten sind. Also an der Routine lag es (bisher) schonmal nicht.
War aber nicht genau das einer der (angeblichen) Gründe für die Verzögerung der 2.4? Die Update Prozedur stabil/bullet-proofed und „idiotensicher“ zu machen?
Scheint VW ja trotz der langen Verzögerung nicht hinbekommen zu haben wenn die Werkstätten es teilweise nicht i.O. umsetzen können.
Man muss unterscheiden zwischen einerseits Bugs im Update bzw der Update-Routine, andererseits Defekten im Fahrzeug und fehlerhaftem Werkstattverhalten.
Der Grund für die Verzögerung ist von rezis nun deutlich genug kommuniziert worden. Das war nicht angeblich sondern ein Insider-Info. Der Grund war eine fehlerhafte Update-Routine, die zum Brick der Fzg-Hardware führte.
Die aktuellen - vereinzelten - Probleme dürften an der hardware oder den Werkstätten liegen. Alles denkbar.
Windows-Updates klemmen auch so manches mal und auf meinen Systemen habe ich immer ein Knöpfchen fürs Rollback.
In 4 bis 8 wochen werden wir schlauer sein. Es lohnt nicht, jetzt eine umfassende Debatte anzufangen. Einfach hinsetzen, kalten Tee trinken und abwarten.
Na da warte ich erst mal noch.. aus dem Hibbel Alter bin ich raus.. wenns schiefgeht habe ich kein Auto mehr , gibt ja keine
und so sensationell sind die neuen Funktionen nicht, dass ich dafür Up fahren riskiere
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!