Bei mir auch 2 Tage
Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)
- Arnold
- Geschlossen
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ich denke die Werkstätten lassen sich anfänglich bewusst Zeit, um zu lernen und Fehler zu vermeiden.
Was in der Zeit wirklich passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Für mein Update auf 2.4 brauchte die Werkstatt heute nur 8 Stunden Arbeitszeit. Habe jetzt noch das Problem, dass die Installation des digitalen Bordbuchs wiederholt mit einer Fehlermeldung abbricht. Lösungsansatz der Werkstatt: Die Nacht abwarten und wenn es morgen nicht von alleine erledigt ist, nochmal wiederkommen.
Es fehlte für das Update eigentlich auch noch eine Schutzkappe für eine Steckverbindung, die für das Update gelöst wird und in dieser Zeit die offenen Kontakte vor Schmutz / Wasser schützen soll, nach dem Update von der Werkstatt wieder abgezogen und weggeworfen werden soll. Da diese Schutzkappe aber derzeit wohl nicht lieferbar ist, wurde die Kappe durch eine kleine Plastiktüte ersetzt und das Update trotzdem erfolgreich durchgeführt.
-
-
Mein Termin ist erst am 31.08 - eingeplant ist ein Tag.
Vielleicht doch ganz gut, dass es erst so spät ist, dann muss ich auch kürzer auf 3.0 warten.
-
So ein bisschen beneide ich Euch ja. Ich habe heute nach einem Termin fürs Update nachgefragt. Nächster Termin Mitte September. Und das bei allen drei VW Partnern bei mir in der Nähe.
-
-
Für mein Update auf 2.4 brauchte die Werkstatt heute nur 8 Stunden Arbeitszeit.
Was heißt hier (nur) 8 Stunden Arbeitszeit? Ich kann mir ja vorstellen, dass das Update oder die Updates eine gewisse Zeit benötigen. Aber setzt sich der Mechaniker dann ein paar Stunden daneben und schaut dem der Progress bar beim wachsen zu?
-
Werkstatt hat gerade angerufen - das Update vom ID4 First Edition ist irgendwie fehlgeschlagen. Jetzt benötigen sie Support von VW.
-
Für mein Update auf 2.4 brauchte die Werkstatt heute nur 8 Stunden Arbeitszeit. Habe jetzt noch das Problem, dass die Installation des digitalen Bordbuchs wiederholt mit einer Fehlermeldung abbricht. Lösungsansatz der Werkstatt: Die Nacht abwarten und wenn es morgen nicht von alleine erledigt ist, nochmal wiederkommen.
Es fehlte für das Update eigentlich auch noch eine Schutzkappe für eine Steckverbindung, die für das Update gelöst wird und in dieser Zeit die offenen Kontakte vor Schmutz / Wasser schützen soll, nach dem Update von der Werkstatt wieder abgezogen und weggeworfen werden soll. Da diese Schutzkappe aber derzeit wohl nicht lieferbar ist, wurde die Kappe durch eine kleine Plastiktüte ersetzt und das Update trotzdem erfolgreich durchgeführt.
Welche Steckverbindung und wo wird diese für das Update gelöst. Ich hatte vermutet, dass das Update über den OBD2-Steckverbindung erfolgt. Intersant wäre noch, wie die Plastiktüte angebracht ist. Foto wäre super. Mein Update ist für Ende nächster Woche terminiert, soweit die erforderlichen Teile zur Verfügung stehen.
-
Sollte am Montag eigentlich einen Termin fürs Update auf 2.4 und Batterietausch bekommen.
Gerade hat mein Autohaus angerufen. Sie haben es erstmal mit einem Ihrer ID Fahrzeuge getestet und *TrommelWirbel* Update schlug fehl. Ihr Fahrzeug steht seit Montag und man wartet auf Rückantwort aus Wolfsburg
Hat sich ja super gelohnt (nicht!) - das lange Warten auf eine stabile Updateprozedur Cariad Deluxe High End
Oh, das kommt ja total unerwartet, VW hat sich doch noch extra 2 Monate Zeit genommen um das Update sicher zu machen
Unser ID4 bleibt weiterhin beim Freundlichen, weil das Update einen Fehler verursacht hat und sie diesbezüglich noch keine Rückmeldung aus Wolfsburg vom Werk haben. Es bleibt spannend…
Na sowas, ein Fehler beim Update
-
Morgen bekomme ich einen Rückruf vom Werkstattleiter.
Mal abwarten- wenn es mit der Batterie doch noch klappt, ist am Donnerstag V. 2.4 drauf.
So, heute Nachmittag kam der Anruf des Werkstattleiters - der ID.4 bekommt morgen gleich noch die komplette Aktion ‚97FS‘ draufgebrannt. Also Batterietausch und SW-Update.
Das wird dann bis Freitag dauern, dann bekomme ich den Wagen zurück.
So weit - so gut.
Zur Info für euch: Das Update war direkt bei meinem ID hinterlegt, ob die Batterie getauscht werden muss, musste erst noch extra von ihm geprüft werden.
Ich dachte, dass wäre immer beides notwendig.
-
ID.4 steht noch beim Händler für die 97FS, nachdem er heute morgen abgeholt wurde. War fünf Stunden offline, dann wieder regelmäßig online / offline. Teilweise spannende Zustände über die API / App:
8C065D61-2B30-4411-8498-8E2513DCCB89.jpgE7DEF5D6-9AF9-4674-9BB6-6F2C618A1AA6.jpg
Haben bis nach 19 Uhr dran gearbeitet (Fahrzeug online lt VWsFriend). Mal schauen, ob er morgen zurückgebracht wird.
-
Oh, das kommt ja total unerwartet, VW hat sich doch noch extra 2 Monate Zeit genommen um das Update sicher zu machen
Na sowas, ein Fehler beim Update
Joah sowas kommt vor. Und manchmal liegt es tatsächlich an der Werkstatt und nicht am Hersteller. 🤷♂️
-
Update ist durch, fahre morgen direkt auf die Langstrecke und teste ob 125kW drin sind
-
Update ist durch, fahre morgen direkt auf die Langstrecke und teste ob 125kW drin sind
Die Erhöhung der Ladegeschwindigkeit kommt erst mit 3.0
-
ja gut dann wart ich mal wieder ein jahr
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!