Würd ich auch gerne wissen. Hat der Id keine Lichtautomatik? Beim Golf muss ich da gar nicht mehr dran denken. Wenn das bei Id anders wäre oh je.
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- Arnold
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- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ich hatte in den 40000km noch NIE einen Absturz und ja das Infotainment ist nicht so schnell wie mein iPhone aber ich bin und war zufrieden damit. Ausser bei 2.4 hätte ich das Teil gerne an die Wand geklatscht
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Mein Nutzerverhalten im e-Golf ist: Einsteigen, e-Sound ausmachen (soll leise fahren). 3x Reku nach links stellen. Dann CarPlay anmachen und am iPhone Spotify starten.
Beim Fahren ACC am Lenkrad anmachen und Wunschtempo einstellen.
Fahren.
Ganz selten mal Navigation.
Das sollte im id dann mit der Einschränkung Reku nur B und Sound kann nicht ausgemacht werden einwandfrei funktionieren, sonst wäre ich enttäuscht.
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Dann CarPlay anmachen und am iPhone Spotify starten.
Das sollte im id dann mit der Einschränkung Reku nur B und Sound kann nicht ausgemacht werden einwandfrei funktionieren, sonst wäre ich enttäuscht.
keine Ahnung ob das bei iPhones genau so funktioniert, aber bei Android Auto muss man das nicht jedes mal neu Starten, sondern wenn ich Android Auto beim abstellen des ID genutzt habe, dann startet er auch damit.
Ich finde es halt auch doof, daß ich jedesmal die Klimaanlage einstellen muss weil hinten der Hund mitfährt. Genauso wie das Licht. Heute 16mal gemacht. Sinnvoll? Nein, Zeitverschwendung die einfach nur nervt weil VW nicht mitdenkt.
Wenn Du keine drei Zonen Klima hättest, dann müsstest Du die auch nicht hinten jedes mal neu einschalten. Oder du musst den Hund halt auf den Sitz setzten. Als Mensch der mal zu zweit, mal zu viert und mal alleine mit dem Auto fährt finde ich persönlich diese Automatik super. (kommt übrigens jetzt auch beim Tesla Model 3, das bisher nur eine Einzonen-Klima-Anlage hatte)
Was ist mit dem Licht?
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Was hilft es, wenn man einem toten Pferd einen neuen Sattel anlegt oder mit neue Hufeisen beschlägt, es wird trotzdem kein Rennpferd?
Du könntest im ID auch SW 3.5.9xy installieren, die HW wird deshalb auch nicht schneller.
Ich mag mich täuschen, aber eventuell wäre eine Codeoptimierung noch möglich.
Oder das Entfernen von Überlastungsschutz und Debuginformationen.
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Ich mag mich täuschen, aber eventuell wäre eine Codeoptimierung noch möglich.
Oder das Entfernen von Überlastungsschutz und Debuginformationen.
Ich glaube, dass eine Reduzierung der Anzahl der In-Car Apps, aufs wesentliche, eine deutlich Verbesserung bringen könnte.
Auch für CarPlay & Co ist das Infotainment-System etwas zu schwach auf der Brust. Jeder Dienst verbraucht Ressourcen.
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Praktisch wäre auch, wenn man Apps, die man nicht braucht deinstallieren könnte. Da würden bei mir vielleicht vier oder fünf übrig bleiben, mehr Übersicht und vielleicht auch bessere Geschwindigkeit.
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Ich glaube, dass eine Reduzierung der Anzahl der In-Car Apps, aufs wesentliche, eine deutlich Verbesserung bringen könnte.
Auch für CarPlay & Co ist das Infotainment-System etwas zu schwach auf der Brust. Jeder Dienst verbraucht Ressourcen.
Da bin ich zwei Mal nicht deiner Meinung. Die Apps brauchen wie auf dem Handy erst Power wenn sie gestartet sind und Carplay läuft bei mir täglich ohne jegliche Perfomanceprobleme.
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Da bin ich zwei Mal nicht deiner Meinung. Die Apps brauchen wie auf dem Handy erst Power wenn sie gestartet sind und Carplay läuft bei mir täglich ohne jegliche Perfomanceprobleme.
🎉 👍
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... diese Info habe ich auch von der Porsche Inter Auto erhalten
echt - die TPIs dazu sind auch in A schon längst online? schreck lass nach.
im schlimmsten fall müssen die ösis halt bei mir vorbei - dann gibts gleich 3.5 und ordentliche parameter mit allen funktionen und nicht die kastrierte version.
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und ordentliche parameter mit allen funktionen und nicht die kastrierte version.
Die wären?
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die in der werkstatt beim 2.4, 3.0 und 3.2 update unterscheiden sich leider von denen im werk. was einige der berichteten probleme mit sich bringt.
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die in der werkstatt beim 2.4, 3.0 und 3.2 update unterscheiden sich leider von denen im werk. was einige der berichteten probleme mit sich bringt.
Ach ja klar, das habe ich auch schon festgestellt. Bei mir fehlt weiterhin die Option ESP-Sport und die Fahrmodianzeige im Tacho.
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Gib Durchschnittlichen Deutschen Autofahrenden einen Tesla und sie werden in Zukunft nicht einmal mehr den Blinker finden. Gib ihnen einen ID und sie werden ihn bedienen können. Das ist nun einmal der Unterschied. VW baut keine Autos für Nerds sondern für Otto und Renate Normalverbraucher.
Genau VW baut Autos für den Normalo ... deswegen musste Otto und Oma Renate fast eine Elektriker Ausbildung haben um ständig Sicherung 19 zu ziehen damit die Kiste wieder online geht und normal nutzbar war/ist (je nach dem ob Otto oder Oma schon auf das Update in der Werkstatt bestanden haben)
Da bin ich zwei Mal nicht deiner Meinung. Die Apps brauchen wie auf dem Handy erst Power wenn sie gestartet sind und Carplay läuft bei mir täglich ohne jegliche Perfomanceprobleme.
Du bist also der einzige User bei dem immer die Apple CarPlay App Notifications zügig und zuverlässig unten angezeigt werden? Es kam bei Dir nicht vor, dass er beim Eingang einer Nachricht (z.B. iMessage oder WhatsApp) auf App CarPlay gewechselt ist aber die Hardware zu langsam war die Notification unten als Pop-Up anzuzeigen bevor er wieder auf den normalen Infotainment Screen gewechselt ist? Das kann mir doch keiner erzählen.
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wie bereits oftmals ausgeführt. auf einen tesla muss man sich einlassen und das dauert auch ein bisserl.
wer die zeit nicht hat und nur rumstänkert - für den wirds nix, gar kein thema. wer technisch nicht versiert ist und auch kein iphone bedienen kann für den auch nicht.
für leute wie mich die sich testweise drauf eingelassen und die zeit aufgewendet haben gibts aber nix mehr anderes.
weil das handling mit dem auto einfach erheblich besser funktioniert - und somit eins spart: zeit.
vw hat jetzt neue hw - die potent genug ist - nun muss man noch am intuitiven und funktionsumfang arbeiten. werden die mädels und jungs schon hinbekommen.
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