Laden bei ENBW - Preise - Tarife - News

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • So ganz überraschend kommt der Versand der neuen Karte nicht 😉

    Aus Gelb wird Blau


    Im Zeitraum 01.08.-03.08.2024 wird sich das Farbschema der EnBW mobility+ App auf Ihrem Smartphone von Gelb nach Blau ändern. Dabei bleiben Ihre Ladehistorie, Rechnungen, Ladeguthaben, usw. unverändert erhalten.


    Passend zum neuen Aussehen Ihrer App erhalten Sie in den nächsten 6-8 Wochen per Post kostenlos Ihre neue, blaue EnBW mobility+ Ladekarte.


    [...]


    Ihre gelbe ADAC e-Charge Ladekarte wird zum 31.01.2025 automatisch deaktiviert.

  • Mail hatte ich auch bekommen. karte aber noch nicht. Aber auch nicht tragisch, da ich ja noch die alte hätte und eh keine Nutzung ansteht

  • ich war letzte Woche beim LAdepark auf der A9 Ausfahrt Schleiz - etwas tricki zu finden

    Ich war gestern da. Inzwischen 40x Tesla, die Hütte ist fertig mit Toiletten, Verkaufsautomaten und ein paar Tischen mit Barhockern. Sehr gut, nehme ich auf dem Rückweg auch wieder.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • EnBW baut vier neue HPC-Parks in Niedersachsen - electrive.net
    Die EnBW hat mit dem Bau von gleich vier Schnellladeparks in Niedersachsen begonnen. Diese entstehen mit direkter Anbindung zum Fernverkehr in Osnabrück (A1),…
    www.electrive.net

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Jetzt wollen die aber wirklich richtig verdichten, oder? Dorfmark und Walsrode sind nur wenige Kilometer auseinander. Dorfmark für die Beziehung Hannover-Hamburg, Walsrode für Hannover-Bremen. Beides aus Richtung Hannover gesehen wenige Kilometer hinter dem Dreieck Walsrode gelegen.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Beides aus Richtung Hannover gesehen wenige Kilometer hinter dem Dreieck Walsrode gelegen.

    In Niedersachsen ist es echt schlecht mit HPC,s

    Lass die nur machen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • In Niedersachsen ist es echt schlecht mit HPC,s

    Wie sieht es denn in Niedersachsen mit den Zulassungszahlen von E-Autos aus?

    Sollte im Bundesschnitt doch höher sein, wegen der Nähe zu Volkswagen ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht es denn in Niedersachsen mit den Zulassungszahlen von E-Autos aus?

    Sollte im Bundesschnitt doch höher sein, wegen der Nähe zu Volkswagen ;)


    Leute. Kann man bitte beim Thema bleiben. Siehe Betreff.

  • Heute habe ich unerwartet die blaue Ladekarte vom EnBw erhalten. Dazu sind einige Fragen aufgetaucht.


    Bedeutet es für mich, dass die noch aktive gelbe Ladekarte vom ADAC/EnBw wie geplant bis zum Ende dieses Jahres noch aktiv bleibt und ich damit auch zu günstigen Konditionen laden könnte, die noch bis Ende September 2024 gelten?


    Könnte man auch mit der blauen Ladekarte zu günstigen Konditionen wie bei der gelben Ladekarte laden oder muss man dafür ein Abo abschließen?


    Ich habe aktiv einer Änderung der Nutzungsbestimmungen zugestimmt, als es bekannt wurde, dass ADAC und EnBw sich trennen wollen.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Deine Konditionen haben mit deinem Tarif/Vertrag zu tun. Ob die Ladung über die gelbe oder blaue Karte freigeschaltet wird spielt keine Rolle. Ich hab aktuell beide aktiv.

  • Ich war gestern da. Inzwischen 40x Tesla, die Hütte ist fertig mit Toiletten, Verkaufsautomaten und ein paar Tischen mit Barhockern. Sehr gut, nehme ich auf dem Rückweg auch wieder.

    Im Februar standen nur Dixi Klos da. Ist schon ein Stück von der Autobahn zu fahren. Ist bei IONITY schon cooler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!