Presseberichte
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
USA: Tesla muss Software an fast zwei Millionen Autos nachbessernDer Autohersteller Tesla hat in den USA Autos zahlreicher Modelle zurückgerufen. Bei ihnen könnte sich während der Fahrt versehentlich die Fronthaube öffnen.www.spiegel.de
-
Oh mein Gott, was für Herausforderungen !!!!
Wer konnte sowas ahnen ????
Jammerdijammerdijammer ...
Bleib ruhig......
Tief einatmen.....
Notfalls Nummer wählen.....
TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.Die TelefonSeelsorge® ist in Deutschland ein Seelsorgeangebot in Verantwortung der Evangelischen und der katholischen Kirche.www.telefonseelsorge.de -
-
Vielleicht sollte VW die Software auch für die hiesigen Fahrzeuge zukaufen
-
Hat doch keiner gesagt das ein paar Byte ein Problem wären. Oder habe ich einen Beitrag überlesen?
Ich glaube das "Problem" bei den Apps ist eher
- Das überhaupt eine Verbindung hergestellt werden muss (mobiles Internet in Deutschland ist mancherorts leider so eine Sache, und da haben wir über Parkhäuser etc. noch gar nicht gesprochen)
- Das eine Verbindung auch an der Gegenseite scheitern kann (man sehe sich hier im Forum nur mal zur VW-App um)
- Das man leider für jeden Anbieter eine eigene App benötigt (so wie man auch heute schon eine Vielzahl an Ladekarten benötigt).
Wobei so eine NFC-Karte ja auch nur der Ersatz für das Stück Plastik wäre. Die App würde ja als alternative (zum Beispiel für Menschen mit Steinzeit-Handy) nicht verboten werden.
Aber wir schweifen ab.
Vielleicht verschieben wir das in ein neues Thema?!Zum Thema AdHoc-Laden: https://www.heise.de/news/Elek…r-Ladesaeule-9821063.html
Scheint auch nicht die beste Lösung zu sein...
-
-
Ich atme gerade auch tief durch, die Software erkennt die offene Motorhaube nicht?
Ich meine eher, der Endschalter wird nicht richtig betätigt, weil sich was verformt hat.
Woher soll die Software das auch sonst wissen
-
Ich atme gerade auch tief durch, die Software erkennt die offene Motorhaube nicht?
Ich meine eher, der Endschalter wird nicht richtig betätigt, weil sich was verformt hat.
Woher soll die Software das auch sonst wissen
Kann doch was anderes sein. Auf jeden Fall wird sicherlich der Endlagenschalter abgefragt. Oder vielleicht wurde auch der eingespart und es geht über die Kamera
Die Verbrenner VW konntest du nicht fahren wenn die Haube auf war. Wird bei unseren IDs vermutlich auch so sein.
Wir wollen ja nicht bei youtube landen wie manche, die mit offener Motorhaube fahren und eigentlich nichts sehen....
-
Die Verbrenner VW konntest du nicht fahren wenn die Haube auf war. Wird bei unseren IDs vermutlich auch so sein.
Wir wollen ja nicht bei youtube landen wie manche, die mit offener Motorhaube fahren und eigentlich nichts sehen....
Offtopic: Aber ich bin vor 2-3 Jahren einen Polo letzter Generation im Carsharing gefahren, hab das das Wischwasser aufgefüllt und dann erst nach einigen KM Fahrt gemerkt, dass ich die Haube nicht richtig geschlossen hatte. Das geht also anscheinend schon. Müsste man mal beim ID. probieren.
-
Die Verbrenner VW konntest du nicht fahren wenn die Haube auf war.
Welcher war das? Normal leuchtet es nur im KI auf und du kannst die Scheibenwischer nicht mehr benutzen (Taigo, Golf 8 und ältere Passat etc.)
-
Die Verbrenner VW konntest du nicht fahren wenn die Haube auf war. Wird bei unseren IDs vermutlich auch so sein.
Also ich habe bei meinem ID.3 und ID.4 keinen Schalter gefunden.
Mein ID.3 hat auch keine Waschwasseranzeige.
Also alles wie beim Käfer, Golf,.... oder so.
-
-
Sieht doch gut aus.
Ja, da will man eigentlich mehr Konkurrenz aus China, dann scheint sich selbst VW bei Preis und Software zu bewegen.
-
Ja, da will man eigentlich mehr Konkurrenz aus China, dann scheint sich selbst VW bei Preis und Software zu bewegen.
Darum ist der VW ID.3 woanders so viel günstiger als bei uns!VW verkauft den ID.3 in China für unter 16.000 Euro. Warum gibt es das kompakte E-Auto dort so günstig, und kann man es importieren?www.autobild.de -
Achtung!
Elektroautos: Betrug durch gefälschte QR-Codes an der LadesäuleWer an öffentlichen Ladesäulen einen QR-Code zum Bezahlen nutzt, sollte sich diesen zuvor besser genau ansehen.www.heise.de -
Womit bewiesen ist: VW kann, wenn VW will.
Das bedeutet aber auch: VW will in Europa nicht.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!