Laden bei ENBW - Preise - Tarife - News

  • Kostenlos hört sich gut an. Da ich die EnBW/ADAC e-charge Karte erst Anfang Juni bekommen habe musste ich einer Änderung nie zustimmen u. hab dazu auch nix gelesen. Egal, bis Silvester is noch lange hin.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich hab heute ne Email wegen der neuen Ladekarte bekommen, da war ein Gutscheincode über 9,90 Euro dabei und eine Anleitung, wie man diesen verwendet und einen neue Karte bestellt.

  • Gerade per Mail bezüglich der ADAC e-charge EnBW Ladekarte:


    wir freuen uns, dass Sie sich für den EnBW mobility+ Ladetarif S entschieden haben und möchten Ihnen für den Tarifwechsel gern noch einige hilfreiche Infos mit auf den Weg geben.


    [...]


    Aus Gelb wird Blau


    Im Zeitraum 01.08.-03.08.2024 wird sich das Farbschema der EnBW mobility+ App auf Ihrem Smartphone von Gelb nach Blau ändern. Dabei bleiben Ihre Ladehistorie, Rechnungen, Ladeguthaben, usw. unverändert erhalten.


    Passend zum neuen Aussehen Ihrer App erhalten Sie in den nächsten 6-8 Wochen per Post kostenlos Ihre neue, blaue EnBW mobility+ Ladekarte.


    [...]


    Ihre gelbe ADAC e-Charge Ladekarte wird zum 31.01.2025 automatisch deaktiviert.


  • Interessant, denn da werden offenbar unterschiedliche Mails verschickt.

    Meine Nachricht ist durchaus ähnlich, aber ich muss die Karte aktive bestellen und in der Mail gibt es einen Gutscheincode, mit dem ich die 9,90 € bezahlen kann.

  • Interessant, denn da werden offenbar unterschiedliche Mails verschickt.

    Meine Nachricht ist durchaus ähnlich, aber ich muss die Karte aktive bestellen und in der Mail gibt es einen Gutscheincode, mit dem ich die 9,90 € bezahlen kann.

    Ist bei mir auch so.

  • Laut meiner Mail bekomme ich die ohne mein zutun automatisch zugeschickt.

    Zwar interessant dass 2 unterschiedliche Wege eingeschlagen werden aber eigentlich dennoch Vorbildlich wie EnBW die Kunden informiert

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Ist bei mir auch genauso. Ich bekomme die Ladekarte hoffentlich mit einer schönen Schleife versehen kostenlos zugeschickt. So schleimt man sich bei den Kunden ein und das bei teuren Ladepreisen.... ;)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Ist bei mir auch genauso. Ich bekomme die Ladekarte hoffentlich mit einer schönen Schleife versehen kostenlos zugeschickt. So schleimt man sich bei den Kunden ein und das bei teuren Ladepreisen.... ;)

    Vielleicht liegt es ja daran das ich die nur mit meinem Leihwagen mal genutzt hatte. Die verdienen kein Geld mit mir. ;(

  • Noch die Info von mir, dass ich der Änderung in den EnBW Tarif sehr zeitig und aktiv zugestimmt hatte. Vielleicht ist dass der Grund für die beiden Routen Gratis Versand oder mit Gutschein.

  • Bekomme ich jetzt die ALTE ADAC-Karte ???


    Heute neu bestellt. Als Antwort auf eine Mail von ENBW.


    Bestellbestätigung: ADAC e-Charge Card


     
     

    Guten Tag Herr Michael Hülck-Uden,

     

    Ihre Bestellung einer ADAC e-Charge Card ist bei uns eingegangen.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass die Zusendung der Ladekarte bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.

    Alles was Sie nach Erhalt nur noch tun müssen:

    Einfach die ADAC e-Charge Card mit Ihrem Nutzerkonto in der EnBW mobility+ App verknüpfen – schon ist die Ladekarte startklar.

    Wie das genau geht, steht in der Anleitung, die wir Ihnen ebenfalls senden.


     
     
     
     

    Freundliche Grüße

    ID3 Pro

    AH5xxx

    Bestellt: Oktober 2021

    bestätigter Liefertermin: Juli 2022

    Ersatzmobilität: VW UP

    FIN: 26.11.2022 :D :D :D

    Übergabe am 03.01.2023

    Software: 3.2


    neuer unverb. Liefertermin Febr./März 2023 dann ca 500 Tage :cursing:

    Update: unv. Liefertermin: April 2023 Softwareverbund Ausführung 8 !!

  • Hab ich mich auch gefragt, stand bei mir nämlich auch so drin. Ich gehe aber davon aus, dass die so bescheuert nicht sein werden... 😂

  • Vielleicht war irgendein Praktikant in der Auftragsabwicklung tätig und hat es wohl versäumt, den Text umzustellen…. ;)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Eigentlich schade, dass EnBW, ARAL Pulse und der ADAC durch diese ganzen Kartentauscherei so viel Plastik erzeugen. Würde man auf ein "Branding" mit ADAC-Bezug verzichten wäre so ein Unsinn nicht nötig.

    Technisch sinnvoll wäre eine Aktivierung der Ladung über NFC gesteuert über die Händiäpp (Auch ohne Internetzugang am Händi).

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!