Laden bei ENBW - Preise - Tarife - News

  • Das dürfte doch ne andere App werden.

    Denke nicht, dass das so geht.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das dürfte doch ne andere App werden.

    Denke nicht, dass das so geht.

    Ich denke auch, dass es so nicht gehen wird.


    EnBW wird zum besagten Termin alle Accounts, die mit dem ADAC verknüpft sind, deaktivieren --> damit kein Laden via EnBW Account mehr möglich.

    ARAL und ADAC werden mit Sicherheit eine Schnittstelle implementieren, die die ADAC Mitgliedschaft, und somit den rabattierten Preis, prüft. Da man dann aber einen ARAL pulse Account hat, wird dieser weiterhin aktiv bleiben, aber nur zu den ARAL Konditionen.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Das dürfte doch ne andere App werden.

    Denke nicht, dass das so geht.

    ist klar. Der ADAC schreibt ja

    "Ab dem 01.08. wird Ihr ADAC e-Charge Vorteilstarif in der Aral pulse Ladeapp verfügbar sein und optisch hervorgehoben werden"


    Den ADAC e-Charge Tarif habe ich ja jetzt (Zumindest bis 30.6.)

    Aral Pulse App u. Account hab ich auch.

    Beides unter selben Namen, Email- u. Rechnungsadresse


    Nun kommt es drauf an, was genau während der Mitgliedschaftsbeendigung und dann ggf. während eines Transfers zu Aral zum 1.8. technisch geschieht.


    Wäre für mich grundsätzlich interessant gewesen, was bei jemanden mit EnBW-ADAC e-Charge App/Karte passiert ist, der in den letzten Monaten seine ADAC Mitgliedschaft beendet hat... Also der Tarif eine Tag, eine Woche, Einen Monat später weg war, oder.. einfach weiter lief..


    Warten wir mal ab. :)

  • Ich habe seit zwei Jahren keinen ADAC mehr, lade aber seither immer noch mit ADAC e-Charge und habe zwischenzeitlich sogar eine weitere Ladekarte erhalten.

    Ich bin mir recht sicher, dass das Thema mit dem Wechsel zu Aral durch ist.
    Ich habe auch keine Mail vom ADAC erhalten, sondern nur von EnBW.

    Edit: Sehe gerade, dass ich doch eine Mail vom ADAC erhalten habe. Das ist ja krude.

  • Danke, dann schau ich mal. Man muss ja nicht immer über suboptimal funktionierende IT Lösungen meckern. ;)



    Wir sind alle auf die weitere Berichterstattung Deines Betrugversuchs gespannt.

    sorry, sind aktuell zahlendes ADAC Mitglied seit 1976. Der Rest liegt nicht bei mir. Kann aber jeder selber bewerten, auch deine qualifizierte Einschätzung. :/

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • EnBW wird zum besagten Termin alle Accounts, die mit dem ADAC verknüpft sind, deaktivieren --> damit kein Laden via EnBW Account mehr möglich.

    EnBW hat doch bereits angekündigt, dass man nach Ablauf der ADAC Tarife in EnBW S wechselt und zu den Konditionen weiter laden kann. Vermutlich kommt (oder kam bereits) vorher eine Mail, um den Wechsel zu bestätigen, so wie bei den Nicht-ADAC Mitgliedern. Da S ein regulärer Tarif ist, ist es vollkommen egal, ob man dann noch ADAC Mitglied ist.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • EnBW hat doch bereits angekündigt, dass man nach Ablauf der ADAC Tarife in EnBW S wechselt und zu den Konditionen weiter laden kann. Vermutlich kommt (oder kam bereits) vorher eine Mail, um den Wechsel zu bestätigen, so wie bei den Nicht-ADAC Mitgliedern. Da S ein regulärer Tarif ist, ist es vollkommen egal, ob man dann noch ADAC Mitglied ist.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • @Kaufmannt1989

    Nicht nur zitieren, man muss auch selbst Inhalt posten ;)

    Ich hab tatsächlich aus Versehen darauf geklickt und konnte den Beitrag dann nicht mehr löschen 😅

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Huhu zusammen,


    bei uns kommt "leider" das E-Auto vor der Wallbox (WEG und Wallbox -.-) und wir müssen jetzt wohl eine Zeit ohne Laden zuhause überbrücken.

    Ich habe eine Frage zu dem EnBW-Tarif L. Ich steig noch nicht so genau durch, wann es ein Partner ist, und wann ein anderer Betreiber.


    Wenn mir über die EnBW-App ein Preis ab 0,39€ angezeigt wird an einer Ladesäule, ist das dann ein Partner, bei dem ich zum EnBW-Preis laden kann, oder ist das dann ein anderer Anbieter? Angezeigt werden diverse Stationen nur, wenn der Filter auch auf "Andere Anbieter" steht, trotzdem wird angegeben a 0,39€.

    Wie finde ich denn bei den anderen Anbietern den echten Ladepreis heraus, wenn nicht über die App? Oder gibt es dafür wieder eine andere App, die die echten Ladepreise anzeigt?


    Sorry, falls das hier zwischendrin im Thread mal beantwortet wurde, habe die 37 Seiten nur grob überflogen aber für mich keine passende Antwort gefunden.

    Lieben Dank 😊

  • Wenn mir über die EnBW-App ein Preis ab 0,39€ angezeigt wird an einer Ladesäule, ist das dann ein Partner, bei dem ich zum EnBW-Preis laden kann, oder ist das dann ein anderer Anbieter?

    Ohne Tarif zeigt die Android Version 8.8.1 bei mir alle Anbieter als "ab 0,39€" an. Stationen, die nicht von EnBW betrieben werden, kosten aber 0,59€ - 0,89€ und das nach aktuellem Stand unabhängig vom EnBW-Tarif.


    Ist schon ein starkes Stück, das so falsch anzugeben, auch wenn ich vermute, dass das keine Absicht ist, sondern die App nur noch nicht vollständig an das komplizierte neue Modell angepasst ist.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Finde die Preise jetzt nicht mehr schön beim EnBW Tarif M. Hatte beim Ladeverbund+ Stadtwerke Nürnberg und Aral immer 57 Cent bezahlt. Jetzt auf 74 Cent erhöht worden wtf...

    Dann kauf ich mir doch wahrscheinlich den Juice booster

    Frechheit solche Preise zu verlangen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!