Wie gesagt, ich bin fein mit dem Knopf drücken.
Schön, warum man das aber noch posten muss?
Wie gesagt, ich bin fein mit dem Knopf drücken.
Schön, warum man das aber noch posten muss?
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Was soll dieses Thema hier denn für einen Sinn haben? Wollt ihr euch nur „ausheulen“ oder wie? Weil ändern wird sich dadurch nichts, und es wird hier nur spekuliert wie am Stammtisch.
Wenn euch diese Bestätigung wirklich stört, dann nutzt doch die Energie die in dieses Topic hier geht eher um VW mit Beschwerden darüber zu bombadieren.
Hat am Ende eventuell auch keinen Effekt, aber macht mehr Sinn als das hier.
Was soll dieses Thema hier denn für einen Sinn haben? Wollt ihr euch nur „ausheulen“ oder wie? Weil ändern wird sich dadurch nichts, und es wird hier nur spekuliert wie am Stammtisch.
Wenn euch diese Bestätigung wirklich stört, dann nutzt doch die Energie die in dieses Topic hier geht eher um VW mit Beschwerden darüber zu bombadieren.
Hat am Ende eventuell auch keinen Effekt, aber macht mehr Sinn als das hier.
Weil du schon fragst, ich freue mich auf Ausführungen, wie z. B deine. Noch so bemerkt, wenn die nicht ständig wären, wäre das Thema schon vorbei, aber so geht es munter weiter.
Mein Smartphone macht es mit Gesichtserkennung, aber egal, um eine Analogie zum ID herzustellen - >Anmelden mit drücken der Bremse oder dem Startknopf, am Tablett, Laptop, Smartphone muss ich nach der Anmeldung nicht nochmal irgendwas bestätigen... daher Augen auf bei der Wahl der Begründungen.
Hi,
das Thema Gesichtserkennung wird früher oder später auch ins Auto kommen. Aber wohl nicht über eine SW-Update.
Ich habe zwar noch nicht die Nutzerbestätigung, da ich noch kein 3.0 habe.
Ich sehe es aber wie einige hier, dass es kein großer Akt ist zu drücken.
Ich sehe eher die Chance welche mir diese Auswahl bei späterer Personalisierung von Einstellungen bietet.
Bei meinen Tablett, Laptop, Smartphone muss ich mich doch auch immer anmelden.
Also ich hab kein Bock nach dem Einsteigen 2 Minuten mein Auto konfigurieren zu müssen. Die zwingende Nutzerbestätigung wäre schon das dritte was ich machen müsste, wenn es nach VW geht. Ich bin es seit 30 Jahren gewohnt einzusteigen und loszufahren.
1. Lane Assist abschalten (über OBDEleven geändert).
2. Spiegelrad auf R drehen, weil das Auto zu blöd ist sich das zu merken (kann ein Golf seit 30 Jahren).
3. Nutzer bestätigen.
Ich muss mich nicht anmelden am Smartphone, Tablet, oder PC.
Zwei kurze Informationen:
Natürlich kann sich das Auto die letzte Spiegelstellung merken und sich das als Standard merken, wenn VW die Software entsprechend programmiert.
Weil das Auto nicht weiß, dass du am Steuer sitzt. Es könnte auch deine Nachbarin oder sonstwer sein.
Sollte halt fix einstellbar sein.
Natürlich kann sich das Auto die letzte Spiegelstellung merken und sich das als Standard merken, wenn VW die Software entsprechend programmiert.
Aber genau das hat VW so nicht gemacht - und zwar mit Absicht.
Und nun
- passt das einigen Usern besser so
- einigen ist das schnurzt piep egal
- einige sind flexibel und schaffen es sich umzugewöhnen
- und wieder andere wollen, dass alles so bleibt wie es immer schon war und schreien das sehr laut in die Welt heraus....
Ich glaube, alles wäre gut, wenn VW einfach mal irgendwo sagen würde, warum sie die UX an dieser Stelle geändert haben.
Alles anzeigenAber genau das hat VW so nicht gemacht - und zwar mit Absicht.
Und nun
- passt das einigen Usern besser so
- einigen ist das schnurzt piep egal
- einige sind flexibel und schaffen es sich umzugewöhnen
- und wieder andere wollen, dass alles so bleibt wie es immer schon war und schreien das sehr laut in die Welt heraus....
Ich glaube, alles wäre gut, wenn VW einfach mal irgendwo sagen würde, warum sie die UX an dieser Stelle geändert haben.
Und wenn man L, R oder 0 im Menü voreinstellen könnte wären ALLE zufrieden. Die die es so haben wollen wie es früher war stellen sich R (oder L) ein. Die denen es egal ist lassen es wie es ist, und die die sich dran gewöhnen wollen/können gewöhnen sich dran.
Ich kann dir sagen warum VW das nicht gemacht hat, nicht mit Absicht, sondern weil sie entweder nicht können, oder noch nicht dazu gekommen sind das zu machen. Die SoC Prozentanzeige im Tacho hat 2 Jahre gedauert. Vielleicht schafft es VW ja in 2 Jahren das so zu programmieren das man einstellen kann was man möchte.
Und wenn man L, R oder 0 im Menü voreinstellen könnte wären ALLE zufrieden. Die die es so haben wollen wie es früher war stellen sich R (oder L) ein. Die denen es egal ist lassen es wie es ist, und die die sich dran gewöhnen wollen/können gewöhnen sich dran.
Ich kann dir sagen warum VW das nicht gemacht hat, nicht mit Absicht, sondern weil sie entweder nicht können, oder noch nicht dazu gekommen sind das zu machen. Die SoC Prozentanzeige im Tacho hat 2 Jahre gedauert. Vielleicht schafft es VW ja in 2 Jahren das so zu programmieren das man einstellen kann was man möchte.
Nee, überzeugt mich nicht wirklich. Mich würde schon interessieren, warum VW die UX geändert hat. Ich kann mir vorstellen, dass sie damit etwas gutes(?)/ sinnvolles bezwecken wollen. Und wenn es dafür "gute Gründe" gibt, dann muss eben nicht jede Kleinigkeit in Menüs einstellbar sein (dann dann explodiert das Menü und überfordert auch wieder eine bestimmte Klientel). Also, ich verstehe VW schon, würde nur die Gründe noch besser verstehen wollen (Stichwort: bessere Kommunikation).
Und zu SoC-Anzeige in %: Hat mich am Anfang auch sehr irritiert, dass sie nicht da war. Man ist es ja von Smartphones & Co gewohnt... Aber nach zwangsweise 2 Jahre ohne (bis zum 3.0er Update jetzt), hab ich mich zumindestens dran gewöhnt. Und mit dem Abgleich Restreichweite und Entfernung zum Ladeort fährt sich eigentlich sehr entspannt, damit kann man dann spielen, wenn man seine Reisegeschwindigkeit anpasst, letztendlich viel besser als mit einem abstrakten %-Wert der letztlich nichts aussagt ohne die Geschwindigkeit. Ich kann mir vorstellen, dass VW den Leuten die Reichweitenangst nehmen wollte, wenn der SoC unter 30% sinkt....
Und ganz ehrlich - ich finde das Kombidisplay jetzt überladen. Wünschte, man könnte es im Menü einstellen...
Mancher sollte sich mal bewusst werden das er ein "AUTO" fährt. Nicht mehr und nicht weniger. Ist der ID wirklich sooo viel teurer als ein Auto vor 40 oder 50 Jahren ? Lasst einfach mal die Kirche im Dorf. Die "Fehler" die manch einer als Fehler sieht ist für den anderen total Top. Er brummelt zwischen 103 und 107....... Mein Gott, dann fahr halt 102 oder 108. Aber immer nach der Devise wer sucht wird auch finden....... in diesem Sinne.
Nee, überzeugt mich nicht wirklich. Mich würde schon interessieren, warum VW die UX geändert hat. Ich kann mir vorstellen, dass sie damit etwas gutes(?)/ sinnvolles bezwecken wollen. Und wenn es dafür "gute Gründe" gibt, dann muss eben nicht jede Kleinigkeit in Menüs einstellbar sein (dann dann explodiert das Menü und überfordert auch wieder eine bestimmte Klientel). Also, ich verstehe VW schon, würde nur die Gründe noch besser verstehen wollen (Stichwort: bessere Kommunikation).
Den Grund kann ich dir sagen. Er ist das VW das Auto ganz schnell auf den Markt bringen musste damit sie keine CO2 Strafsteuer zahlen müssen. Da wurde alles hinten angestellt, Hauptsache das Auto ist halbwegs fahrfertig, und besteht alle Mindestvoraussetzungen. Und dann gingen die Softwareprobleme so richtig los.
Sodale. Machen wir mal hier zu. Kommt ja nur noch Gestänke...
Schreibt mir wenn es mit 3.3 ? oder in einer weiteren SW Version zu Änderungen kommen würde, dann kann man hier wieder aufmachen.
Volkswagen hat heute nicht nur den ID.7 präsentiert sondern sich auch zu anderen Dingen geäußert.
Noch etwas
Bleibt beim Thema, stänkert nicht gegen andere Meinungen und User / beachtet die Forenregeln und jeder hat hier Spaß am Forum.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!