Ja den Fehler habe ich oben korrigiert. Leider kann ich den ursprünglichen Beitrag nicht mehr editieren.
Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ja den Fehler habe ich oben korrigiert. Leider kann ich den ursprünglichen Beitrag nicht mehr editieren.
vielleicht den beitrag dem admin melden und dann den text schicken
-
Aber gerade Rhein-Main wurde bis dato sehr stiefmütterlich behandelt, wenn man sich mal die E-Auto Dichte anschaut.
Das ist längst überfällig.
Wird aber auch besser hier. Ich als Heimlader benötige ich es nicht, aber freue mich dennoch über jeden neuen Ladepunkt/Schnellader den ich hier sehe.
Wie oft hast du bei Tesla geladen? Es gibt immer ein WC und Mitgliedschaft ist auch kein Muss weil auch ohne sind die Preise normal.
Den Code für das WC findest du in der App.
Also ich habe bei meiner Urlaubsfahrt 3 mal bei Tesla geladen und das mit der Toilette, die da immer schön als Icon in der App angezeigt wird, fand ich jetzt nicht immer inuitiv. Hatte zumindest den Eindruck, dass dort WCs in "nahe gelegenen" Einkaufszentren gemeint waren.
-
-
Wer sind die Gesellschafter von IONITY?
IONITY ist ein Joint Venture der Automobilhersteller BMW Group, Ford Motor Company, Hyundai Motor Group, Mercedes Benz AG und Volkswagen Group mit Audi und Porsche sowie BlackRocks Climate Infrastructure Platform als Finanzinvestor.
Die Zentrale ist in München, mit weiteren Büros in Dortmund sowie außerhalb Norwegens Hauptstadt Oslo.
-
-
-
Jetzt ja. Bis zum 01.09 war das noch nicht der Fall. Dort war explizit nur Ipnity für 50 Cent. Hat keinen Sinn gemacht, haben Sie dann auch noch 2 Monaten geändert.
-
Jetzt ja. Bis zum 01.09 war das noch nicht der Fall. Dort war explizit nur Ipnity für 50 Cent. Hat keinen Sinn gemacht, haben Sie dann auch noch 2 Monaten geändert.
Ein zeitlicher Verzug kann schon möglich sein, dann aber inhaltlich gleich. WeCharge hat den Vorteil, dass der Tarif in der VW-App hinterlegt werden kann und auch plug&charge super funktioniert, z. Z. nur bei Ionity und Aral Pulse. Andere Anbieter sollen folgen...
-
Ist Plug & charge die Premiumpreise wert?
-
-
plug&charge geht auch im kostenlosen Basistarif. Die Tarife sind nun monatlich kündbar, so dass sich für die Urlaubsreise oder Langstrecke der Premiumtarif ggf. lohnt. Plug&charge mag jeder selbst bewerten. Ich finde es einfach praktisch, einfach an die Ladesäule fahren, anstecken und laden. Fertig. Noch ein Hinweis. Plug&charge ist nicht schneller als mit App oder Ladekarte den Ladevorgang zu starten.
-
Wenn man den Free Tarif bucht kann man in der App irgendwie nicht mehr upgraden.
Und die Karte funktioniert erst am nächsten Tag was ich auch komisch finde.
Ich habe den Free Tarif gebucht, bei mir würde das Upgrade und die Ladekarte funktionieren
-
Ich habe den Free Tarif gebucht, bei mir würde das Upgrade und die Ladekarte funktionieren
Ja wurde mittlerweile behoben!
-
Plug&Charge mit dem ID ist nicht schneller, sondern ist gefühlt eher langsamer als Karte oder Handy App.
Aber ein anderes Systeme eines anderen Hersteller schafft das in wenigen Sekunden.
-
Aber ein anderes Systeme eines anderen Hersteller schafft das in wenigen Sekunden.
Der brauch auch keine FIN abfragen und ob das Fahrzeug berechtigt ist etc pp
-
Ich dachte an Tesla und die Fragen bestimmt auch ab, wer die Rechnung fürs Laden bekommt.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!