Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?

  • Aber auch diese F18 hatten eine Autobahnvignette. 8o

    Man sollte die ganze Kriegstreiberei der Regierung etwas zurückbinden, damit sinkt auch das Risiko eines Krieges und das könnte sinnvoller investiert werden. 8)

    Der Krieg kommt ausschließlich von und durch Russland. Wenn du dich unterwerfen möchtest, kannst du gerne nach Russland ziehen.


    Ich bevorzuge selbstbestimmte Freiheit.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob manche in der Schule nicht aufpasst haben?

    Der Karre aus der 9. Klasse hat erst ruhe gegeben, wenn er eine aufs Maul bekommen hat, sonst hat der weiterdrangsalliert.

    Dann hat er sich das nächste Opfer gesucht, ich sehe hier sehr viele Parallelen, denn auch da hat Reden nichts bewirkt.


    Es wurde schon zu viel geredet, Macron war paar Tage vor dem Angriff bei Putin, was hat es gebracht.

    Sorry für Politik, aber ich kanns nimmer hören.

  • Aber auch diese F18 hatten eine Autobahnvignette. 8o

    Man sollte die ganze Kriegstreiberei der Regierung etwas zurückbinden, damit sinkt auch das Risiko eines Krieges und das könnte sinnvoller investiert werden. 8)

    Hier wird nicht über Politik diskutiert und wer das nicht einsehen möchte der erhält Strafpunkte /Forensperre.

    Bedenkt weitere Posts…

  • Naja, die Politik spricht ja ein Wörtchen beim Thema "Wird sich E-Mobillität durchsetzen?" mit. Von daher muss man schon die Aktivitäten dort erwähnen dürfen, z.B. die Förderungen in den einzelnen Staaten oder die Aussicht, nun doch länger Verbrennungsmotoren in Fahrzeugen als Konkurrenz zum BEV vorgesetzt zu bekommen.

  • Naja, die Politik spricht ja ein Wörtchen beim Thema "Wird sich E-Mobillität durchsetzen?" mit. Von daher muss man schon die Aktivitäten dort erwähnen dürfen, z.B. die Förderungen in den einzelnen Staaten oder die Aussicht, nun doch länger Verbrennungsmotoren in Fahrzeugen als Konkurrenz zum BEV vorgesetzt zu bekommen.

    Das ist ja auch richtig, solange es zum Thema passt ;)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

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  • Hier die aktuellen Ergebnisse der letzten U-Scale Umfrage zu „Kunden- und Ladeprofilen“. Jeder Teilnehmer hat diese Auswertung erhalten und ich will sie euch nicht vorenthalten … 😎


    Hallo …,


    vor kurzem haben Sie an unserer Studie zu Lade-Personas teilgenommen, wofür wir Ihnen sehr herzlich danken möchten.


    Inzwischen ist die Studie fertig ausgewertet und in allen einschlägigen Branchen-Newslettern besprochen worden.


    Hier die wichtigsten Ergebnisse für Sie zusammengefasst:


    - Die Vielfalt unter den eAuto-Fahrenden wächst erfreulicherweise. Da Anbieter nicht jeden EV-Fahrer einzeln ansprechen können, segmentieren Unternehmen ihre Kunden zu Gruppen mit ähnlichen Bedarfen und beschreiben diese Gruppen für alle im Unternehmen als sogenannte PERSONAS.


    - Auf Basis Ihrer Rückmeldungen zu Werten, Überzeugungen und Meinungen zu Politik, Mobilität und Technik sowie Mobilitäts- und Medienkonsumverhalten konnten wir vier PERSONAS identifizieren:


    1. Die immer noch größte Gruppe der EV-Fahrer haben wir umweltbewusste Techies genannt. Sie sind intrinsisch motivierte eMobilisten, die häufig schon lange eAuto fahren und die ihr großes Interesse für Technik und Ökologie auszeichnet. Sie fahren häufig Tesla oder Hyundai.


    2. Die zweite Gruppe sind die sparsamen Pragmatiker. Diese Gruppe interessiert sich deutlich weniger für Technik und Ökologie. Für sie sind Autos vor allem ein praktisches Mittel zum Zweck. Sie fahren häufig Fahrzeuge aus dem Hause Stellantis.


    3. Die dritte Gruppe sind die statusbewussten Konservativen. Auch wenn sie schon elektrisch fahren, sind Werte wie Tradition und Konformität für diese Gruppe wichtig. EVs sind Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Marken spielen eine wichtige Rolle. Sie fahren häufig BMW oder Mercedes.


    4. Zuletzt bleibt die Gruppe der progressiven Performer. Diese Gruppe ist begeistert von der Performance und Leistung von EVs. Auch für sie sind ökologische Faktoren weniger bedeutend. Sie fahren häufig Audi.


    - Neben den Personas haben wir auch sogenannte LADEPROFILE geclustert. Dabei geht es weniger um Einstellungen wie bei Personas, sondern um konkretes (Lade-) Verhalten. Die Daten haben gezeigt, dass sich auf Basis von 7 Merkmalen zum Fahr-, Wohn- und Ladeverhalten fünf Ladeprofile unterscheiden lassen:


    1. Die ersten beiden Gruppen sind die Homebodies und die Pendler. Sie unterscheiden sich vor allem durch die Fahrleistung und die Ladeanlässe: Homebodies fahren wenig und laden sporadisch, Pendler fahren oft viel und laden täglich. Beide Gruppen laden hauptsächlich zu Hause und wohnen häufig auf dem Land.


    2. Vielfahrer dagegen fahren täglich und jährlich viel und sind dadurch regelmäßig gezwungen, überall zu laden.


    3. Die vierte Gruppe, die Flexiblen, hat die höchste Km-Leistung pro Jahr, die sie vor allem auf Langstrecken und selten im täglichen Pendeln erreicht. Die Flexiblen sind froh über jede Lademöglichkeit und nutzt dankbar jede Gelegenheit, die sich ihnen bietet.


    4. Die fünfte Gruppe, die Metropolitans, sind Großstädter und Mehrfamilienhausbewohner, die meist nicht zuhause laden können und vollständig auf öffentliche Ladepunkte angewiesen sind.


    Die Personas und Ladeprofile wurden durch statische Analysen, sogenannte Faktor- und Clusteranalysen, ermittelt. Gut möglich (aber nicht zwingend…), dass Sie sich in den Personas und Ladeprofilen wiederfinden.


    Wir erwarten, dass sich die Verteilung der gefunden Personas und Ladeprofile in den nächsten Jahren noch weiter verschieben wird, wenn der eAuto-Marktanteil weiter steigt und neue Nutzergruppen dazukommen. Wir planen, die Studie in zwei Jahren zu wiederholen und sind schon jetzt gespannt.

  • :thumbup: Wer aber fährt nun VW?

    Vermutlich hauptsächlich Gruppe eins, die halt kein Auto eines Verrückten kaufen/fahren möchten und bei denen Hyundais nicht ins Profil passen.

  • Alle wissen, dass es mit der E-Mobilität funktioniert!


    Und trotzdem folgen viele dem Slogan „Diesel ist gut“!

    Dabei ist erwiesen, dass das Verbrennen fossiler Energien der Gesundheit schadet.


    Die vermehrt auftretenden Unwetter und Dürren mit Milliardenschäden finden ihre Ursache auch in dem Verbrennen fossiler Energien,


    Allein die Flut an der Ahr wird am Ende des Wieder Aufbaus ca. 40 Milliarden gekostet haben.

    Es gibt Wege, dies zu verhindern, und trotzdem wird weiter gemacht. Solange bis die Kosten mal bestimmten Verursachern zugerechnet werden. Die nächsten Urteile der Gerichte werden bei Anrufung in diese Richtung gehen.

  • Private PKW emittieren in D pro jahr ca 104Mio Tonnen co2. Weltweit stoßen wir ca 38Mrd Tonnen co2 pro Jahr aus, also macht der PKW Verkehr in D rund 0.3% des weltweiten co2 Austoßes aus. Wenn nun alle Petrolheads in D ihre Fahrzeuge von heute auf morgen für immer stehen lassen, würde sich an den Unwetterkatastrophen hier rein gar nichts ändern. Hier wäre es zielführender in gefährdeten Regionen wirksame Präventivmaßnahmen zu ergreifen.

    Es muss was geschehen, daran gibt es keinen Zweifel. Aber zu suggerieren, dass Diesel-Dieter an den Fluten mit schuld ist weil er nicht auf BEV umsteigt, ist einfach viel zu weit hergeholt. Da wird auch kein Gericht anders urteilen. Auf welcher Grundlage auch? Die co2 Besteuerung ist doch längst beschlossene Sache und wird schon umgesetzt.

  • Alle wissen, dass es mit der E-Mobilität funktioniert!


    Und trotzdem folgen viele dem Slogan „Diesel ist gut“!

    Dabei ist erwiesen, dass das Verbrennen fossiler Energien der Gesundheit schadet.

    Na ja, vielleicht kommt ja mal die City Maut auch in Deutschland, in München spricht man ja schon seit ein paar Jahren davon. Damit könnte man viel unnötigen Verkehr vermeiden und gleichzeitig auch die Abgasbelastung senken.


    In London bekommen E-Auto übrigens 100% Rabat auf die City Maut, gültig bis 2025. Die City Maut ist auch bereits in vielen anderen Städten weltweit eingeführt.


    Bei der Einführung einer City Maut darf man nicht die Bevölkerung fragen, man fragt ja auch nicht die Frösche, wenn man einen Sumpf trocken legen will. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

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