Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?

  • Das Fahrverbot für Euro 5 Diesel gibt es in diesen Städten breites seit Jahren.

    ...

    Hast du nicht langsam selber den Eindruck, dass du dir selber wiedersprichst?


    Oben behauptest du noch:

    Wie kommt man bei dem aktuellen Wahlergebnis zu der Hoffnung das es Fahrverbote geben wird?

    Wo gibt es den bereits Fahrverbote?

    ...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Immerhin, 29 statt 40 ist ja mehr als halb voll und die Mehringer werden sich noch in ihre Allerwertesten beißen oder später doch mitmachen.

    Sollen sie machen, oder nach Altötting pilgern um dann Gottes-Beistand zu bekommen, ist ja nicht weit 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hast du nicht langsam selber den Eindruck, dass du dir selber wiedersprichst?


    Oben behauptest du noch:

    Sorry aber das Diesel Euro5 Fahrverbot hatte ich nicht mehr auf dem Schirm weil es de facto keinen mehr interessiert.

    In Stgt. fahren noch zig Euro5 Diesel rum.


    Wer dann noch glaubt es gibt hier weitere Fahrverbote für alle Verbrenner der irrt sich gewaltig, nicht einmal unsere grüner Landesverkehrsminister bekommt dies hin.

    Aktuell gibt es auch keinerlei Meßergebnisse diese ein solches Fahrverbot rechtfertigen würden. Es wird sich auch kein grüner Minster den eigen Ast absägen, schon gar nicht bei den aktuellen Wahlergebnissen.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Ohnezahn , passt schon.


    Ich frag mich nur, für wen die EU eigentlich noch Vorgaben erarbeitet, wenn sowieso jeder sein eigenes Süppchen kochen kann, nach dem Motto, was nicht passt wird passend gemacht ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • https://www.auto-motor-und-spo…-neue-verbrenner-motoren/


    Ich muss meine Aktien verkaufen. Mit Verlust, okay. Aber nichts wie weg.

    Neben Elektrifizierung: VW hält Verbrenner wettbewerbsfähig
    Volkswagen hält auch in Zukunft an der Elektro-Strategie des Konzerns fest. Dennoch sollen Verbrennungsmotoren weiterentwickelt werden.
    www.autobild.de


    Entgegen vieler Medienberichte ist diese Information jedoch nicht neu. Denn die Pläne zu diesen Investitionen sind bereits länger bekannt.


    An der Aufteilung der Gelder ändert sich jedoch nichts. Von einer Umschichtung geplanter Investitionen oder gar einer Umkehr von der klaren Elektro-Strategie bei Volkswagen, wie sie aktuell in den Medien thematisiert wird und über die auch AUTO BILD berichtete, ist also nicht die Rede. "It is a third and it will stay a third", so Antlitz.

  • Eventuell wurde seitens der Großaktionäre, die auch in Fossilenergien massiv investiert sind, viel Druck aufgebaut?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Eventuell wurde seitens der Großaktionäre, die auch in Fossilenergien massiv investiert sind, viel Druck aufgebaut?

    Porsche SE 53,1 %

    Land Niedersachsen 20 %

    Emirat Katar 17 %

    Streubesitz 9,9 %


    Welche Großaktionäre meinst du? :/


    Interessenkonflikte (finanzielle) gibt es in unserer globalen Welt immer wieder.


    Katar bleibt vom Öl- und Gassektor abhängig.

    Der starke Ausbau des Gassektors sorgt für positive wirtschaftliche Aussichten.

    ...

    Katar baut LNG-Sektor aus.

    Ist nur ein Beispiel ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Eventuell wurde seitens der Großaktionäre, die auch in Fossilenergien massiv investiert sind, viel Druck aufgebaut?

    Die Gründe sind für uns Elektroauto-Fans eigentlich unwichtig. Beunruhigend ist aber der Umstand, dass 60 Milliarden in die Weiterentwicklung von Verbrenner investiert wird und auf der anderen Seite, VW seit Jahren ihre Softwareprobleme nicht in den Griff bekommen.

  • Beunruhigend ist aber der Umstand, dass 60 Milliarden in die Weiterentwicklung von Verbrenner investiert wird und auf der anderen Seite,

    Als mich beruhigt das eher. Das ist aktive Risikominimierung, um auf Marktgegebenheiten (Kriege, Wählerverhalten) in der Zukunft reagieren zu können.

    Gerade die Schweiz baut schon Leitplanken auf der Autobahn ab und übt mit Jets das landen und starten.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • https://www.autobild.de/artike…entwicklung-26206149.html


    Entgegen vieler Medienberichte ist diese Information jedoch nicht neu. Denn die Pläne zu diesen Investitionen sind bereits länger bekannt.


    An der Aufteilung der Gelder ändert sich jedoch nichts. Von einer Umschichtung geplanter Investitionen oder gar einer Umkehr von der klaren Elektro-Strategie bei Volkswagen, wie sie aktuell in den Medien thematisiert wird und über die auch AUTO BILD berichtete, ist also nicht die Rede. "It is a third and it will stay a third", so Antlitz.

    Das ist Politik der BILD. KKR ist zu 35 % an Springer SE beteiligt. Da braucht es ein fossiles Sprachrohr!


    >>Laut einem Artikel im Guardian von 2022 gehört KKR zu den größten Investoren im fossilen Bereich. KKR will trotz Klimakrise auch weiterhin in fossile Industrien investieren. Zitiert wird hier aus The private equity climate risk scorecard. Dieser führt KKR mit 78 % Anteil des Investments im fossilen Bereich auf. Im Report wird die Zahl von 28 verschiedenen Firmen im fossilen Bereich genannt.<<

  • Als mich beruhigt das eher. Das ist aktive Risikominimierung, um auf Marktgegebenheiten (Kriege, Wählerverhalten) in der Zukunft reagieren zu können.

    Gerade die Schweiz baut schon Leitplanken auf der Autobahn ab und übt mit Jets das landen und starten.

    :)

    Aber auch diese F18 hatten eine Autobahnvignette. 8o

    Man sollte die ganze Kriegstreiberei der Regierung etwas zurückbinden, damit sinkt auch das Risiko eines Krieges und das könnte sinnvoller investiert werden. 8)

  • Aber auch diese F18 hatten eine Autobahnvignette. 8o

    Man sollte die ganze Kriegstreiberei der Regierung etwas zurückbinden, damit sinkt auch das Risiko eines Krieges und das könnte sinnvoller investiert werden. 8)

    Stimmt, nur Russland hält sich an keinerlei Verträge:

    >>Verzicht auf Atomwaffen im Gegenzug zu Sicherheitsgarantien: Das war Inhalt des "Budapester Memorandums" 1994. Auch Russland sagte damals der Ukraine eine Achtung seiner Souveränität zu.<<


    Ein souveränes Land wurde von Russland überfallen.

  • Stimmt, nur Russland hält sich an keinerlei Verträge:

    >>Verzicht auf Atomwaffen im Gegenzug zu Sicherheitsgarantien: Das war Inhalt des "Budapester Memorandums" 1994. Auch Russland sagte damals der Ukraine eine Achtung seiner Souveränität zu.<<


    Ein souveränes Land wurde von Russland überfallen.

    Die NATO hat sich noch nie an ein Versprechen gehalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!