Das halte ich jetzt für ein Gerücht. Maximal leichtes Wachstum im Bezug auf E-Autos. Exponentiell ist für mich was anderes. Die deutschen hersteller haben durchaus etwas im Angebot, nur die ganz preiswerten Autos fehlen. Und am Ende fehlen aktuell auch die Käufer. Die würden schon verkaufen wollen...
Sehe ich anders.
Wenn heute nur teurere Autos für wenige Käufer gibt, die sich das zur Zeit leisten können, dann gibt es morgen billige Autos für die nächste Käufer-Generation. Und hiermit meine ich alltagstaugliche Wagen, und keine Big-Thing-Luxuskarossen.
Man muss nur wollen und ein bisschen in die Zukunft denken, allerdings weiter, als bis zur nächsten Hauptversammlung.
(aber das haben sie schon bei der Diesel-Schweinerei nicht geblickt).
Wenn VW sich heute verweigert, den ID.6 in Deutschland zu verkaufen, weil er den Markt aufmischen würde (auch ihre eigenen Sharans und Tourans) ... dann sind sie selbst Schuld. (Habe gestern gehört, dass sie einem Bekannten geraten haben, noch schnell einen Touran zu kaufen ... man wüsste nie, wielange es die noch neu gibt ... ups).
Tesla stellt eine neue Fabrik in den Wald, VW packt es nicht, eine bestehende Fabrik umzurüsten ...
Natürlich müssen die Ressourcen vorhanden sein, aber die hätte man sich schon vor Jahren sichern können ... "Nieten in Nadelstreifen" ...
(ok, das soll ich nicht schreiben).