Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hier geht es doch um folgendes: Ein Land in Afrika hat erkannt, dass die E-Mobilität dem Land viele Devisen einspart. Die können Strom im eigenen Land regenerativ herstellen und nutzen auch diese Möglichkeit. Kluge Leute kann man da nur sagen.

    Absolut! Darüber hinaus funktioniert dann zunehmend das Narrativ "Verbrennerkompetenz in DE halten, weil der globale Süden noch jahrhundertelang fossil fahren wird" nicht mehr so gut.

  • Zunächst sind das nur Behauptungen!


    Trump kann das nicht besser machen! Ein Ergebnis, dass nicht gefällt einfach ….


    Die Umfrage durch die BILD kam zum gleichen Ergebnis wie die Umfrage der CDU.


    Hier wird jetzt auch behauptet!


    Eine Kampagne um die Wärmepumpe von UNION und BILD hat auch viel behauptet, was als Lüge herausgestellt hat.

  • Man glaubt halt nur der Statistik (Umfrage), die man selbst gefälscht hat … 😉


    Offenbar läuft gerade mal wieder eine Kampagne der Fossilindustrie im Hintergrund und die Politik setzt sich drauf, um populistisch Stimmen für die Europawahl zu gewinnen und die Presse steigert die Klicks bzw. Reichweite, siehe auch hier bei uns im Forum.

    Aus strategischer Sicht könnte man sagen, Ziel erreicht und die Fossillobby kann die Diskussion triggern und das Thema „EU-Verbrennerverbot“ am köcheln halten, obwohl jeder erkennen könnte der es möchte, dass man dem Volk ja nichts wegnehmen will, sondern die Zukunft gestalten!

    Aber die unheilige „Lobbyallianz“ zwischen Industrie, Politik und Boulevard funktioniert einfach und die „Gutgläubigen“ lassen sich durch (Schein-)Argumente verführen … 😔


    Ich vergaß zu erwähnen, dass die eMobilität der Untergang der deutschen Wirtschaft ist, unseren Wohlstand gefährdet und nie funktionieren wird! 😎😉


    Wer es halt nicht selbst ausprobiert ist auf Höhrensagen und Stammtischparolen angewiesen, von der „Fachberichterstattung“ im Boulevard ganz zu schweigen und die Wahlkampfparolen nicht zu vergessen …

  • Auch hier, das weiterleiten ausschließlich in entsprechend wohlgesonnenen Kreise führt zu einer Manipulation bzw. geringen Repräsentanz des Ergebnisses.

    Das Einstellen im WhatsApp oder Signal Status sollte allen Schichten meiner Bekannten die Möglichkeit geben, abzustimmen.


    Eher, dass die Abfrage in der FAZ-Seite erscheint, dürfte die Absicht haben, eine andere Klientel zum Abstimmen animieren (wollen) 😁


    Ein Schelm, wer da an entsprechende Tendenzen denkt.


    Aber konservativ oder CDU-Wähler muss ja nicht "blöd" bedeuten 😇

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hier ist ein Bericht, der aufzeigt wie Afrika die Zukunft anpackt!


    Regenerative Energien einsetzen und Devisen einsparen. Diese eingesparten Devisen sinnvoll für die Umwelt einsetzen. Eingesparte Devisen generieren Steuern im Inland.




    Äthiopiens rasante Verkehrswende: Importstopp für Verbrenner
    Die äthiopische Regierung hat ein Einfuhrverbot für Verbrenner erlassen. Bald sollen nur noch E-Autos auf den Straßen unterwegs sein. Wie reibungslos klappt…
    www.tagesschau.de

  • Hier ist ein Bericht, der aufzeigt wie Afrika die Zukunft anpackt!

    Hey Bob, der Artikel wurde oben schon mal hier reingestellt.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • De

    Hey Bob, der Artikel wurde oben schon mal hier reingestellt.

    Den Artikel kann man nicht oft genug einstellen, um aufzuzeigen, in welche Richtung die Mobilität wirklich geht.


    Wir uns gleichzeitig unabhängiger und viel weniger erpressbar machen.


    Fossile (Brennstoffe wie Uran, Erdöl und Erdgas) haben wir nun mal nicht.


    Dann sollten wir nutzen, was wir selbst haben! Strom!

    Das geht nicht von heute auf morgen. Aber wir müssen einen Weg beschreiten.

  • Dort gibt es wieviele Autos überhaupt und wie ich Afrika so kenne fahren da noch sehr lange Verbrenner.

  • Dort gibt es wieviele Autos überhaupt und wie ich Afrika so kenne fahren da noch sehr lange Verbrenner.

    aber nur, bis sie endgültig auseinanderfallen

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Wurde hier die Politik nicht gelöscht?

    Gilt wohl nicht für jeden.

    Gruß Richard

  • Dort gibt es wieviele Autos überhaupt und wie ich Afrika so kenne fahren da noch sehr lange Verbrenner.

    Bei uns gibt es noch viel mehr Verbrenner!


    Dort dürfen keine Verbrenner mehr eingeführt werden. Deshalb wird das nicht solange dauern.

    Dort will man die Zukunft, sich auch dorthin entwickeln!

    Hier kramt man in der Vergangenheit und wird schon bald erkennen, nach der Solarenergie, der Windkraft, hier war Deutschland einst Marktführer, ein weiterer zukunftsträchtiger Wirtschaftszweig zerstört wird.


    Der Rest der Welt wird sich nicht um den Wunsch der deutschen Autobranche scheren, ihre obsolete Technologie weiterhin zu verkaufen, die alten Verbrennerfabriken noch länger zu betreiben.


    Einzig der Markt für E-Autos und Stromspeicher wächst weltweit exponentiell [. Entweder die deutsche Branche schafft den Umstieg - oder China und Tesla machen den Weltmarkt unter sich aus.



  • Einzig der Markt für E-Autos und Stromspeicher wächst weltweit exponentiell [. Entweder die deutsche Branche schafft den Umstieg - oder China und Tesla machen den Weltmarkt unter sich aus.

    Das halte ich jetzt für ein Gerücht. Maximal leichtes Wachstum im Bezug auf E-Autos. Exponentiell ist für mich was anderes. Die deutschen hersteller haben durchaus etwas im Angebot, nur die ganz preiswerten Autos fehlen. Und am Ende fehlen aktuell auch die Käufer. Die würden schon verkaufen wollen...

  • Was Tesla angeht: Da wird sogar auf eine Pleite spekuliert.


    Too big to fail: Kann Tesla überleben?
    Jahrelang fährt Tesla in der Erfolgsspur, wächst und wird zum Branchenprimus der Elektromobilität. Doch mittlerweile sinken Absatz und Marge, die Konkurrenz…
    www.n-tv.de

    Gruß Richard

  • aber nur, bis sie endgültig auseinanderfallen

    Dann fahren die dort immer noch. ;)

    Bei uns gibt es noch viel mehr Verbrenner!


    Dort dürfen keine Verbrenner mehr eingeführt werden. Deshalb wird das nicht solange dauern.

    Dort will man die Zukunft, sich auch dorthin entwickeln!

    Wer Afrika kennt, der weiß das solche Dinge morgen anders sind und das Papier nicht Wert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!