Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?

  • Highendchips hat China einen Marktanteil von genau 0%.

    Da gibt es eine Firma, ich glaube die fängt mit Hua an und hört mit wai oder so auf.

    Vor denen haben sogar Regierungen angst, daß die Elektronik in Deutschland verbaut haben, die was kann, was man nicht möchte.

    Jedenfalls sagen die das immer.

    Ich halte die Telekomunikationstechnik schon für High Fideliti.


    Außerdem sind die auch schon mal auf dem Mond gelandet. Aber nur ohne Menschen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Jedenfalls sagen die das immer.

    Was sagen die dann von US Cis co?

    Ach nein die sind ja unsere Freunde und unter Freunden macht man das nicht.

    ;)


    Wenn man die Paranoia ausweiten möchte, dann dürften wir nicht mal einen ID fahren, könnte ja ein Leck haben und der Chinese könnte ihn fernsteuern oder abhören oder ...

    :)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Da gibt es eine Firma, ich glaube die fängt mit Hua an und hört mit wai oder so auf.

    Die machen Module, Baugruppen, Programme etc.

    Wenn man die Paranoia ausweiten möchte, dann dürften wir nicht mal einen ID fahren, könnte ja ein Leck haben und der Chinese könnte ihn fernsteuern oder abhören oder ...

    :)

    Davon kannst du ausgehen.

    IDs werden in China von Chinesen gefertigt ... die kennen alles.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Meine PV-Anlage inklusive Speicher und Wallbox ist auch von Huawei.

    Meine alte VW-Wallbox musste ich schon demontieren. Sonst wäre der KFW-Zuschuss 442 nicht gelaufen.


    Dass die Chinesen Unfug mit der Anlage betreiben könnten, glaube ich nicht.

    Wenn, dann würden sie ganze Städte abschalten. ;)

  • Mit E Mobilität geht es genau so wie mit Clouddiensten für Unternehmen, nicht ob sondern wann ist die Frage.

    Irgendwann muss jeder 😏

  • IMG_3710.jpeg


    Äthiopiens rasante Verkehrswende: Importstopp für Verbrenner
    Die äthiopische Regierung hat ein Einfuhrverbot für Verbrenner erlassen. Bald sollen nur noch E-Autos auf den Straßen unterwegs sein. Wie reibungslos klappt…
    www.tagesschau.de



    Die sind schlauer: Erneuerbare Energien ersetzen dort die fossilen Brennstoffe, die für teure Devisen erworben werden müssen.


    Wir können Strom!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit E Mobilität geht es genau so wie mit Clouddiensten für Unternehmen, nicht ob sondern wann ist die Frage.

    Irgendwann muss jeder 😏

    Weil es einfach billiger und praktischer ist.


    Habe NOCH eine Cloud bei mir im Keller (bin da auch teilkonservativ) ... 3x NAS ... allein die Zeit, um die Dinger zu checken, zu sichern, auf dem neuesten Stand zu halten ... das dauert und kostet.


    Wenn die"fertig" sind, geht es in die Microsoft Cloud.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Die sind schlauer: Erneuerbare Energien ersetzen dort die fossilen Brennstoffe, die für teure Devisen erworben werden müssen.


    Wir können Strom!

    Das ist doch auch das Ziel der Chinesen, Unabhängigkeit von fossiler Energie, die eingeführt werden muss.

    Umweltschutz und den Smog aus den Städten bringen ist nur zweitrangig, macht sich aber gut nach außen.

  • Das ist doch auch das Ziel der Chinesen,

    Die Chinesen vergeben (teure) Kredite für Infrastruktur. Und verkaufen ihre Waren und Leistungen.


    Sie bauen denen eine Straßenbahn ... das Know How hat man ihnen wahrscheinlich aus Deutschland verkauft ... für nen Appel und nen Ei ... oder sie haben es sich abgeguckt, wie beim ICE.


    Deutschland ist nun mal das Land der Ideen, China kauft ein, kopiert und macht was draus.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Jetzt geht die Verbrennerverbots-Kampagne übrigens per FAZ weiter.

    Hochinteressant, weil es augenscheinlich nur darum geht den Begriff im Diskurs zu festigen.

    Verboten wird stand heute bekanntlich 2035 kein einziger Verbrenner, wenn mit 'CO²-neutralen', synthetischen Kraftstoffen betrieben.


    CDU beklagt: Online-Abstimmung über Verbrennerverbot manipuliert
    Laut Generalsekretär Carsten Linnemann ist eine Internetumfrage der CDU zur Rücknahme des EU-Verbots von Verbrennungsmotoren „mit krimineller Energie“ gestört…
    www.faz.net

  • Hier geht es doch um folgendes: Ein Land in Afrika hat erkannt, dass die E-Mobilität dem Land viele Devisen einspart. Die können Strom im eigenen Land regenerativ herstellen und nutzen auch diese Möglichkeit. Kluge Leute kann man da nur sagen.


    Wir können das auch, eine Mehrheit will aber weiter fossil von A nach B fahren. Das ist alles andere als klug!


    Bei E-Mobilität bleiben alle Einnahmen in unserem Land.


    Jetzt geht die Verbrennerverbots-Kampagne übrigens per FAZ weiter.

    Hochinteressant, weil es augenscheinlich nur darum geht den Begriff im Diskurs zu festigen.

    Verboten wird stand heute bekanntlich 2035 kein einziger Verbrenner, wenn mit 'CO²-neutralen', synthetischen Kraftstoffen betrieben.


    https://www.faz.net/aktuell/po…manipuliert-19743663.html

    Komisch, dass die UMFRAGE zum gleichen Ergebnis führte! Wurde auch nicht erwartet. Jetzt redet die BILD auch von Manipulation.

    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Komisch, dass die UMFRAGE zum gleichen Ergebnis führte! Wurde auch nicht erwartet. Jetzt redet die BILD auch von Manipulation.

    Na, es haben doch hier auch schon genug festgestellt, dass man beliebig oft abstimmen konnte.

    Vielleicht sollte man wirklich nur jeweils einmal klicken und eben nicht das Ergebnis durch multiple Clicks verändern.

  • Komisch, dass die UMFRAGE zum gleichen Ergebnis führte! Wurde auch nicht erwartet. Jetzt redet die BILD auch von Manipulation.

    im FAZ Artikel ist wieder eine Umfrage drin.

    Hier mit JA stimmen und weiterleiten. 😁

    CDU beklagt: Online-Abstimmung über Verbrennerverbot manipuliert
    Laut Generalsekretär Carsten Linnemann ist eine Internetumfrage der CDU zur Rücknahme des EU-Verbots von Verbrennungsmotoren „mit krimineller Energie“ gestört…
    www.faz.net

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!