Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?

  • Verfeinern? Zurückverkaufen?


    Ich kaufe keine chinesischen Waren mit Wert über 100€.


    In Übrigen, mit den Chinaautos kann ich zwar nativ meinen Staubsaugerroboter steuern (was ich per Android Auto auch mit dem VW "könnte"), das möchte ich aber gar nicht können.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich kaufe keine chinesischen Waren mit Wert über 100€.


    In Übrigen, mit den Chinaautos kann ich (...) nativ meinen Staubsaugerroboter steuern.

    Der Sauger kommt auch aus China und kostet womöglicht über 100€.

    Und er weiß, was in deinem Heim vorgeht, auf dem Boden liegt und ob wer daheim ist 😮

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Und er weiß, was in deinem Heim vorgeht, auf dem Boden liegt und ob wer daheim ist 😮

    War das nicht Alexa und Echo? 8)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • War das nicht Alexa und Echo?

    Die neuen haben eine Sprachsteuerung und Kamera 😉

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Die neuen haben eine Sprachsteuerung

    War derletzt auf einer Messe. Die Robys können jetzt riechen und Gerüche mit Duftstoffen kreieren.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Der Sauger kommt auch aus China und kostet womöglicht über 100€.

    Und er weiß, was in deinem Heim vorgeht, auf dem Boden liegt und ob wer daheim ist 😮

    Valetudo mit einem 100€ Gerät.


    Die Chinesen wissen da gar nichts über meinen Dreck.

  • Ich kaufe keine chinesischen Waren mit Wert über 100€.

    Handy? PC/Notebook?


    Auch wenn Samsung, Dell, HP draufsteht oder der angebissene Apfel. Produziert wird das ganze Zeug in China.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Handy? PC/Notebook?


    Auch wenn Samsung, Dell, HP draufsteht oder der angebissene Apfel. Produziert wird das ganze Zeug in China.

    Samsung ist koreanisch, Dell, HP und Apple amerikanisch.


    Keins davon ist ein chinesisches Produkt.

    Und keins davon ein Gerät in meinem Haushalt. Abgesehen von der einen Dell Tastatur.


    in China produziert =|= chinesisches Produkt

  • Es wird aus Lohnkostengründen schon zum Teil in China produziert, auch wenn das Land nicht immer auf die Produkte stehen.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Samsung ist koreanisch, Dell, HP und Apple amerikanisch.


    Keins davon ist ein chinesisches Produkt.

    Und keins davon ein Gerät in meinem Haushalt. Abgesehen von der einen Dell Tastatur.

    Einfach mal nachfragen. Elektronik kommt (fast) immer aus China. Jede.

    Sogar für den ID.


    Foxconn – Wikipedia

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Es wird aus Lohnkostengründen schon zum Teil in China produziert, auch wenn das Land nicht immer auf die Produkte stehen.

    Das machen zwar viele,


    Samsung bevorzugt aber Vietnam. ;)


    20240526_190515.jpg



    Man sollte vielleicht auch mal öffter auf die sogenannten heimischen Produkte schauen, z.B. verschiedene Maschinen und Elektrogeräte, von deutschen oder europäischen Marken / Herstellern.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Man sollte vielleicht auch mal öffter auf die sogenannten heimischen Produkte schauen, z.B. verschiedene Maschinen und Elektrogeräte, von deutschen oder europäischen Marken / Herstellern

    Da gibt es auch viele ausländische Herkunftsländer zu entdecken.

    Und wenn mann die Dinger auf macht... erst recht 😰😉😁

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Chips der Sub-Cent Klasse.


    Highendchips hat China einen Marktanteil von genau 0%.

    Nein nicht Chips,

    fertige Module, Steuergeräte und viele weitere Elektrogeräte und Elektronik. Auch für Rohstoffe und Halbzeug ist China ein starker Exporteur und Deutschland der Importeur.


    Ohne diese Werkbank wäre unser Wohlstand nicht mal im Ansatz vorhanden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!