Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?

  • Ein wirklich guter und interessanter Beitrag von Harald Lesch.

    Vorweg: Das E-Auto gewinnt klar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Richard

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die Bild berichtet ebenfalls von der Manipulation, schaltet gleichzeitig eine ähnliche Umfrage. Aktueller Stand genau anders herum ... Jedoch ist auch die Fragestellung umgedreht.

    Einmal editiert, zuletzt von Laternenparker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Laternenparker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, E-Mobilität hat auch was mit Politik zu tun. Dennoch möchte ich bitten, ausschweifende politische Diskussionen zu unterlassen (siehe Nutzungsbedingungen des meinid-Forums Punkt 2., Abs. 2)

  • Die Bild berichtet ebenfalls von der Manipulation, schaltet gleichzeitig eine ähnliche Umfrage

    wie ist der Link dazu?

    (gestern 14:00 stand es bei der CDU auch noch 48:52 😁)

    Der Tag ist noch lang.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • ...seltsamerweise kann ich auf der "BILD"-Seite ebenfalls mit unterschiedlichen Webbrowsern abstimmen, also zumindest meine Stimme ist dort jetzt aus 4fach gezählt :D :D :D


    Abstimmung bei BILD

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!


  • ...seltsamerweise kann ich auf der "BILD"-Seite ebenfalls mit unterschiedlichen Webbrowsern abstimmen, also zumindest meine Stimme ist dort jetzt aus 4fach gezählt :D :D :D


    Abstimmung bei BILD

    es gibt wohl 2 Abstimmungen ... bei einer 74% für Aus und Ja

    Bei der anderen 80 nein ..

    Welche ist es denn nun?

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • ....die "BILD"-Abstimmung befindet sich am Ende des Artikel zur gefloppten "CDU/CSU"-Abstimmung - die ja heute in allen Medien genannt wurde.

    Die "BILD" hat halt die Frage etwas anders formuliert, wer hier mit "JA" abstimmt, unterstützt den eingeschlagenen Prozess "keine Neuzulassung von Verbrennern ab 2035" - und da ist die aktuelle Stimmabgabe eher so, wie es sich die "CDU/CSU" erhofft hatte <X

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • die "BILD"-Abstimmung befindet sich am Ende des Artikel zur gefloppten "CDU/CSU"-Abstimmung - die ja heute in allen Medien genannt wurde.

    hinter dem anderen Link ist eine andere Abstimmung mit genau gegensätzlichem Ergebnis.


    Screenshot_20240525_153755_Chrome.jpg


    Egal beide weiterleiten ... und mit JA stimmen lassen.


    Der Tag ist noch lang

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Es funktioniert nur noch dieser Link.


    Screenshot_20240525_220221_Chrome.jpg

    mit dem gleichen Ergebnis, wie gestern. 😝

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Dir CDU will mitten in Stuttgart offensichtlich auch das Diesel-Verbot abschaffen 😮


    signal-2024-05-26-07-58-54-118.jpg

    Wer wollte Stuttgart das Auto verbieten?

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Diese CDU Polemik ist doch reiner Stimmen Fang für die Europa Wahl.


    Was fordert die CDU?

    - Innovationen ermöglichen statt verbieten

    Der moderne Verbrenner ist eine deutsche Spitzentechnologie. Sie muss technologieoffen weiterentwickelt werden können. Saubere synthetische Kraftstoffe spielen dafür eine zentrale Rolle.

    Das Auto der Zukunft muss aus unserem Land kommen – unabhängig von der Antriebsart. Das von SPD, Grünen und Linken im Europäischen Parlament beschlossene Verbrenner-Verbot muss zurückgenommen werden.

    (Quelle: Deutschland muss Automobilland bleiben (cdu.de))


    Was ist denn tatsächlich ab 2035 verboten?

    - In der EU dürfen ab 2035 keine neuen mit fossilem Diesel oder Benzin betankten Pkw mehr neu zugelassen werden. Eine Ausnahme vom Verbrenner-Verbot soll es für E-Fuels geben. (Quelle: Verbrenner-Aus: Ab 2035 keine neuen Diesel und Benziner mehr (adac.de))


    Also fordert die CDU genau das, was im EU Gesetz ab 2035 bereits gilt beziehungsweise mit der Ausnahme für E-Fuels und einer neuen Fahrzeugklasse für E-Fuels geschaffen werden soll.


  • Also fordert die CDU genau das, was im EU Gesetz ab 2035 bereits gilt beziehungsweise mit der Ausnahme für E-Fuels und einer neuen Fahrzeugklasse für E-Fuels geschaffen werden soll.

    Wie langweilig 🥸


    Der moderne Verbrenner ist eine deutsche Spitzentechnologie.

    Was für ein Schwachsinn ... seit Jahren wird an Verbrennern geforscht ... bisschen Verbrauch weniger, beim Diesel gemogelt ...

    Das Ding ist ausentwickelt, ggf. muss man ein paar Schläuche etwas robuster machen... für E-Fuels. (für die viel zuviel Strom gebraucht wird, als dass man damit individuell fahren sollte)


    Das Know-How für E-Wagen wurde großzügig nach China verkauft (BMW/VW) ... jetzt verfeinern die das und verkaufen es uns zurück.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

    2 Mal editiert, zuletzt von bauto () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bauto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!