Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?

  • Meinen Sie mal schön weiter! E-Auto-Fahrer haben wissen was sie tun!


    Lügen haben kurze Beine, sagt der Faktencheck!


    „Wie auch Merz erwecken Gegner des Verbrenner-Aus gern den Eindruck, als habe die EU Batterieautos als die einzige mögliche Antriebsform festgelegt.


    Doch besagt die Vorgabe lediglich, dass kein CO₂ mehr aus dem Auspuff herauskommen darf.


    Mit Wasserstoff betriebene Brennstoffzellen bleiben also eine Option. Die Technologieoffenheit, die konservative und liberaler Politiker jetzt wieder lautstark fordern, ist längst gegeben.


    Zeitonline



    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Was die Union wirklich will, ist wohl eher populistisch oder ist es Real-Satire?

    Kein normaler Mensch setzt weiter auf Diesel oder Benzin

    Darauf hatten sich EU-Parlament und EU-Kommission im Jahr 2023 verständigt. Ein erster großer Schritt in diese Richtung war die Vorgabe an Automobilhersteller, ab 2035 nur noch Fahrzeuge auf den Markt zu bringen, die keine klimaschädlichen Treibhausgase mehr ausstoßen.

    ...

    Nach bisherigen Plänen dürfen neue Verbrenner, die Diesel oder Benzin tanken, in Europa ab 2035 nicht mehr zugelassen werden. Als Ausnahme ist noch im Gespräch, wenn die Autos ausschließlich mit E-Fuels betankt werden. Allgemein gilt, dass neue Autos ab dem Stichjahr nur noch CO2-frei betrieben werden dürfen. Mit diesem Entschluss gaben die Energieminister der 27 EU-Länder im Frühjahr 2023 grünes Licht für ein Gesetzesvorhaben zum Verbrenner-Aus.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die Mechanismen der Meinungsmanipulation und Einflussnahme auf die Politik werden in einem sehr interessanten und aufschlussreichen Buch sehr gut beschrieben. Die Thesen des Autors werden mit vielen Daten, Fakten und Quellenangaben belegt.


    Autor: Christian Stöcker

    Titel: Männer, die die Welt verbrennen
    Verlag: Ullstein

    Hätt ich noch etwas, klingt zwar sehr mächtig, ist aber genau in der gleichen Thematik: Kognitive Kriegsführung von Jonas Tögel im Westend-Verlag

    :) Hab ich auch schon erfolgreich ausprobiert, "wir sind die Guten, die anderen haben nur Böses im Sinn". Jede Woche mindestens dreimal veröffentlichen und es setzt sich fest!

  • Mit Wasserstoff betriebene Brennstoffzellen bleiben also eine Option. Die Technologieoffenheit, die konservative und liberaler Politiker jetzt wieder lautstark fordern, ist längst gegeben.

    Naja ... Brennstoffzellen-Autos SIND Batterie-Autos ... und höllen-ineffizient, wenn man die "Umwandlungskette" betrachtet. Wasserstoff ist viel zu teuer und viel zu schade, daher H2-Wagen nur für Spezialanwendungen geeignet.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Doch besagt die Vorgabe lediglich, dass kein CO₂ mehr aus dem Auspuff herauskommen darf.

    Na, dann ist der Muskelantrieb raus!

    Zu Fuß gehen

    Fahrradfahren raus.

    Verbrennerverbot!

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • ...tsss, mit dem Opera-Browser wollen sie mein "Nein" irgendwie nicht - dagegen mit dem Edge und dem Google Chrome konnte ich das "Nein" abgeben - habe ich jetzt die Abstimmung manipuliert? :saint:

    In Österreich haben wir das Gegenstück zur CDU/CSU, die ÖVP => Österreichische VERBRENNER Partei :D

  • Naja ... Brennstoffzellen-Autos SIND Batterie-Autos ... und höllen-ineffizient, wenn man die "Umwandlungskette" betrachtet. Wasserstoff ist viel zu teuer und viel zu schade, daher H2-Wagen nur für Spezialanwendungen geeignet.


    Ein Vorteil ist, dass er theoretisch in jedem Teil der Welt mit erneuerbaren Energien hergestellt und unproblematisch(er) gespeichert werden kann.


    Mit der bestehenden Infrastruktur, gerade in Ländern mit viel Sonnenenergie, utopisch. Das war E-Mobilität vor 15 Jahren aber auch noch.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ein Vorteil ist, dass er theoretisch in jedem Teil der Welt mit erneuerbaren Energien hergestellt und unproblematisch(er) gespeichert werden kann.


    Mit der bestehenden Infrastruktur, gerade in Ländern mit viel Sonnenenergie, utopisch. Das war E-Mobilität vor 15 Jahren aber auch

    Da hast du recht ... technologieoffen.


    Hab letztens einen Verkäufer und Projektierer für Elektrolyseure getroffen ... genau für die Länder mit Sonne, Wind und OHNE Infrastruktur verwendet man das H2 direkt sofort nebendran z.B. Chemiewerk etc.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Die Welt schreitet voran, selbst Schwellenländer setzen bereits auf Verbrennerverbote, weil die Sonne dort unendlich scheint ...


    Wenn Chinas Mobilität so weiter fortschreitet wie bisher, werden demnächst innerhalb weniger Tage alle "verfügbaren" und produzierten flüssigen fossilen Brennstoffe "verbruzzelt" sein.


    Die Industrie ist hinter den Kulissen viel weiter.

    Sie verkaufen die Verbrenner noch ab.

    Nebenbei versuchen sie schon seit ein paar Jahren die "alten" Maschinen so gut es geht, zu verkaufen... aber so wie die sind braucht die niemand mehr 😮.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Bei der CDU-Umfrage steht nun:

    "Diese Umfrage ist massiv manipuliert worden. Zehntausende Stimmen sind automatisiert abgegeben worden.

    Das ist völlig inakzeptabel. Die Umfrage ist daher abgeschaltet worden."

    ...

    Bei der CDU will man aus ideologischen Gründen offenbar die Volksmeinung unterdrücken.

    Ich fordere hiermit die CDU auf, sofort und vollumfanglich und ungeschwärzt alle Aktennotizen und emails des Ministeriums ... äh ... ich meine die Umfragedaten offenzulegen!

    :P :D

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich glaube, das ist jetzt ein Fall für die Staatsanwaltschaft!


    Wüst for Chancellor!!

    Sind Sie in der Lage mal ein konkreten inhaltlichen Beitrag zu leisten? Die Argumente wiegen schwer und eigentlich müssten Sie sich für Ihre Partei entschuldigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Politik hier - blos nicht.

    Endet in Konflikten, die wieder in Streitereien enden.

    Das fängt kein Moderator mehr ein, es sei denn er verschiebt alles in den Fred "Mülleimer".

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • "Diese Umfrage ist massiv manipuliert worden. Zehntausende Stimmen sind automatisiert abgegeben worden.

    Das ist völlig inakzeptabel. Die Umfrage ist daher abgeschaltet worden."

    1. Wer hat lange genug vorher von der Umfrage gewusst, um eine Manipulation aufzusetzen?
    2. Normale Umfragen verwerfen doppelte Posts von der gleichen IP-Adresse/Port-Kombination innerhalb eines Zeitfensters. Das sollte doch auch hier der Fall gewesen sein ... (oder arbeiten da etwa Leute von der VW-IT mit?🤔)
    3. Selbst wenn 20.000 Stimmen automatisiert für "Nein" abgegeben worden wären, so wäre es immer noch ein Vorsprung für "NEIN" gewesen.
    4. Sind die (zu erwartenden automatisierten) Stimmabgabe von CDU-nahen IT-Leuten woanders gelandet?😮

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!