Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?


  • Dumm ist der der andere als dumm bezeichnet.

    Also ich teile da eher die Philosophie von Forrest Gump.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die UNION will NEU! Sie wissen schon was in dem Atomlager Asse gerade passiert.


    Die Alternativen sind längst da!

    Bis so ein AkW in 20 Jahren fertig sein sollte, sind die Alternativen längst bei 100 %!

    Und vor allem jetzt schon billiger als der Atomstrom.


    Was soll das! Zudem neue Abhängigkeiten (Uran) von Russland!

  • Die Natur leidet unter Wassereinbrüchen und der daraus folgenden Kontamination ganzer Landstriche sowie an dem enormen Ressourcenverbrauch, der durch Abbau und Weiterverarbeitung entsteht.

    Du weißt schon wie und was im Braunkohle-Tagebau läuft?

    Grundwasserabsenkung, Freilegung von Mineralien die durch Oxidation toxisch werden, ...


    Im Prinzip ist jegliche Rohstoffgewinnung durch Bergbau ein erheblicher Eingriff. Da spielt es keine Rolle ob Kupfer, Aluminium (Bauxit), Eisen, oder sonst ein Rohstoff den wir seit mehreren Generationen fördern und verbrauchen.


    Wer heute plötzlich den Moralischen bekommt, der sollte mal in sich gehen und darüber nachdenken woher sein und unser aller Wohlstand kommt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das hat ja bald ein Ende der Ausstieg ist auch hier beschlossen. Die Zukunft hat längst begonnen.


    Industrie und Banken sind da längst weiter!


    Kein Energieunternehmen will mehr in ein AKW investieren.

    Die Energie ist einfach zu teuer! Konnte Sie ja schon lesen!


    *Der Wohlstand kommt von neuen Technologien, das schafft neue Arbeitsplätze.


    Da sind wir Mitbewerber weltweit. Da dürfen wir uns nicht solange mit der Vergangenheit beschäftigen. Sonst sind wir weg vom Fenster.


    Das ist auch bei der E-Mobilität so.

    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt müssen bald alle eAutofahrer durch sein..😉

    Nein, es haben sich noch ein paar gefunden.


    Unterstützen Sie die Forderung zur Rücknahme des Verbrenner-Verbotes?

    Stand 20:00 Uhr / 71095 Teilnehmer / Für nein haben gestimmt 82%


    ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ....interessante Argumentation von Professor Quaschning, weshalb ein Tempolimit durch die nachfolgende Bundesregierung ab 2025/2026 erlassen werden muss, selbst wenn es eine CDU/CSU geprägte Regierung sein sollte ("Merz & Söder für Tempolimit")

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • CDU Umfrage


    Unterstützen Sie die Forderung zur Rücknahme des Verbrenner-Verbotes?


    Stand 21:50 Uhr / 93041 Teilnehmer / Für nein haben gestimmt 83%


    Stand 22:22 Uhr / 100.394 Teilnehmer / Für nein haben gestimmt 84%

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    3 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • ....interessante Argumentation von Professor Quaschning, weshalb ein Tempolimit durch die nachfolgende Bundesregierung ab 2025/2026 erlassen werden muss, selbst wenn es eine CDU/CSU geprägte Regierung sein sollte ("Merz & Söder für Tempolimit")

    Da fällt mir das Zitat von Ansel Adams wieder ein, denn es hat sich ja nichts geändert:


    It is horrifying that we have to fight our own government to save the environment.

  • Die Mechanismen der Meinungsmanipulation und Einflussnahme auf die Politik werden in einem sehr interessanten und aufschlussreichen Buch sehr gut beschrieben. Die Thesen des Autors werden mit vielen Daten, Fakten und Quellenangaben belegt.


    Autor: Christian Stöcker

    Titel: Männer, die die Welt verbrennen
    Verlag: Ullstein

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Biker ()

  • ....wann wird die Webseite wohl abgeschaltet? :D

    Stand 03:30 Uhr, 25. Mai 2024 / 131.482 Teilnehmende, 15 % JA - 85 % NEIN

    pasted-from-clipboard.png

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Verbrenner: CDU-Abstimmung über Verbrenner-Aus geht nach hinten los
    Verbrenner-Aus: Die Union will das Verbrenner-Aus zurückdrehen und wollte sich das Go der Wähler abholen. Das hat nicht ganz funktioniert.
    www.sueddeutsche.de


    Verunsicherung in allen Industriebereiche durch die Union.

    Atomausstieg raus und wieder rein! Jetzt herrscht Klarheit. Der Ausstieg ist endgültig und die Wirtschaft hat Klarheit. Die Investition in die Zukunft unseres Landes sind schon lange gestartet.

    Das wieder umzudrehen zu wollen, wäre fatal!


    Mit der Wärmepumpe hat es die UNION geschafft Mythen zu verbreiten! Ölheizung statt Wärmepumpe, ein Wahnsinn von Ideologen, wider besseres Wissen.


    Die sieben größten Wärmepumpenmythen | Zukunft Altbau



    Nun hatte man sich gedacht mit dem E-Auto kriegen wir das auch hin!


    Quaschning erklärt: Wärmepumpen im Altbau
    Mit der "Heizhammer"-Diskussion wurden viele Ängste vor der Wärmepumpe geschürt. Dabei funktioniert die Wärmepumpe auch im Altbau. Bleibt die Frage: Cui bono?
    www.klimareporter.de


    Wärmepumpen im Bestand, eine Serie in 12 Folgen | Innovation4E
    Wärmepumpen lohnen sich nicht nur in Neubauten, sonden auch im nicht oder wenig sanierten Bestand an älteren Häusern.
    blog.innovation4e.de

    4 Mal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wetten, daß viele die verdrehte Formulierung der Frage nicht richtig verstanden haben und nicht das Anklicken was sie eigentlich meinen.

    Oder der BUND o.ä. macht sich gerade einen netten Spass aus dieser anonymen, nicht repräsentativen Umfrage (die ja nullkommanull Aussagekraft hat)


    Ich halte übrigens nichts vom Verbrenner Verbot. eAutos müssen schon so gut werden, daß sie sich von alleine durchsetzen. Für mich und viele passt es ja schon. Aber für sehr viele eben noch nicht.

    Da kann die Politik steuernd eingreifen (z.B. Ladesäulen und Preise dort).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!