Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?

  • Aufhören

    Dann kommt der Toast aber nicht hoch 😰

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Sieht gut aus 😈


    IMG_2721.png

    Jawoll.


    Die Frage ist geschickt gestellt... aber nicht geschickt genug 🥸


    Schon 56% für nein.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Marketingtechnisch schwierig 😅 Die Mehrheit widerlegt also mit Umfrage die Kernaussage der Seite

  • Zölle auf Verbrenner

    Luxusverbrenner ... leider unser einträglichstes Geschäft mit China bei Autos

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Es gibt doch auch Luxus-E-Autos.


    Warum also noch Verbrenner!


    Nur weil AgD und die Union zurück in die Vergangenheit wollen, Nein!!!!!

  • Es gibt doch auch Luxus-E-Autos.

    Hab heute beim Friseur in einer Autozeitung das neue "Mercedes G 580 all electric" Modell gesehen ... einfach geil .. 4 Motoren über 500 PS ...panzermäßig auf der Stelle drehen. 😈😁

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Interessante Abstimmung auf der Webseite der CDU.
    Wer an die Zukunft der E-Mobilität glaubt, kann ein "nein" vergeben.
    https://aktion.cdu.de/ja-zum-auto

    Klassisches Eigentor mit aktuell 62%

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

  • Klassisches Eigentor mit aktuell 62%

    Wohl wahr. Bin mal gespannt, in wie weit die Abstimmung Einfluße auf die tatsächliche Entscheidung / das weitere Vorgehen haben wird.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Klassisches Eigentor mit aktuell 62%

    wow ... läuft ..

    Hab das mal in meinen Whatsappstatus getan 😁 mit dem Tip, bitte mit Nein zu stimmen 😇

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • ...tsss, mit dem Opera-Browser wollen sie mein "Nein" irgendwie nicht - dagegen mit dem Edge und dem Google Chrome konnte ich das "Nein" abgeben - habe ich jetzt die Abstimmung manipuliert? :saint:

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Interessante Abstimmung auf der Webseite der CDU.

    Die Seite hat wohl Performance Probleme, zumindest ist sie temporär nicht erreichbar. Abstimmung ist anscheinend zur Zeit auch nicht möglich, vermutlich ist das Ergebnis nicht im Sinne der Initiatoren :evil:


    @RedID danke für den Tip, mit Firefox geht es ;)

    Aktueller Stand: 71% für Nein :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Screenshot 2024-05-24 160507.png

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!