Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?

  • Bei manchen Mitgliedern dieses Forums habe ich den Eindruck, dass sie bequem in einem Keller in St. Petersburg sitzen

    Deutschland hat viele Keller. Meistens findet man die Klientel vor Haustür und nennen sich Nachbar.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Deutschland hat viele Keller. Meistens findet man die Klientel vor Haustür und nennen sich Nachbar.

    :)

    Dann melde ich mal ein Positivbeispiel: Gegenüber wurde am Montag ein Verbrenner durch ein BEV ersetzt 👍

    • Offizieller Beitrag

    Bei manchen Mitgliedern dieses Forums habe ich den Eindruck, dass sie bequem in einem Keller in St. Petersburg sitzen mit dem Auftrag der E-Mobilität möglichst maximalen Schaden zuzufügen. Endlos werden alte - z.T. schon lange widerlegte - Argumente abgenudelt. Und es wird alles immer nur schlecht gemacht. Warum ist so jemand in diesem Forum, wenn er offensichtlich kein Interesse an der E-Mobilität hat?


    Don't feed the Troll.

    Wer ist das ? Bitte PN !

  • Haben nächste Woche eine Tour Hessen Ostsee ... über 600 km vor uns ... und zurück.


    Ich ging davon aus, dass mein CFO die Tour mit dem Benziner machen möchte (weil es dort eh stressig wird).


    Jetzt habe ich mal vorsichtig nachgehört ... das einzige was kam, bitte VORHER die Ladepunkte im 250 km Abstand raussuchen 😮😄


    Echt jetzt?.. geht doch 👍🏻😇

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • das einzige was kam, bitte VORHER die Ladepunkte im 250 km Abstand raussuchen 😮😄

    Alle 250km? Wie heizt ihr über die Autobahn ;(

  • Alle

    140 km/h wo geht ... auch wenn ich "beifahre"🚘

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • ^^ sehr cool !


    Mein CFO ist meine Frau und als ich sie kennenlernte, war sie petrolhead und hatte auch nie was übrig für Navigation als Beifahrerin. Nun sitzt sie, bei längeren Fahrten, stundenlang auf dem Beifahrersitz und sucht die günstigsten Ladetarife raus :)

  • Alle 250km? Wie heizt ihr über die Autobahn ;(

    140 km/h wo geht, auch wenn ich "beifahre".

    Wird die erste gemeinsame Langstreckentestfahrt ... mal sehen ... wie es läuft.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • 140 km/h wo geht, auch wenn ich "beifahre".

    Wird die erste gemeinsame Langstreckentestfahrt ... mal sehen ... wie es läuft.

    Da müsstet ihr aber dennoch weiter als 250km kommen...Deutlich weiter...

  • Deutschland hat viele Keller. Meistens findet man die Klientel vor Haustür und nennen sich Nachbar.

    :)

    Einer meiner Nachbarn ist Österreich. :|

    Anteil von russischem Gas an den Gasimporten von Österreich bis April 2024. Im April 2024 betrug der Anteil von russischem Gas an den gesamten Netto-Gasimporten Österreichs 81 Prozent.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Meine Argumente gegen ein e-Auto (und ich habe dennoch eines bestellt, weil halt alles ein Kompromiss ist) wurden hier nicht widerlegt. Weil sie valide sind. Den einen stört es mehr, den anderen weniger. So einfach ist das.

    Einige dieser Argumente wirst du vielleicht nach einer Weile mit deinem eigenen BEV auch selbst widerlegen. Bis dahin ist es müßig, die immer gleichen (teilweise ja berechtigten) Bedenken zu versuchen auszuräumen. Für manches muss man einfach die Alltagserfahrung mit einem BEV gemacht haben.


    Sage ich als Petrolhead, der den Schritt zum Elektroauto zunächst auch nur wegen des Steuervorteils gewagt hat. Inzwischen kommt mir für den Alltag nichts anderes mehr vor die Türe, auch wenn der Steuervorteil 2030 gestrichen sein wird.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Einige dieser Argumente wirst du vielleicht nach einer Weile mit deinem eigenen BEV auch selbst widerlegen. Bis dahin ist es müßig, die immer gleichen (teilweise ja berechtigten) Bedenken zu versuchen auszuräumen. Für manches muss man einfach die Alltagserfahrung mit einem BEV gemacht haben

    Naja, es ist jetzt nicht so als wäre da vieles neu für mich. Ich habe ja selbst einen Hybrid, der auch im reinen E-Betrieb potent ist und kenne daher schon diverse Vorteile, die ich tatsächlich ungerne missen würde wie z.B. die Standkühlung oder das hohe Drehmoment vom Stand weg. Aber ich sehe es eben so, dass man diverse Dinge nicht einfach totschweigen sollte sondern das offen kritisieren. Nämlich nur dann ändert sich was wie z.B. schneller ladende Akkus, der mittlerweile üble Ladedschungel oder die nicht überdachten Ladestationen.

    Wenn die Ladezeit niemand kritisiert hätte, würde es vermutlich auch weniger Forschungsarbeit daran geben. Den Ladedschungel und die Überdachung könnte man sogar ohne Rocket Science lösen ;)

  • Einer meiner Nachbarn ist Österreich. :|

    Aber da ist das Gas sicher nicht teurer als bei uns?

    :) Auch mein direkter Nachbar, überleg schon immer wieder ob das nicht besser wär. Aber Rente ist schon lange abgefahren, nur die Erbschaftssteuer fällt da nicht so ins Gewicht!

  • Dinge nicht einfach totschweigen sollte sondern das offen kritisieren.

    Noch besser wäre:

    Benennen und eine Möglichkeit aufzeigen, wie man damit umgehen kann, so dass es akzeptabel ist 😄

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!