ID.4 ACC upgrade nachträglich

  • Ab welcher Erstzulassung kann man acc nachrüsten?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Gute Frage, hier wurde mal Version 3.1 aufwärts als Auslieferungszustand genannt.


    Aber ich hatte vorab Probleme herauszufinden welche Version ab welchem Datum von Werk ab ausgeliefert wurde und dachte eigentlich 4/22 als Erstzulassung müsste noch mit einer niedrigeren Version ausgeliefert worden sein.


    Entweder hab ich da falsche Infos ergoogled, oder es ging später doch auch bei älteren Autos nachzukaufen.

  • Ab welcher Erstzulassung kann man acc nachrüsten?

    Ich glaube du brauchst die 3.2 und dann kannst du nachrüsten. Hast du die? Irgendwann ist bestimmt die Shopfunktionalität nachgerüstet worden.

    Damit kann man Geld verdienen, also kam das bestimmt ;)

  • Ja, 3.2 brauchst du definitiv. Aber es hieß in diesem Thread, dass es bei Wagen <3.1 Auslieferungszustand auch nach dem Update nicht gehen würde (und auch nicht geplant ist).

  • Beide Antworten falsch, kurzer Blick auf die VW Seite hilft. 3.0 ab Werk (war mal zu Anfang der We Upgrade Funktion 3.1 ab Werk):

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Schade dann bin ich wohl raus.Meiner ist von 07/2021 und letztes Jahr 3.2 bekommen

    Warum, fehlt es an Hardware?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Meiner ist von Anfang 22 und hatte keine 3.0 ab Werk drauf. Ich konnte allerdings ACC nachkaufen. Aktuell ist es abgelaufen und ich überlege ob ich es wirklich noch kaufen möchte, nachdem ich das Auto zwecks endloser Mängel am liebsten zurückgeben würde.

  • Meiner ist von Anfang 22 und hatte keine 3.0 ab Werk drauf. Ich konnte allerdings ACC nachkaufen. Aktuell ist es abgelaufen und ich überlege ob ich es wirklich noch kaufen möchte, nachdem ich das Auto zwecks endloser Mängel am liebsten zurückgeben würde.

    Hast du ihn geleast? Tut mir leid mit den endlosen Mängeln. Habe ja die neue generation und da sieht es deutlich besser aus. Wobei du da auch kein ACC mehr kaufen musst, ist ja Serie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!