Zulassungsstatistik E-Mobilität

  • Ok, also weil es "teuer" für die Autokonzerne wird, kaufen die Bürger ganz plötzlich deutlich mehr E-Autos als die Monate zuvor? Ja, so wird das bestimmt kommen ;) Ich halte dagegen.

    Könntest deine Wette verlieren.


    Wenn die Automobilindustrie ihr gesetzlich vorgegebenen Flottenziehle nicht erreicht, dann kann es schnell mal wieder extrem günstige Leasing-Angebote geben.


    Dann gibt's halt mal auch einen iX1 xDrive30 für unter 300 €/Monat ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Dann gibt's halt mal auch einen iX1 xDrive30 für unter 300 €/Monat ;)

    Ne, BMW versucht die Anreize auf andere Art und Weise zu schaffen, siehe Pressebrichte Thread ;)

    Nach all den Artikeln zu Verbrennern von der Automobilindustrie die letzten Monate, habe ich nicht das Gefühl, dass sie Angst vor den co2 Zielen haben. Und im Zweifel machen sie halt die Verbrenner halt minimal teurer um das auszugleichen, das wird die Käufer dennoch nicht abhalten.

  • ID.3 Neuwagen ab 330 €/Monat ohne Anzahlung.

    VW Leasing Angebote: Neu & gebraucht, ohne Anzahlung!
    VW Leasing Angebote ✓ für Privat & Gewerbe ✓ Neu- & Gebrauchtwagen ✓ ohne Anzahlung ➤ jetzt leasen!
    www.leasingmarkt.de


    Ne, BMW versucht die Anreize auf andere Art und Weise zu schaffen, siehe Pressebrichte Thread

    Kann sein, wir haben letztes Jahr im Herbst das besagte (Aktions-) Leasing abgeschlossen. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Löwenanteil der Zulassungen ist geschäftlich. Da gibt es als Anreiz die 0,25%, 2x dieses Jahr erhöht (Wobei ich mir bei der aktuellen Haushaltsdiskussion bei der letzten Erhöhung nicht sicher bin). Auch die helfen nicht. Geld alleine ist nicht das Problem.

    Dass die Bubble hier das alles anders sieht, ist klar. Aber das nützt am Ende nichts, weil Promilleanteil,

  • Firmen werden auch nicht mehr allzulange zusehen, wie ihre Mitarbeiter aus steuerlichen Gründen BEV wählen und dann für den AG neben den höheren Leasingraten und Versicherungskosten auch noch absurde Stromkosten fürs öffentliche Laden dazukommen.

    Neben den oben genannten Gründen kommt noch hinzu, dass eine Ladekarte bei Unternehmen wegen den hohen Roamingkosten nicht mehr ausreicht.

    Aber die Buchhaltung der Unternehmen haben keine Lust zig Rechnungen von diversen Ladekartenanbieter zu verbuchen; Kostenthema.

    Beim Verbrenner gibt es eine oder zwei Tankkarten und eine Sammelrechnung.


    Die Zulassungszahlen, insbesondere beim ID.7, werden in DE so miserabel sein da, es einfach an Firmenleasingkunden fehlen wird.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Ok, also weil es "teuer" für die Autokonzerne wird, kaufen die Bürger ganz plötzlich deutlich mehr E-Autos als die Monate zuvor? Ja, so wird das bestimmt kommen ;) Ich halte dagegen.

    Teuer für die Autokonzerne bedeutet günstig für den Käufer. Bevor sie Strafzahlungen leisten müssen, werden sie die Preise für BEVs senken. Deshalb gab es 2020 sehr attraktive Angebote für e-Golf und e-Up.

  • Interessante Entwicklung hier im Forum:


    Beiträge, die nichts aber auch gar nichts mit dem Thread zu tun haben bleiben .. meine Beiträge in denen ich darum bitte zum Thema zurück zu kommen werden gelöscht.


    Vermutung: der hier verschwindet auch.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • dann holen wir mal die reinen ID Zahlen aus der großen KBA Tabelle für August, immerhin Emden versucht den 7er, vermutlich viele Tourer auf die deutschen Strassen zu bekommen:

    ID.7
    ID.3
    ID.4/5
    ID.Buzz
    1.438
    869
    808
    203

    passt zur Gesamtsituation der August-Zulassungen, gerade wenn man es mit August 2023 vergleicht, wo letztmalig die Förderungen für Firmenwagen griff und darum nen Peak geschaffen hatte...

    Aber auch "die Chinesen" wachsen nicht wirklich, zB MG insgesamt keine 600 (Juli noch >1.500) und BYD gut 200, immerhin stabil....


    ....

    Hinweis: Selbst Dacia verkauft sich nicht mehr. Ob der R5 in den nächsten Monaten einen Peak bringt muss man abwarten.

    Kurz nachgeschoben die erste Antwort zum R5: es sind 25 geworden... Vorführwagen bei den Renaulthändlern?

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!