Zulassungsstatistik E-Mobilität

  • mit jedem Dienstwagen

    Dazu kommt, das große Firmen inzwischen auch ihren CO2-Abdruck berichten müssen. Und da ist es relativ leicht dem Fuhrpark zu sagen: mach mal die Flotte elektrisch, wo es schon geht.👍

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • weil heute ja ne ADAC Studie bekannt gemacht wurde, dass sich 80% der Deutschen vorstellen könnten, nen eAuto aus China zu kaufen..


    Da muss ich doch den BYD Wert für September spoilern.. 140, in Worten hundertvierzig. 8| ...

  • ...

    Da muss ich doch den BYD Wert für September spoilern.. 140, in Worten hundertvierzig. 8| ...

    Was ist der "BYD Wert" und was die "140" ?

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Was ist der "BYD Wert" und was die "140" ?

    im September wurden insgesamt 140 BYDs neu zugelassen.. Vermutlich alle (???) BEVs. August waren es 197; Juli 219, Juni immerhin 389...

    Also gerade schwächer werdendes Niveau.


    MG sinds immerhin 707, Polestar 298, Nio nur 22, SSANGYONG 96, Xpeng 33. Mehr "reine" Chinesen erkenn ich in den ersten Tabellen noch nicht.


    Was Smart, Mini, Volvo, usw. an "China"-BEVs zuliefert sehen wir dann in den genauen Auswertungen vom Kollegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: CN Hersteller ergänzt

  • Scheinbar kommen die chinesischen Hersteller in Deutschland so gut an wie die deutschen Hersteller in China ;)

  • Danke, dann tausche ich in der Auflistung die Koreaner gegen GWM (Great Wall Motors) mit 259 Zulassungen aus. 8)

  • Und irgendwann kommt der Durchbruch. Dann kommen die Verbrenner-Käufer in Rechtfertigungsdruck.

    Wieso kommen die in Rechtfertigungsdruck?
    Ich verspüre derzeit mit BEV auch keinen und ich wüsste auch nicht warum sich jemand rechtfertigen sollte (k)ein BEV zu fahren?
    Jeder fährt, was zu seiner Situation gut passt. Ich finde wer glaubt man müsste seine Entscheidung rechtfertigen will im Grunde nur eine "Deine Entscheidung ist Falsch"-Debatte auslösen. Das führt aus meiner Sicht nur zu noch mehr gesellschaftlichem Gegeneinander.


    weil heute ja ne ADAC Studie bekannt gemacht wurde, dass sich 80% der Deutschen vorstellen könnten, nen eAuto aus China zu kaufen..

    Da muss ich doch den BYD Wert für September spoilern.. 140, in Worten hundertvierzig. 8| ...

    Was haben denn die Zulassungszahlen damit zutun, ob die Leute es sich vorstellen können?
    Wie war denn die genaue Fragestellung? Sonst wäre es ja in etwa so, als würde man fragen "Können Sie sich vorstellen ein rotes Auto zu kaufen?" und dann festzustellen das die meisten zugelassenen Autos silber, grau, schwarz oder weiß sind. Allein das die Leute aber angeben sich vorstellen zu können ein chinesisches Auto zu kaufen sollte Warnung für die europäischen Hersteller sein.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Ich finde wer glaubt man müsste seine Entscheidung rechtfertigen will im Grunde nur eine "Deine Entscheidung ist Falsch"-Debatte auslösen. Das führt aus meiner Sicht nur zu noch mehr gesellschaftlichem Gegeneinander.

    und Schweigen führt den notwendigen Wandel herbei?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!