Dachträger ID.4

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das war ja ein Zwei-Mann Hartschalenzelt und daher vom Verbrauch und Wind schon das Minimum was geht vermutlich. Gerausche waren normal so wie man es mit Dachbox oder so kennt. Verbrauch haben ich mit 10-20% Mehrverbrauch in Erinnerung je nach Tempo.

  • Bei uns wird es auch ein Modell mit Hartschale das Skycamp 2.0.

    es gibt dafür auch so eine Art Windschild womit der Bereich zwischen Dachzelt und Dach verschlossen werden kann.

    Aber soweit vorne wie das Zelt dann sitzen muss, wird das wohl dann keinen Sinn mehr machen.

  • Ich finde das ja interessant mit diesem Zelt oben.. aber da kann doch keiner drin schlafen, außer die Kinder oder?

  • Mal eine andere Frage, weil ich gerade Windabweiser gelesen habe.


    Hat einer eine Quelle für Windabweiser auf dem ID.4 Dach? Der Abweiser sollte für Campinganhänger ausrichtbar sein, um den Windwiderstand mit Campinganhänger zu verbessern.

    Gab es früher mal von Kamei.

    Habe aber bisher nichts gefunden.


    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hatte ich mal für ein WE drauf und genutzt ja. Was willst wissen?

    Wie sehr kann man das Dach mit so einem Zelt belasten? Sag nicht ihr habt da mit zwei Erwachsenen und Kind drin geschlafen.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Wie sehr kann man das Dach mit so einem Zelt belasten? Sag nicht ihr habt da mit zwei Erwachsenen und Kind drin geschlafen.

    Die Frage war zwar nicht an mich, aber das Skycamp was wir uns zulegen wollen ist bis 410kg zugelassen.

    Während der Fahrt dürfen dann aber nur 75kg aufs Dach.

  • Zitat

    Genau darauf wollte ich hinaus. Da die Dachlast mit 75kg angegeben ist…

    Blöde Frage meinerseits. Wenn ich prinzipiell nur 75kg aufs Dach packen darf, wie lösen die dann das Problem wenn man drin liegt?

    Da steigt das Gewicht doch.....

  • Dynamische Lasten sind anders als statische. Die Autos müssen auch Überschläge aushalten, da dürfte also wenn man im Dachzelt liegt recht wenig passieren.

  • Wenn ich prinzipiell nur 75kg aufs Dach packen darf, wie lösen die dann das Problem wenn man drin liegt?

    Überlege dir mal die Last auf dem vorderen Holm, wenn du mit 120 einem Gewittersturm von 80 entgegen fährst. Da ist die statische Last von zwei Schläfern ein Witz dagegen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!