Hallöchen, da am Wochenende meine erste richtige Langstrecke ansteht (900 km, Münsterland - Tirol) habe ich folgende Frage die ich mir selber weder hier in der Suche noch per Google beantworten konnte.
Bringt es mir etwas beim ersten Ladestopp unterwegs in Sachen Akku Vorkonditionierung wenn ich das Fahrzeug vorher draußen am 11 kW Lader so lade, dass der Innenraum bei Fahrtbeginn "vorgewärmt" und der Akku vollgeladen ist.
Oder reicht es wenn der Wagen vollgeladen bei ca. 17 - 18 ° in der Tiefgarage steht?
Die Abfahrtzeit wird Morgens gegen 4 Uhr sein, bei ca. 12-14 ° Außentemperatur
Ich habe in einem YouTube Video gesehen, dass bei geplanter Abfahrtzeit mit Vorklimatisierung angeblich auch der Akku vorkonditioniert werden soll mit um die 2 Grad pro Stunde am 11 kW Lader und man das noch beim 1. Ladestopp (nach ca. 200km und 2 Stunden - 300 KG Zuladung und Heckbox ...) merken soll durch höhere Ladeleistung.
Danke.