Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meinen ID.5 habe ich Anfang März bestellt mit Liefertermin Mitte August.

    Extra nicht ASAP, da ich meinen alten am 26.8. zurückgeben muss.

    Letzter Liefertermin wurde der 10.9. genannt.

    Mein Händler will mir für die Überbrückung mit einem Ersatz aushelfen.

    Von VW habe ich bis heute außer dem Sideletter noch nichts gehört.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Meinen ID.5 habe ich Anfang März bestellt mit Liefertermin Mitte August.

    Extra nicht ASAP, da ich meinen alten am 26.8. zurückgeben muss.

    Letzter Liefertermin wurde der 10.9. genannt.

    Mein Händler will mir für die Überbrückung mit einem Ersatz aushelfen.

    Von VW habe ich bis heute außer dem Sideletter noch nichts gehört.

    Das war im Januar 24 auch meine Überlegung. Da ich momentan einen Cupra fahre, konnte zumindest der Leasingvertrag "stillschweigend" um ein paar Monate verlängert werden. Hoffentlich ist der ID dann bis Herbst da....

  • Also vielleicht hilft es ja als Trostpflaster, dass auch die VWFS „Liefer“-….also Rechnungsverzögerung hat. Mein Ende Juni zugelassener und am 4.7. in der GM Dresden abgeholter ID.5 (Move) hat mich bisher nur die Zulassungskosten gekostet.


    Weder die erste Leasingrate und sogar die Leasingsonderzahlung (6T EUR immerhin) noch nicht abgebucht bzw. angefordert. Auto durfte ich trotzdem mitnehmen. Verkäufer im Autohaus sagte nur: „das kann noch alles dauern“. Nichtmal die Versicherung hat bisher abgebucht. Also schlummert die Kohle auf dem Tagesgeld und erwirtschaftet schon mal etwas Plus für den ID.5


    Trotzdem hoffe ich, dass die bestellten ID.5 bei Euch bald eintrudeln.

  • Ich habe heute ein Schreiben von VW bekommen, dass der am 20.06. von uns bestellte ID.5 Pro Goal, voraussichtlich Ende September angeliefert wird. Wir werden sehen…

  • Also vielleicht hilft es ja als Trostpflaster, dass auch die VWFS „Liefer“-….also Rechnungsverzögerung hat. Mein Ende Juni zugelassener und am 4.7. in der GM Dresden abgeholter ID.5 (Move) hat mich bisher nur die Zulassungskosten gekostet.


    Weder die erste Leasingrate und sogar die Leasingsonderzahlung (6T EUR immerhin) noch nicht abgebucht bzw. angefordert. Auto durfte ich trotzdem mitnehmen. Verkäufer im Autohaus sagte nur: „das kann noch alles dauern“. Nichtmal die Versicherung hat bisher abgebucht. Also schlummert die Kohle auf dem Tagesgeld und erwirtschaftet schon mal etwas Plus für den ID.5


    Trotzdem hoffe ich, dass die bestellten ID.5 bei Euch bald eintrudeln.

    War bei mir tatsächlich genauso. 2 Monate bis zur 1. Leasingrate und 3 Monate bis ich die Sonderzahlung leisten musste :) :thumbup:

  • Ich habe heute ein Schreiben von VW bekommen, dass der am 20.06. von uns bestellte ID.5 Pro Goal, voraussichtlich Ende September angeliefert wird. Wir werden sehen…

    Ich habe meinen am 13.6. bestellt. Mal sehen ob ich auch demnächst Post bekomme. Wäre aber sehr früh. Unser unverbindlicher Liefertermin in der Auftragsbestätigung ist erst Anfang Dezember .

  • Ich habe meinen am 13.6. bestellt. Mal sehen ob ich auch demnächst Post bekomme. Wäre aber sehr früh. Unser unverbindlicher Liefertermin in der Auftragsbestätigung ist erst Anfang Dezember .

    In der Auftragsbestätigung stand auch schon September als unverbindlicher Liefertermin.

  • Habe meinen ID5 GTX am 10.06. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin den 09.09. in der Bestätigung bekommen.

    Im Car-Tracking-Online stand bis gestern 16. bis 21.09.

    Seit heute 23. bis 28.09. :/

  • So gestern (Freitag) kurz vor Feierabend einen Anruf bekommen, du kannst einen Termin zum abholen bestimmen.


    So nun ist es am 25.08. um 10:00 Uhr soweit.


    Wie soll ich diese Wiche überstehen 🤣🤣🤣🙈🙈🙈🤔🤔🙈🙈😉😉🤣🤣

  • So gestern (Freitag) kurz vor Feierabend einen Anruf bekommen, du kannst einen Termin zum abholen bestimmen.


    So nun ist es am 25.08. um 10:00 Uhr soweit.


    Wie soll ich diese Wiche überstehen 🤣🤣🤣🙈🙈🙈🤔🤔🙈🙈😉😉🤣🤣

    Wann hast Du ihn bestellt?

  • Ich habe ihn am 17.02. bestellt.

    Wenn ich überlege, dass ich meinen Move Mitte Januar bestellt habe und seit April damit fahre, dann ist das schon ein deutlicher Unterschied.

  • Surprise, surprise.

    Gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, meinen am 14.3.2024 bestellten ID 5 Pro kann ich am 30.08. in der Autostadt abholen.......


    Kaum hat man Ersatzmobilität wird VW auf einmal schnell... ;) ne Quatsch.


    Isch freu mich, weiß aber nicht ob ich bis zum 30. überhaupt nochmal schlafe..... :/


    Hoffentlich bekommen noch mehr von Euch überraschende Anrufe. :thumbup:


    Beste Grüße

    Thomas

  • Allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen Auto 😊

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!