Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das ist sehr wohl enttäuschend. Hab selber am 19.2. bestellt. Lt. Händler in Montage und hat auch schon eine FIN. Damals geplant für Juni. Richte mich aber auch eher auf Juli/August ein. Bleibt also weiterhin spannend.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das ist sehr wohl enttäuschend. Hab selber am 19.2. bestellt. Lt. Händler in Montage und hat auch schon eine FIN. Damals geplant für Juni. Richte mich aber auch eher auf Juli/August ein. Bleibt also weiterhin spannend.

    Bei meinem ist laut Händler noch nichts passiert! Daher auch noch keine FIN

  • Mein Liefertermin wurde von Anfang an auch auf 14.8. gesetzt.

    Gibt allerdings auch noch keine FIN.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Kann auch an den bald stattfindenden Werksferien liegen. Je nachdem wo der gebaut wird und Komponenten deswegen auch verfügbar sind

  • Hallo zusammen, dann geselle ich mich mal zu euch.


    Wir haben heute bestellt:

    ID.5 Pro Goal

    Farbe: Mondsteingrau Schwarz

    Sonderausstattung: Designpaket, Drammen 20 Zoll, Sportpaket+, AHK und Winterräder Hamar 19 Zoll


    Der Verkäufer sagte wir können mit Auslieferung im September rechnen. Also heißt es jetzt warten…

  • So, mein ID5.Pro Move Edition in mondgrau, mit WP, ohne Pano, ohne AHK:


    Bestellt am 19.2., Abholung in GM Dresden nun für 4.7. vereinbart. Bin gespannt.

  • Ich habe meinen ID.5 im März mit Lieferung für den 14.8. bestellt und außer der Auftragsbestätigung vom Händler und eine Aufforderung zur Zustimmung mit Unterschrift der Änderung auf Software Version 5.0 und keine Außenantenne mehr, bisher nichts von VW erhalten.

    Ist das immer so?

    Der Liefertermin wäre geplant in 6 Wochen.

    Da wäre eine Auftragsbestätigung ganz nett von VW.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Ich habe meinen ID.5 im März mit Lieferung für den 14.8. bestellt und außer der Auftragsbestätigung vom Händler und eine Aufforderung zur Zustimmung mit Unterschrift der Änderung auf Software Version 5.0 und keine Außenantenne mehr, bisher nichts von VW erhalten.

    Ist das immer so?

    Der Liefertermin wäre geplant in 6 Wochen.

    Da wäre eine Auftragsbestätigung ganz nett von VW.

    Bist du dir sicher das bei der AB vom Händler auch wirklich der Händler drauf steht?

    Ich habe meine gekauft und die AB vom Händler hatte natürlich VW drin. Der Händler steht da nur als Agentur dabei. Mehr bekommst du nicht.

    Da du die Aufforderung bekommen hast läuft auch alles seinen Gang.


    Hast du das PDE abgeschlossen? Account auf volkswagen.de vorhanden? Da kannst du ein neues Fahrzeug anlegen und bei mir tauchte dann irgendwann die FIN da auf. Bei anderen klappte das nicht unbedingt so.


    Bei mir gab es nur einen unverbindlichen Liefertermin, der aber vollkommen falsch war. Bei dir könnte was anderes stehen.

  • Servus, habe ich das richtig verstanden, das man mit der Kommissionnummer alleine nichts über den Status des Fahrzeuges herausfinden kann?

    Er hat passend zum Sondermodell „Goal“ und der laufenden Fußball-EM die Kommissionsnummer EMxxxx

  • Ich bin bei Volkswagen.de registriert und der Login wurde an VW weitergegeben.

    Ein Fahrzeug kann ich ohne VIN nicht registrieren.

    Also dort ist noch nüscht.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Ich bin bei Volkswagen.de registriert und der Login wurde an VW weitergegeben.

    Ein Fahrzeug kann ich ohne VIN nicht registrieren.

    Also dort ist noch nüscht.

    Abwarten. Bei mir tauchte dann zuerst die VIN auf mit dem Fahrzeug. Wurde also von VW selbst angelegt. Irgendwann kam dann das Bordbuch und auch der Name an sich.

    Das passiert natürlich alles erst wenn die Produktion gestaret wurde und auch eine VIN existiert.

  • Mir würde ja ausreichen, wenn der Termin für den 14.8. bestätigt würde, wie bei der Bestellung angegeben.

    Das ist in meiner letzten Urlaubswoche, womit ich dann einfach besser planen könnte.


    Ich weiß nicht wie zuverlässig die Angabe der EDV bei meinen Autohaus ist und wie kurzfristig sich das noch ändern kann.

    Meinen Mustang muss ich Ende August zurückgeben.

    Das AH würde mir sicher aushelfen. Ich mag nur nicht so in der Luft zu hängen.


    Bei der Bestellung des Mustangs wusste man genau auf welchem Schiff der Wagen gerade steht und dank AIS genau wo es sich befindet.

    Da war alles noch verrückter :P . Die Krux damals war, dass das Auto wochenlang beim Händler stand und Ford den Brief nicht verschickt hat.

    Dann gab es noch ein Problem mit dem E-Call, ohne das die Wagen keine Zulassung erhielten.


    Irgendwas ist halt immer ... :/

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • So genau wirst du es nicht bekommen. Meiner ging Ende März in Produktion und abgeholt dann 19.5. in WOB. Holst du beim Händler ab, kann es sein das die Spedition das Auto ewig bei sich hat.


    Eine genaue Aussage wirst du leider nicht bekommen. Bei mir Stand ja März in der AB vom 22.2. Vollkommen unrealistisch.

    Und das mit dem Brief kann dir auch noch passieren.

    Und wenn du kaufst wartest du noch auf die Rechnung von VW.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!