Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Neue Info.

    Bestätigter Liefertermin ist der 18.9. (Wolfsburg)

    Mein Wagen wäre Status 8 (was immer das auch bedeutet).


    Fragt sich nur, wie lange noch das Papiergedöns und die Zulassung dauert.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nachdem der Liefertermin am Montag sogar auf die 1. Oktoberwoche geschoben worden war, kam gestern die Meldung, dass der ID5 schon produziert wurde und nun auf dem Weg zum Übergabeort sei :/ .

    Mein Händler sagte mit heute, dass ich die Abholung in WOB ab 05.09. planen kann :) .

  • Hallo Forum,


    hoffentlich Anfang Oktober werde ich einen ID4 als Firmenwagen in Empfang nehmen können. Dazu habe ich jetzt eine Frage. Hier in den Foren liest man immer wieder, dass Leute schon frühzeitig die Fahrgestellnummer ihres zukünftigen Fahrzeugs kennen und es damit quasi bei der Produktion bzw. der Auslieferung nachverfolgen können.


    An wen muss ich mich für diese Info wenden? Direkt an das Autohaus wo das Fahrzeug bestellt wurde oder bekommt mein Arbeitgeber im Zuge der Bestellung bzw. Auftragsbestätigung diese Info irgendwann zur Verfügung gestellt?

  • Wirklich nachverfolgen kannst du da nichts. Mit der PDE Vereinbarung wird das vorab in deinen Account eingespielt. Das wird bei einem Firmenwagen aber kaum dein Account sein. Könntest aber nachfragen.

    Dann würdest du unter dem volkswagen.de Account dein Fahrzeug sehen. Als erstes die FIN, später mal Links aufs Bordbuch und Mediathek. Und ganz am Ende siehst du auch Bilder vom Fahrzeug. Damit weiß du grob wie es um den Liefertermin steht.


    Wende dich an das Autohaus. Der kann auch nachschauen. Der sieht die Info dann genauer, sprich er müsste sehen können an welcher Station das Fahrzeug gerade ist. Bei mir hatte es so 4 Wochen zwischen Produktionsstart und Vereinbarung Abholtermin gehabt.

  • Danke Dir!


    Da das alles Neuland für mich ist, sagt mir PDE Vereinbarung leider garnichts :-/


    Bestellt wurde das Auto Ende Juni und vor kurzem hat mir das Autohaus auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Liefertermin vermutlich Anfang Oktober ist. Bei uns in der Firma ist das alles recht „familiär“ und ich bekomme da eigentlich alle Infos. Ich muss halt nur gezielt danach fragen.


    Ist der von Dir angesprochene Account etwas anderes als der „normale“ Volksagen-Account?

  • Schau mal unter „Pre-Delivery Enrolment“ nach. Bei Anfang Oktober kann es sein das du noch nichts siehst. Evtl. kannst du die Vereinbarung ja noch nachholen. Nein, ist der ganz normale Account. Über den würdest du ja auch später die Online Dienste verknüpfen, wenn du die nutzen wolltest.

    Die abschließen ist sinnvoll auch wenn man Sie eigentlich nicht nutzen will. Ohne das normale Connect gibt es keine Updates und die Plus Variante brauchst du für die Navi. Die Plus Variante kannst du aber nur bis kurz nach Fahrzeugkauf abschließen. Miene sind 3 Monate und die kosten die ersten 3 Jahre dann auch nichts.


    Hiermit bestelle ich „Pre-Delivery Enrolment” (PDE). PDE ist ein von der Volkswagen AG kostenlos

    bereitgestellter Service. Mein oben genannter Volkswagen Partner handelt als Vermittler für die Volkswagen AG

    und beantwortet Fragen bezüglich PDE oder unterstützt bei Schwierigkeiten in der Verwendung von PDE.

    PDE unterstützt mich bei der Registrierung für die digitalen Volkswagen Services „Volkswagen ID“,

    „myVolkswagen“ und „We Connect“ für meinen neu erworbenen Volkswagen. PDE sendet mir Einladungen per

    E-Mail, die auf die Online-Registrierungsformulare von „Volkswagen ID“, „myVolkswagen“ und „We

    Connect“ verweisen, welche bereits mit meinen oben genannten Daten und weiteren Informationen zu mir oder

    meinem Volkswagen (z.B. der Fahrzeugidentifikationsnummer) befüllt werden. Damit PDE bereitgestellt und der

    Vertrag aus dieser Bestellung erfüllt werden kann ist es notwendig, E-Mail-Einladungen, sowie weitere E-Mails

    zur Registrierung und Nutzung von „Volkswagen ID“, „myVolkswagen“ und „We Connect“ zu erhalten.

    Mit der Abgabe der Bestellung gehe ich keine vertraglichen Verpflichtungen bezüglich „Volkswagen ID“,

    „myVolkswagen“ und „We Connect“ ein. Ich kann diese Dienste unabhängig von PDE bestellen, nachdem ich die

    für sie geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert habe. Informationen über die

    Verarbeitung meiner persönlichen Daten kann ich den jeweiligen Datenschutzerklärungen entnehmen.

  • Ich werde morgen mal in der Firma nachfragen, ob die womöglich schon so einen Einladungslink erhalten haben. Wenn nicht, kontaktiere ich das Autohaus und frage ob es sich das PDE nachträglich beantragen lässt. Das wird dann vermutlich mein Chef machen müssen. Oder kann ich das auch?

  • Ich werde morgen mal in der Firma nachfragen, ob die womöglich schon so einen Einladungslink erhalten haben. Wenn nicht, kontaktiere ich das Autohaus und frage ob es sich das PDE nachträglich beantragen lässt. Das wird dann vermutlich mein Chef machen müssen. Oder kann ich das auch?

    Das wird dir spätestens der Händler sagen können

  • 😉🫣🙈🥳🍾👋🍾


    Da ist er ⚡️💫


    Total happy 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    Wurde der jetzt mit der 4.x Softwareversion, oder schon mit der 5.x ausgeliefert?

  • Heute war es so weit, meinen am 14.03. bestellten ID 5 Pro konnte ich heute in der Autostadt abholen.

    Natürlich mit Software 5.0.

    Ich habe den ganzen Tag das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. 😁


    E641DAA7-2C35-4D7B-A977-720164AF4A83.jpgA83D14FA-5D18-4C08-8AEC-E30559A3BAA8.jpg

    Allzeit gute Fahrt.


    Dass Grinsen im Gesicht wird mit Sicherheit noch länger anhalten. ist es dein erster Stromer?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • ...na dann, allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Allzeit eine handbreit Luft ums Blech ..

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!