Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ist ein Leasingwagen mit Abholung in WOB.

    Das Lieferdatum war nicht asap sondern bewusst mit diesem Liefertermin. Es wäre auch der Juni möglich gewesen.

    Das hätte man damals auch noch auswählen können.


    Ich verstehe nicht, warum man sowas dann nicht hinbekommt.

    Solange nichts Außergewöhnliches passiert, müssten man die Produktion taggenau planen können.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • So heute mit dem Freundlichen telefoniert.


    Starttermin in Sachen Produktion soll der 21.06. sein, ist aber wohl noch nichts weiter passiert.


    Der Auslieferungstermin ist nun auch wieder verschoben worden auf den 04.09. !!!!!!!!!!!!!!!!


    Und nun stehen die Werksferien vor der Tür!


    Könnte k........! ||

  • Kann ich verstehen. Du hast eine Woche vor mir bestellt und ich habe meinen schon 6 Wochen. Auch wenn du einen ID5 stat ID 4 bestellt hast.

    Du hast was mitbestellt was es gerade nicht so gibt.....

  • Kann ich verstehen. Du hast eine Woche vor mir bestellt und ich habe meinen schon 6 Wochen. Auch wenn du einen ID5 stat ID 4 bestellt hast.

    Du hast was mitbestellt was es gerade nicht so gibt.....

    Vielleicht verändert sich der Termin ja noch, wenn die Werksferien vorüber sind ! :/

  • Reine Spekulation...

    Wenns dumm läuft noch weiter nach hinten. Du weißt ja nicht woran es hängt. Könnte dein Händler aber evtl. in Erfahrung bringen.

  • Reine Spekulation...

    Wenns dumm läuft noch weiter nach hinten. Du weißt ja nicht woran es hängt. Könnte dein Händler aber evtl. in Erfahrung bringen.

    am besten frage ich lieber nicht mehr 8o

  • Vorfreude ist die beste Freude....

    Wenn du wüsstest was dir in der Zeit an Fahrgefühl entgeht 8) Uups, ich glaube das war jetzt gemein ;)

  • So, alles lief reibungslos bisher.


    ID.5 Pro mondsteingrau (Move Paket)

    14.2. online „bestellt“

    19.2. Autohaus hat dann wirklich bestellt

    4.7. Abholung in der GM Dresden


    Die letzten 48 Stunden pures Fahrvergnügen. Abholung lief auch ganz entspannt. Also quasi gute 4 Monate und ein bissel zwischen Bestellung und Abholung. Hoffe, alle anderen Besteller erhalten ihren id auch in der halbwegs geplanten Zeit.

  • Info von meinem Händler erhalten.

    Liefertermin verschiebt sich um 4 Wochen.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Da die Leasingrückgabe meines derzeitigen Fahrzeugs im Juni ist, wurde der ID.5 auch passend für Juni bestellt. Jetzt habe ich die Info vom AH erhalten, dass der unverbindliche Liefertermin sich um einen Monat auf 07/2024 verschoben hat.

    Jetzt ist mein ID.5 GTX endlich beim Spediteur des AH angekommen. Jetzt noch ca. 14 Tage bis zur Abholung warten. Inzwischen erfolgt die Zulassung und Aufbereitung des Fahrzeugs. Bestellung war im Januar 2024.

  • Hallo, einige von Euch haben ja schon ihre im Februar bestellten ID.5 Move bekommen. In meinem Fall kann mir der Händler nicht einmal einen ungefähren Termin nennen. Neben dem Infotainment System habe ich die Wärmepumpe und die AHK mit bestellt. Weiß jemand, wie die aktuelle Liefersituation beim ID 5 aussieht?

  • Irgendwie habe ich den Verdacht das VW momentan mehr ID4 als ID5 verkauft, vielleicht müssen sie erst genug Bestellungen ansammeln um die Produktion auf ID 5 umzustellen und wieder eine Ladung ID 5 zu produzieren…..

    Aber das ist nur ein Vermutung.


    Mein ID 5 sollte ja am 03.07. kommen, wurde dann auf KW 34, dann 37 und jetzt 38 verschoben.

    Ab den 16.08. bekomme ich jetzt immerhin als Ersatzmobilität einen Golf mit DSG.


    Drücke uns allen aber die Daumen das es bald wieder neue ID 5 hier im Froum gibt.


    Beste Grüße

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!