Der ID.4+ID.5 Reichweiten-Talk: Reichweite im Sommer & Winter
-
- ID.4
- pehace
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ist das ein GTX-extra 😮
Nein, Tacho-Genauigkeit und er schaltet auch nicht exakt bei 180 km/h ab.
185, mit vier Personen und sogar leichter Steigung, hatte meiner auch schon auf der Uhr
-
Ist das ein GTX-extra 😮
Nein, nix GTX. Ganz normaler Pro. Die waren auch schon grenzwertig, da ich Mistwetter hatte und viel Regen.
Wäre interessant zu sehen was er denn noch anzuzeigen bereit ist, wenn es Bergab geht.
Abgeregelt ist er ja bei 180. Nur die Frage ob Tacho 180 oder real 180.
Nein, Tacho-Genauigkeit und er schaltet auch nicht exakt bei 180 km/h ab.
185, mit vier Personen und sogar leichter Steigung, hatte meiner auch schon auf der Uhr
Denke ost auch kein Problem. Deiner hat ja noch etwas mehr Power als meiner mit seinen 286PS.
Auch schön zu sehen das bei 140 rum noch Beschleunigung stattfindet. Denke der könnte weit über 200 fahren, nur entsprechend schnell ist dann dein Akku leer
-
-
Denke der könnte weit über 200 fahren, nur entsprechend schnell ist dann dein Akku leer
Das Problem ist die Drehzahl des E-Motor, die kann man nicht beliebig erhöhen. Für einen noch höheren Geschwindigkeitsbereich müsste man ein mechanisches Getriebe spendieren, zweiten Gang.
-
Nein, nix GTX. Ganz normaler Pro. Die waren auch schon grenzwertig, da ich Mistwetter hatte und viel Regen.
Wäre interessant zu sehen was er denn noch anzuzeigen bereit ist, wenn es Bergab geht.
Abgeregelt ist er ja bei 180
Hatte im Kopf, dass die Pro etc. bei 160 abgeregelt sind, die GTX bei 180 🤔
Meiner geht Tacho 184, das ist exakt 180 (bei Voreilung 4 km/h)
185, mit vier Personen und sogar leichter Steigung,
Leistung hat er genug 😁
-
-
Hatte im Kopf, dass die Pro etc. bei 160 abgeregelt sind, die GTX bei 180 🤔
Meiner geht Tacho 184, das ist exakt 180 (bei Voreilung 4 km/h)
Leistung hat er genug 😁
Seit 4.x sind die 180 nicht mehr exklusiv für den GTX…
-
Hallo FLH55.
Ich bekomme meinen ID.5 im August und plane im September gleich mal in die Toskana zu fahren.
Kann ich bei Gelegenheit mal eine PN schicken mit der einen oder anderen Frage?
Gruß
Olddog
-
Seit 4.x sind die 180 nicht mehr exklusiv für den GTX…
Wäre bei dem neuen Motor ja auch ein wenig merkwürdig....Ist ja jetzt fast ein alter GTX
-
Das passt aber nicht ganz zusammen.
Ich habe die vorausschauende Geschwindigkeitsregelung komplett deaktiviert (also ist auch keines der 3 Ereignisse aktiv) weil mich die ständigen Geschwindigkeitsanpassungen genervt haben.
Trotzdem bremst der ID mit Tempomat und aktiviertem ACC vor Kurven und bei Tempolimits.
Ich denke das ist die sogenannte Eco-Assistenz. Kann auch in den Assistenten deaktiviert werden
-
Ich denke das ist die sogenannte Eco-Assistenz. Kann auch in den Assistenten deaktiviert werden
Genau das sollte er sein. Er bremst auch vorm Ortsschild. Wenn du die Kurve also so nimmst, das dich ein Radfahrer überholen würde, dann ist es der.
War das Erste was ich abgestellt habe. Zusätzlich bist du 5m hinter dem Ortsschild schon langsamer als du dürftest.
-
Eco-Assistenz
oh neeee 😰... das Ding arbeitet so unvorhersehbar ... das habe ich gleich abgestellt.
Dann sollte er sich auch merken, mit was man die 130 übersteuert hat.
-
Hallo FLH55.
Ich bekomme meinen ID.5 im August und plane im September gleich mal in die Toskana zu fahren.
Kann ich bei Gelegenheit mal eine PN schicken mit der einen oder anderen Frage?
Gruß
Olddog
Nur zu....
-
habe gerade nochmal nach geschaut insgesamt bin ich jetzt 21500 km gefahren und der Langzeitverbrauch liegt bei 20,5 KW
...da kommt mein ID.5 mit über 21500km auf 19,3kWh/100km.
-
Ich schreibe jetzt lieber nicht wo meiner nach ca. 2500km steht...
-
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!