Hi Leute,
endlich haben wir uns jetzt mal getraut mit unserem ID.4 Pro Performance aus 2022 und unserem Fendt Joker 410 auf Achse zu gehen.
Irgendwie kam es bisher nicht dazu
Jedenfalls sind wir aus dem Raum Göppingen nach Dinkelsbühl zum Camping gefahren. Das sind rund 90 km.
Auf der Hinfahrt war relativ viel los und wir konnten selten mal über 90 km/h fahren.
Allerdings hat sich das auch auf den Verbrauch ausgewirkt, da wir bei Ankunft gerade mal 27,8 kWh / 100 km Durchschnittsverbrauch hatten.
Auf der Rückfahrt ging es über die A7 und insgesamt schafften wir trotzdem unter 30 kWh/100 km zu bleiben.
Das beste war, dass auf dem Campingplatz 16 A Strom zur Verfügung stehen und wir über die zwei Tage das Auto auf 100% wieder voll geladen haben.
Somit kamen wir zuhause mit knapp 70% SoC wieder an. Das lässt hoffen...
Leider habe ich keine Bilder vom Gespann gemacht, da wir zum Nachladen ja nicht anhalten mussten.
Als nächstes wollen wir mal so ca. 150 km anpeilen.
Evtl. auch mehr, falls es eine FastNed Lademöglichkeit auf der Strecke gäbe.
Fazit ist auf jeden Fall, dass man durchaus mit dem Wohnwagen und dem ID.4 verreisen kann.
Fährt man hinter einem LKW mit Tempomat hinterher, spart man einiges an Strom.
Das Auto kommt mit dem Gewicht super klar und es macht richtig Spaß, mal ordentlich zu beschleunigen
Toll wäre natürlich eine Möglichkeit im Navi nach Ladesäulen für Gespanne zu suchen.
Sonst muss man sich das umständlich über andere Apps oder Google Maps Markierungen zusammen suchen.
Also, ich bleib beim E-Auto und Wohnwagen.
Das Thema Dieselwohnmobil haben wir erstmal ad acta gelegt.
Grüße
Veidi