Update Navikarten

  • alles andere an Sperrungen usw. war drin, nur halt die riesige Dauerbaustelle A49 galt als "frei"

    Hatte ich vor 4 Jahren mit dem BMW -Navi auch schon mal so 🤮 und keine 1.Offizierin auf dem Beifahrersitz, die mal bei Google alternativ guckt.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bist du dir sicher, dass Here hier verantwortlich ist?

    Die Tempolimits kommen ziemlich sicher (auch) von Here. Mehrere meiner Änderungen an Tempolimits kamen ein paar Monate nach Genehmigung durch Here im Auto an. Aber die Daten werden mindestens zwischendrin noch verarbeitet. Noch ist nicht ganz klar, ob die hängenden Baustellentempolimits aus einer oder mehreren anderen Quelle stammen, bei denen die korrekte Löschung nicht passiert oder ob es im Verarbeitungsprozess einen Fehler gibt, der manche Änderungen übersieht. Ein Forenmitglied wollte das durch eine forcierte Änderung bei Here an einer Stelle mit falschem Limit prüfen. Das Ergebnis dürfte aber aufgrund der nötigen Prozessschritte und deren Dauer noch etwas auf sich warten lassen.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Kann man das Navi auch über einen USB-Stick updaten?

    Ja kann man, allerdings nur, wenn die USB-Daten neuer sind als die bereits installierte Version.


    Die USB-Daten kommen nur ca. alle 6 Monate zum Download. Wenn man das Online-Aktualisieren aktiviert hat, wird man die i.d.R. nicht verwenden können.


    Da ich in 3 Wochen ne längere Tour fahre über mehrere Länder, habe ich im April die Online-Aktualisierung abgeschaltet und gehofft, dass bis September eine neue Version für ganz Europa zum Download vorhanden ist. Heute habe ich grade erst den Download auf den Rechner gemacht (noch nicht im Auto eingespielt) mit den Daten von Ende Juni 2024.


    Mein Plan ist es die morgen einzuspielen und dann wieder die Online-Aktualisierung anzuschalten.... in der Hoffnung, dass beim Grenzübertritt ich nicht ohne Navigation darstehe, so wie einige hier im Forum schon berichtet haben. Keine Ahnung, ob der Plan aufgeht, aber ich werds mal versuchen.

    Es kann auch passieren, dass durch die Online-Aktualisierung wieder nur lokale Daten aktualisiert werden und beim Grenzübertritt sagt er sich...oh alte Daten...ne die nehm ich nicht.... und lädt erst neue runter und man fährt solange blind. Ich lass mich überraschen...


    Die Downloads bekommst Du hier:

    myVolkswagen | Kartenupdates
    www.volkswagen.de

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Kann man das Navi auch über einen USB-Stick updaten?

    Moin,

    siehe hier im Wiki:

    Navigationsdatenbank neu installieren - VW ID Forum


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Mehrere meiner Änderungen an Tempolimits kamen ein paar Monate nach Genehmigung durch Here im Auto an.

    Sieht man den Genehmigungsprozess irgendwo in seinem Profil bei Here?

  • Sieht man den Genehmigungsprozess irgendwo in seinem Profil bei Here?

    Im Browser unter Dashboard - Dein Bereich. Dort auf den richtigen Typ umstellen, z.B. Straßen.


    Wann ein Element insgesamt das letzte Mal geändert wurde, steht nach Auswahl des Elementes in der Bearbeitungsspalte ganz unten ganz winzig. Hier doppelt groß:

    pasted-from-clipboard.png

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!