Update Navikarten

  • Vor allem ein Killerfeature => "Mautstraßen vermeiden, außer in ÖSTERREICH" (Da Vignette - das hat mich sehr positiv überrascht).

    Ich hatte die Aufgabe umgekehrt, ohne Maut in Österreich und Slovakei und mit Maut in Tschechien. Habe ich dann mit Zwischenzielen modelliert.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo Waldschrat und Wolfi,


    nur dass ich Euch richtig verstehe: Unser ID Navi kennt keine Mautstraßen?


    Das schockiert mich jetzt ein Wenig...


    Grüße aus der AT CH IT FR ES und Umwege Urlaubsplanung...


    Felix und Buzzi

  • Unser ID Navi kennt keine Mautstraßen?

    Doch klar. Aber meine Anforderung war: fahre durch die ersten zwei Länder mautfrei und im dritten mit Maut.

    Bin zwar Informatiker, aber da habe ich Nachsicht mit VW, dass ich so eine Anforderung nicht direkt modellieren kann als Anwender 😂

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Der ID macht des super. Szenario war:

    * Fahrt nach Ungarn

    * Mautstrassen vermeiden

    * Ausnahme eingestellt: Vignette AT, Dh., in Österreich Mautstrasse

    * in Ungarn dann über Bundesstraße zum Ziel

    * kurz vor dem Ziel noch über die Autobahn, aber diese ist in diesem Abschnitt von der ungarischen Vignette befreit.


    Top

  • Hallo,

    Was ist die aktuelle Kartenversion die für die 5.0 Software verfügbar ist. Hab aktuell die Navigationsdatenbank 24.7


    Und wo kann man Fehler melden, nehme an dass VW die Karten nicht selbst erstellt?


    Einige Fehler sind schon krass, so ist ein ganzer Autobahnabschnitt (in Luxemburg bei Esch/Alzette) seit fast 1 Jahr nicht korrigiert.


    NPU

  • Was ist die aktuelle Kartenversion die für die 5.0 Software verfügbar ist. Hab aktuell die Navigationsdatenbank 24.7

    die Datenbank 24.7 sagt du hast das die Version von Juli 2024 - das dürfte damit sehr aktuell sein

  • HERE Map Creator - 2020


    24.7 ist sehr aktuell

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Auf here.com ist der besagte Autobahnabschitt korrekt dargestellt, nur nicht im VW trotz 24.7 Datenbank.


    Kann also nicht mal bei here.com meckern.

  • Dann wird es auch noch ein Weihnachtsgeschenk: 24.12.xxxxx ;)


    Sorry, musste ich jetzt mal rauslassen. muss man posten um des postens willen und um Punkte zu erhalten?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!