Wenn man das nachweisen kann, dass das nicht passt (z.B. durch Kameraaufzeichnungen von Fahrbahn und Tacho, vllt kombiniert mit GPS-Daten, um im Zweifel im Nachhinein nochmal die entsprechenden Beschränkungen zu ermitteln), könnte man ja von einem Mangel sprechen
Da hier offensichtlich viele nicht mal erkennen ob die Kamera oder die Kartendaten (Ankündigung im Display!) die Ursache sind, wird es schwierig.
Ich wiederhol mich auch gern wieder. Keine Kamera kann Fehler vom Aufstellen korrigieren.
Übrigens die Bahn arbeitet da schon 100 Jahre mit Frequenzen. Was vergleichbares egal ob QR-Code, Frequenz o.a. hätte man schon weltweit als Norm etablieren können um einfacher und sicherer zu erkennen und vor allem Zusatzdaten (Länge, Verlauf, Zeit) richtig zu integrieren
Vor allem gehört einfach Schild 278 abgeschafft. Da muss einfach ein neues 274 stehen. Bei der Kombination werden die meisten Fehler beim Aufstellen fabriziert.