Sind wir mal ehrlich, das sich hier manche an einer Versionsnummer hoch ziehen ignorieren wir mal, das was wirklich zählt ist doch wie schnell Datenänderungen bspw. vom Map Creator (Here) im Fahrzeug landen. Welche Versionsnummer dann dran steht ist völlig irrelevant. Aktuell habe ich dort 2 relevante Straßenänderungen (für eine Straße die seit 3 Jahren fertig ist) seit Ende April "Under Review". Andererseits gingen Geschwindigkeitsänderungen auf bestimmten Strecken bisher recht schnell durch die Reviews - sind aber trotz "Integrated" im Dezember - bis heute nicht im Fahrzeug nachvollziehbar.
Update Navikarten
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- ALL
- Benny
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- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
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Man sieht in der Google-Ansicht noch das Haus, was so schon länger nicht mehr existiert. Die Straße bzw. das Routing ist jedoch bereits korrigiert.
52°07'26.8"N 11°37'57.6"Emaps.app.goo.gl -
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... Andererseits gingen Geschwindigkeitsänderungen auf bestimmten Strecken bisher recht schnell durch die Reviews - sind aber trotz "Integrated" im Dezember - bis heute nicht im Fahrzeug nachvollziehbar.
Und genau aus diesen Grund mache ich nichts mehr in here.
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Naja, ich kann mich typisch deutsch beschweren und meckern, oder ich mache aktiv etwas - auch wenn es dauert. 😉
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Man sieht in der Google-Ansicht noch das Haus, was so schon länger nicht mehr existiert. Die Straße bzw. das Routing ist jedoch bereits korrigiert.
Will dein ID nicht durch die Straße durch fahren, oder findest du sie in der Adresseingabe nicht?
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Die Straße hört (wie vor mehreren Jahren noch korrekt) im ID vor dem Gebäude auf, entsprechend routet er natürlich durch die Leibnitzstr. zum Domplatz auch nicht durch. 😉
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Ich schau mal das ich das nachstelle.
Dauert aber etwas. -
Schau doch mal so 7-8 Posts über dir.
Ah sorry. +1 beim Blöde-Fragen-Counter. Danke ...
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Philipp_ID3
Hat das Label von ID.4 auf ALL geändert. -
Wenn du für WeConnect Plus (nach 3 Jahren kostenfreier Initiallaufzeit) nicht weiter bezahlst, bekommst du logischerweise auch keine Kartenupdates mehr.
Ich bin mir relativ sicher, dass die Kartenupdates in WeConnect liegen und nicht in WeConnect Plus. Und damit langfristig kostenfrei sind (genau wie auch andere OTA-Updates, solange es allgemein noch welche gibt für die jeweilige Plattform).In WeConnect Plus hängen "nur" so Sachen wie Internetradio, aktueller "Verkehrsfunk" usw. -
Da liegst du falsch... VW gibt da ganze klare Trennlinien (bspw. siehe SSP 726, Seite 69 ff.):
We Connect (ohne Aktivierung):
- Notruf-Service
- Inforuf
- Pannenruf (ohne Daten)
- Car2X (Lokale Gefahrenwarnung)
We Connect (mit Aktivierung, zzgl. siehe oben):
- Over-The-Air-Software-Updates (OTA)
- Personalisierung
- WLAN-Hotspot
- Temperaturhinweise
- Pannenruf (inkl. Daten)
- Parkposition
- Fahrzeugstatus
We Connect Plus (zzgl. siehe oben):
- App-Bedienung (Laden, Abfahrtszeiten, Klimatisierung, Online-Zielimport, Ladestationen)
- Online-Sprachbedienung
- Online-Verkehrsinformationen
- Online-Kartenaktualisierungen
- Online-Routenberechnung
- Parkplätze
- Webradio
- Online-Sonderziele
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Das sieht VW aber anders: https://www.volkswagen.de/de/k…connect/alle-dienste.html
EDIT: Theresias war schneller.
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Zitat
We Connect mit Aktivierung
Was versteht VW da eigentlich genau drunter? Also wenn mein Fahrzeug unter volkswagen.de gelistet ist, habe ich dann ein VW Connect ohne Aktivierung? War es nicht so das sich We Connect erledigt hat und das jetzt VW Connect heißt?
Wenn ich mit der App im Auto sitze und die verbinde habe ich dann eine Aktivierung? Kann ich die auch in 5 Jahren erst machen?
Lösche ich den dadurch neu angelegten Hauptnutzer danach wieder, ist dann das Teil immer noch aktiviert?
Ich würde es jetzt so verstehen wollen das ohne Aktivierung immer geht.
Was ich aber nicht will ist die nervige Begrüßungsmaske. Und laut Handbuch kommt die nur wenn ich einen Hauptbenutzer angelegt habe. Also die Idee keinen anzulegen oder wenn es wirklich mal ein Update gibt den so zu aktivieren und danach wieder zu löschen. Aus dem ganzen Aktivierungsblock interessiert mich maximal OTA.
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Aktivierung bedeutet meines Wissens ein aktiver Hauptnutzer. Ohne Hauptnutzer kein OTA. (Ja, ich hab aus Gewohnheit die alten Bezeichnungen gewählt.)
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... oder ich mache aktiv etwas - auch wenn es dauert. 😉
Im Grunde ist Eigeninitiative richtig. Allerdings sind sowohl Here als auch VW gewinnorientierte Unternehmen, für die man kostenlos die Fehler meldet und ausbügelt und keine Gewähr hat, ob und wann VW dies in den Karten nachvollzieht.
Alles richtig und dennoch, ich will kurzfristig eine Lösung und andere Möglichkeiten derartige Fehler rückzumelden habe ich (und das betrifft wohl uns alle) nicht. Du darfst gern einen alternativen Weg vorschlagen oder eine Möglichkeit andere für mich arbeiten zu lassen...
Es ist ein Dilemma, meldet man nicht, bleiben die Fehler in alle Ewigkeit, meldet man, werden manche falsche Angaben erst nach 2 Jahren berichtigt, wie ich feststellte oder auch nie.
Schnell gehts nur, wenn die Straßenverkehrsbehörden aktiv werden, für die gibt es scheinbar eine Sonderregelung.
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